Versagen die Eliten? – Teil 281 / Statement of Facts

 

Statement of Facts

Der sogenannte CLEAN DIESEL ist in den USA gestorben. Die intelligente und leicht verständliche Werbebotschaft des VW-Konzerns wurde durch die Software-Manipulation des Top-Managements für alle Zeiten beerdigt. Die erhofften und gewünschten Verkäufe von VW-, Audi- und Porsche-Fahrzeugen mit Diesel-Motor werden ergo nie wieder zu erreichen sein. In den USA ist der Diesel-Motor in Personenkraftwagen Vergangenheit. Obwohl ein Richter aus dem Bundesstaat Kalifornien einen „DEAL“ zur Begrenzung des Schadenersatzes für US-Kunden des VW-Konzerns zuließ -> und die zu leistende Summe auf grob geschätzte 14 Milliarden US-Dollar festlegte -> ist der Diesel-Skandal für den VW-Konzern noch nicht ausgestanden. Das wissen auch die VW-Manager auf den Chef-Etagen. Denn die von der US-Rechtsanwaltskanzlei -> JONES DAY -> ermittelten Fakten zum Diesel-Skandal wurden auch in Washington dem ->

Department of Justice ->

vorgelegt. Und dort regiert die Justizministerin und Generalbundesanwältin der USA ->

Loretta Lynch ->

noch bis zum Wechsel im Weißen Haus. Der erfolgt bekanntlich am 20. Januar 2017 mit der Vereidigung des 45. US-Präsidenten. In der Regierung von Donald Trump wird Loretta Lynch kein Regierungsamt mehr bekleiden. Aber bis zu diesem Termin kann die amtierende Justizministerin und Generalstaatsanwältin -> vollkommen losgelöst von allen Schadenersatzklagen gegen den VW-Konzern -> eine Bestrafung für den VW-Konzerns sowie für die verantwortlichen VW-Manager fordern. Loretta Lynch wird höchstwahrscheinlich noch in ihrer Amtszeit ein knallhartes Ermittlungsverfahren einleiten. Dabei kann sich Loretta Lynch auf die belastbaren Berichte der US-Rechtsanwaltskanzlei JONES DAY stützen. JONES DAY sucht seit nunmehr 13 Monaten -> im Auftrag des VW-Aufsichtsrates -> nach den Schuldigen VW-Managern. Dazu durften die Rechtsanwälte von JONES DAY -> auf freiwilliger Basis von VW -> rund 72 Millionen VW-Dokumente einsehen und gezielt auswerten. Zusätzlich wurden bis heute 550 VW-Mitarbeiter einer intensiven Befragung unterzogen. Mit den Verschriftungen der strukturierten Interviews und den Auswertungen der VW-Dokumente könnte die US-Justizministerin problem- und lückenlos nachvollziehen -> welcher Manager aus dem VW-Konzern zu welchem Zeitpunkt -> über die Software-Manipulationen informiert oder direkt involviert war. Das sorgt im ganzen VW-Konzern für Kopfschmerzen, Aufregung und Angst. Es zeigt aber auch in erschreckender Weise auf -> welche Druck- und Zwangsmöglichkeiten den USA durch ein Freihandelsabkommen zur Verfügung stehen würde. Denn die sehr umfangreichen „privaten“ Ermittlungen der US-Rechtsanwaltskanzlei JONES DAY reichen der US-Staatsanwaltschaft für eine Anklage oder Verurteilung von VW-Managern völlig aus. Die Behörde von Loretta Lynch hätte für solche sehr umfangreichen Ermittlungen gegen den VW-Konzern keine ausreichenden Fachkräfte gehabt. Quasi im vorauseilenden GEHORSAM handelte der VW-Konzern bereits schon „so“ -> als würde ein rechtsgültiges Freihandelsabkommen zwischen den USA und dem sterbenden EU-Kunstgebilde bestehen. Vermutlich wird auch die Braunschweiger Staatsanwaltschaft von den Ermittlungen der US-Rechtsanwaltskanzlei JONES DAY profitieren. Zu einer Strafverfolgung der VW-Manager werden die Unterlagen von JONES DAY nicht ausreichen. Dazu müssten die deutschen Staatsanwälte eigene Ermittlungsergebnisse vorlegen -> denn der VW-Konzern hat alle Dokumente „formal freiwillig“ zur Verfügung gestellt. Doch mit dem sogenannten Diesel-Skandal haben die USA gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn es geht den US-Politikern oder Schatten-Kapitalisten der Wall Street nicht um ->

REINE LUFT ->

oder Schadenersatz für die VW-Kunden. Solche Argumentationen dienen hauptsächlich nur dazu die eigentliche Stoßrichtung zu verschleiern. Bekanntlich hatten General Motors, Ford und auch der Fiat-Chrysler-Konzern der CLEAN-DIESEL-OFFENSIVE des VW-Konzerns nichts Vergleichbares entgegenzusetzen. Ledig Chrysler konnte durch die MUTTER FIAT auf dem Niveau von VW mithalten. Durch die Aufdeckung der Software-Manipulationen wurde der gefährlichste Konkurrent für General Motors, Ford und Chrysler -> mit einem Power-Schlag -> ausgeschaltet. Aber -> das Ausschalten des VW-Konzerns ist nur ein kleiner Teilaspekt der Gesamtstrategie der US-Amerikaner. Fast alle US-Schatten-Kapitalisten investieren schon seit Jahren in Energie-Erzeuger und Wasser-Werke. Der Verkauf von sogenannten Stadt- oder Wasserwerken -> im Besitz von Gemeinden und Städten -> an ausländische Investoren wurde sogar als außerordentlicher politischer Erfolg gewertete. Nun stellt sich immer mehr heraus -> dass diese Verkäufe des Volkseigentums gigantische Fehler unserer Volksvertreter waren. Denn seitdem steigen nahezu ungebremst die Preise für Strom und Wasser. Und ein Ende ist nicht absehbar. Vermutlich geht jetzt sehr vielen DRSB-Lesern ein Licht auf -> warum die USA mit dem geplanten Freihandelsabkommen TTIP dem Investorenschutz uneingeschränkten Vorrang einräumen. Das Herumgerede vom Chlor-Huhn dient lediglich zur Ablenkung. Denn ->  gäbe es TTIP schon -> dann könnten US-Investoren deutsche Bundesländer, Städte und Gemeinden darauf verklagen -> wenn ihre Profit-Erwartungen im Strom- und Wassermarkt enttäuscht werden. Sogenannte ->

PRIVATE SCHIEDSGERICHTE ->

würden zum Beispiel über eine zu zahlende Schadenssumme befinden. Bedeutet im Klartext -> dass die deutschen Steuerzahler nicht nur die Stadt- und Wasserwerke bezahlt haben -> sondern jetzt auch noch zusätzlich für die enttäuschten Erwartungshaltung der Käufer erneut zur Kasse gebeten werden. Stellten US-Rechtsanwaltskanzleien -> auch Anwalts-Fabriken genannt -> in „privaten“ und „freiwilligen“ Ermittlungen auch noch fest -> dass deutsche Politiker, Beamte oder ganze Behörden beim Verkauf von Stadt- oder Wasserwerken falsche oder irreführende Angaben gemacht haben -> dann könnten die betroffenen Personen oder Behörden sogar strafrechtlich in den USA oder in Deutschland verfolgt werden. Höchstwahrscheinlich haben deutsche Politiker und Beamte bereits Kenntnis von den möglichen Folgen und möchten vorbeugend handeln -> damit beispielsweise der Strom-Verbrauch in Deutschland steil ansteigt.

Es ist höchstwahrscheinlich der Moment der Wahrheit!

Elektro-Automobile sind weder preiswert in der Anschaffung noch im Unterhalt. E-Autos sind unpraktisch und unwirtschaftlich. Deshalb geht die Verbreitung der Elektro-Mobilität seit 2010 auch äußert schleppend voran.

Wer möchte Elektro-Automobile?

Nicht die deutschen oder europäischen Auto-Käufer! Nicht die sogenannten Märkte! Nicht die Automobil-Hersteller! Es sind hauptsächlich unsere gewählten Volksvertreter -> die mit der willfährigen Hilfe der Medien überall für die Elektro-Mobilität die großen Trommeln schlagen. Deshalb möchte man alle Verbrennungsmotoren -> so schnell wie möglich -> verbieten. Mit völlig irrwitzigen GRÜNEN GEHIRNWÄSCHEN wird die tatsächliche Problematik der Luftverschmutzung -> durch Benzin- oder Dieselmotoren -> einfach auf alle Stromerzeuger verlagert. Doch mit Windrädern oder Solarzellen wird man auch in Zukunft den tatsächlichen Strombedarf nicht decken können. Man wird aus Ost- und Westeuropa Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken beziehen.

CLEAN-STROM ->

wird es in absehbarer Zeit nicht in ausreichender Menge geben. Er bleibt ein Wunschtraum. Das beweist die sogenannte ->

Energie-Wende ->

die noch immer nicht funktioniert und bisher nur zu steigenden Strompreisen führte. Das FINALE AUS für alle Benzin- und Dieselmotoren -> ab 2030 -> wird wahrscheinlich ein unerfüllter Wunschtraum der Marionetten-Politiker bleiben. Denn die schwer zu lösenden Probleme der Elektro-Fahrzeuge -> mangelnde Reichweite, extrem hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten, miserabler Wiederverkaufswert sowie die fehlende Infrastruktur der Versorgung mit Fahr-Strom -> werden bis 2030 nicht zu beseitigen sein. In den ersten 10 Monaten 2016 wurden in Deutschland ->

2.818.507 ->

Automobile zugelassen. Davon waren nur ->

59.951 ->

Automobile mit Elektro-Motor. Der Anteil der Elektro-Fahrzeuge an den Gesamtzulassungen beträgt also nur ->

2,08%!

Auch der lauthals verkündete Aufbau von 15.000 neuen E-Ladestationen hinkt gewaltig hinterher. Bis Juni 2016 gab es in Deutschland lediglich

6.517 E-Ladestationen.

Wer also mit einem modernen Elektro-Automobil größere Strecken bewältigen möchte -> der reist quasi ->

Postkutschen-Tempo ->

durch Deutschland oder Europa. Statt dem Pferdewechsel wartet auf begeisterte E-Mobilisten das lange Aufladen der Strombehälter an den Ladestationen. Natürlich immer vorausgesetzt man erreicht noch aus eigener „Elektro-Kraft“ die nächste funktionierende E-Ladestation. Sonst droht wieder das Abschleppen mit einem Lastkraftwagen mit Diesel-Motor. Wer also mit einer neuen Ladung Strom auf die Reise geht -> der sollte auch berücksichtigen -> dass der Strom für Elektro-Fahrzeuge zu mehr als 40% aus Kohlekraftwerken kommt. Gemäß den Studienergebnissen des Instituts für Energie- und Umweltforschung -> kurz IFEU genannt -> ist ein Elektro-Automobil was den CO2-Ausstoß betrifft -> nicht sauberer als ein Fahrzeug mit Benzin- oder Dieselmotor. Doch einmal ganz ehrlich: Wer glaubt ernsthaft daran -> dass man ab 2030 mit einem Elektro-Automobil bequem und sicher quer durch Europa reisen kann? In den „noch“ 28 EU-Mitgliedsstaaten werden bis 2030 kaum flächendeckend ->

E-Schnell-Lade-Stationen ->

zur Verfügung stehen. Schon heute behindern unterschiedliche Stecker-Formen, Abrechnungsmodalitäten und Lade-Modalitäten eine problem- und gefahrlose Elektro-Mobilität. Doch es gibt noch ein wesentlich größeres Hemmnis. In den meisten Wohn- und Einfamilienhäusern dürfen Elektro-Automobile nicht zum Laden an die 230-Volt-Steckdosen angeschlossen werden. Sind die Leitungssysteme nicht auf das Laden von Elektro-Automobilen ausgelegt -> kann es zu gefährlichen Kabelbränden kommen. Man benötigt also eine sogenannte ->

Wall-Box ->

am heimatlichen Standort für jedes Elektro-Automobil. Die Kosten für eine sichere Wall-Box liegen mit Installation derzeit zwischen 1.800,00 Euro bis 3.200,00 Euro. Wenn keinerlei Umbaumaßnahmen notwendig sein sollten. Auch diese versteckten und sehr schwer kalkulierbaren Kosten schrecken immer mehr potenzielle Kaufinteressenten für Elektro-Automobile ab. Sie sehen -> liebe DRSB-Leser -> dass die Software-Manipulationen des VW-Konzerns der sogenannten Elektro-Mobilität Argumente in die Karten spielt. Doch wesentlich bedenklicher ist -> dass nun US-Konzerne und Finanz-Investoren alle deutschen Automobil-Hersteller zum Umdenken zwingen möchten. An den aktuellen Werbe-Kampagnen des VW-Konzerns ist klar erkennbar:

Man will den ökologischen Vorreiter und Musterknaben spielen!

Denn die Angst vor einer strafrechtlichen Verfolgung durch das US-Justizministerium wächst quasi im Stunden-Takt. Das in Washington vorliegende ->

Statement of Facts ->

zum Diesel-Skandal lässt die Vermutung zu -> dass viele VW-Manager mit extrem hohen Strafen rechnen müssen. Und die Bundesregierung wird sich den möglichen Auslieferungsanträgen aus Washington nicht widersetzen. Für die US-Rechtsanwaltskanzlei JONES DAY ein riesengroßes Geschäft. Und für die US-Justizministerin Loretta Lynch womöglich ein glänzender Abgang von der politischen Bühne in Washington. Für das deutsche Volk sind die ablaufenden Szenarien ein Desaster. Das Damokles-Schwert der unsinnigen Elektro-Mobilität schwebt über allen Auto-Fahrern. Mindestens 23.000 sicher geglaubte und gut bezahlte Arbeitsplätze bei VW gehen für immer verloren. Doch der absolute Tiefschlag steht allen Deutschen noch bevor. Ein zu befürchtender industrieller Strukturwandel wird ganz Deutschland unerwartet extrem hart treffen. Denn die Fertigung für ein Elektro-Automobil benötigt nur halb so viel Arbeitsaufwand wie für ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Ein Elektro-Motor hat weniger bewegliche Teile und man braucht weder Getriebe noch Motorsteuerungen -> und natürlich keine Abgasreinigungstechnik. Nahezu ALLES -> was deutsche Automobilhersteller und deren Zulieferer am besten beherrschen -> wird in der Welt der ->

Elektro-Mobilität ->

nicht mehr benötigt. Die Neuausrichtung der deutschen Automobilindustrie könnte grob geschätzt bis zu ->

700.000 Arbeitsplätze ->

vernichten. Einmal völlig abgesehen vom Verlust des über Jahrzehnte hinweg erarbeitete KNOW-HOWS. Schlimmer könnte es kaum noch kommen. Mit den ständigen GRÜNEN GEHIRNWÄSCHEN forcierten die GRÜNEN diesen volksschädlichen Prozess in Deutschland. Wer also noch diese Partei oder deren Koalitionspartner wählen möchte -> der entscheidet sich im vollen Bewusstsein für die Vernichtung zig-tausender sicher geglaubten und gut bezahlten deutschen Arbeitsplätze. Deshalb sollten alle Deutschen die sogenannten etablierten Parteien um sofortigen Umdenken anregen. Denn ein tausendfacher Verlust von Arbeitsplätzen wird fürchterliche Auswirkungen auf unsere Volkswirtschaft haben. Die gesamte deutsche Mittelklasse wird in kürzester Zeit dramatisch zusammengeschmolzen und auch für die Mitglieder der unteren und mittleren Oberklasse wird ein erkennbarer sozialer Abstieg unvermeidbar sein. Die ganz erhebliche Vergrößerung der deutschen Unterklasse steht außer Zweifel. Auch DAS ist schon heute ein ->

Statement of Facts!

Trotzdem wird die ideologische Zwangsbekehrung zum Elektro-Automobil verstärkt fortgesetzt. In den kommenden Monaten werden „unsere ach so lieben“ Volksvertreter -> mit der massiven Unterstützung der Medien -> die vermeintliche Notwendigkeit der Elektro-Mobilität in unsere Gehirne hämmern. Tatsachen werden oftmals aus den politischen Diskussionen und Debatten herausgehalten. Im deutschen Bundesland ->

Niedersachsen ->

gibt es nachweislich die meisten Mastbetriebe. In der Hauptstadt Hannover bestimmt eine Regierungskoalition aus SPD und GRÜNEN die Geschicke des Bundeslandes. Würde man also -> nur in Niedersachsen -> einen Klima-Wandel fördern wollen -> so müsste die amtierende Landesregierung für die Einschränkung oder sogar für die Abschaffung von Mastbetrieben eintreten. Das heißt im Klartext -> dass man der Bevölkerung in Niedersachsen die volle Wahrheit zum CO2-Ausstoß sagen müsste. Doch damit würden sich die GRÜNEN jeder Glaubwürdigkeit für zukünftige GRÜNEN GEHIRNWÄSCHE berauben. Die diversen Medien-Kampagnen für das Elektro-Automobil und die sogenannte Elektro-Mobilität würden unverzüglich in sich zusammenbrechen. Wie man mit Lügen in der Politik die Gesellschaft nachhaltig verändern kann -> dass exerzieren uns derzeit wieder einmal die GRÜNEN vor. Gerne fliegen Volksvertreter und Anhänger der GRÜNEN -> MAL EBEN -> zum SHOPPEN nach Paris, London oder Rom. Mit Begeisterung kauft man sich alle paar Monate ein neues Smart-Phone und möchte auf das tägliche „Stück Fleisch“ auf keinen Fall verzichten. Mindestens zweimal im Jahr fliegt man längere Strecken in Urlaub. Man gehört also zum großen Kreis der wirklichen Umweltverschmutzer. Der Mehrheit der Deutschen suggeriert man jedoch -> dass nur ein baldiger Verzicht auf den Verbrennungsmotor in Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden sowie in den skandinavischen Ländern -> das Welt-Klima noch retten kann. Mit einer modernen Form des Ablass-Briefes -> nennt sich Elektro-Mobilität -> soll man sich ein „reines“ Gewissen erkaufen. Man verschweigt -> dass sich unser blauer Planet in einer Erwärmungsphase befindet. Danach kommt erwiesener Maßen wieder eine Eiszeit. Damit unsere lieb gewonnene Erde nicht wieder zum Eis-Ball wird -> benötigt man jede Menge CO2. Feiert der Verbrennungsmotor und diese Technologie also zum Beginn der neuen Eis-Zeit eine Wiedergeburt? Schon seit Jahren besteht die sinnvolle Möglichkeit -> das CO2 aus der Luft zu filtern und in Kohlen- und Wasserstoff aufzuspalten. Mit der ständigen Verbreitung politischer Märchen-Geschichten versuchen die willfährigen atlantischen Netzwerker und die vermutlich gekauften Marionetten-Politiker -> von den tatsächlich vorhandenen technischen Möglichkeiten abzulenken. Das gezielte Streuen von Unwahrheiten wird zur politischen Strategie erhoben. Auch das ist ein belastbares ->

Statement of Facts!

Kann man ganz bequem in den DRSB-Artikelserien wöchentlich nachlesen, logisch und systematisch nachverfolgen und überprüfbar kontrollieren.

Übrigens nur zur allgemeinen Information!

Eine unerwartete Kette von Vulkan-Ausbrüchen könnte bereits zur deutlichen Abkühlung des BLAUEN PLANETEN führen. Der seit Jahrzehnten extrem riskante Einfluss des Menschen auf die Erdatmosphäre bleibt dennoch eine latente Gefährdung. Aber -> quasi jede größere Rinderherde in Süd- oder Nordamerika sowie die weltweit vielen Mastbetriebe für Schweine und Geflügel verhindern einen echten und nachhaltigen Klima-Wandel. Diese heiklen Tatsachen lassen unsere Volksvertreter schnell unter den Tisch fallen. Denn man sucht noch immer nach Logik und Glaubwürdigkeit für die untaugliche Elektro-Mobilität. Mit einer modernen Form des ->

Ablass-Briefes ->

nennt sich Elektro-Mobilität -> wird man sich kein „reines“ Gewissen erkaufen können. Höchstwahrscheinlich sind deshalb -> schon recht bald -> größere Investitionen der europäischen Automobil-Hersteller in diese marktbegleitende E-Technologie als Verluste zu bezeichnen.

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