Sonderinfobrief – 02. Juni 2018 / Werden Kunden bei AMAZON gläsern gemacht?

 

Werden Kunden bei AMAZON gläsern gemacht?

 

 

Bei AMAZON werden die Kunden gläsern gestaltet. Oh Schreck! Gemäß belastbarer journalistischer Recherchen kaufen 44 Millionen DEUTSCHE regelmäßig bei AMAZON ein. Sie nutzen die Vorteile rund um die Uhr bequem EINKAUFEN zu können -> ohne Zeit-Limit, ohne Bargeld und mit einer gigantisch großen Auswahl an Waren und Dienstleistungen. Denn der ->

INTERNET-GIGANT AMAZON ->

hat immer die genau die richtigen Auswahlmöglichkeiten -> die erstaunlicherweise stets zu den persönlichen Wünschen der Millionen Kunden passen. So etwas schafft in DEUTSCHLAND kein Einzelhändler, keine Warenhaus-Gruppe und kein Einkaufszentrum -> denn AMAZON wertet -> völlig legal -> die dem Unternehmen zugänglich gemachten Daten systematisch aus und erstellt exakt zutreffende Nutzer-Profile der Kunden. Immer mehr DEUTSCHE können sich deshalb einen Alltag ohne die verlockenden Angebot von AMAZON kaum noch vorstellen. Aber -> nahezu urplötzlich und ansatzlos -> quälen immer mehr DEUTSCHE die Gedanken -> dass man durch das sehr erfolgreiche Geschäftsmodell von AMAZON völlig durchschaubar und leicht manipulierbar wird. Zur Vervollständigung der Datensammlung fehlt lediglich noch eine systematische Gesichts-Erkennung -> denn durch das AMAZON ECHO-SYSTEM kann AMAZON auch Gespräche in den Wohnräumen ihrer Kunden mithören und aufzeichnen. Es ist quasi ein freiwilliges ->

SELBST-VERWANZUNGS-SYSTEM ->

denn AMAZON ECHO ist ein cloudbasierter intelligenter Dienst. Das von vielen AMAZON-KUNDEN freiwillig aufgestellte SELBST-VERWANZUNGS-SYSTEM reagiert auf das einfache Aktivierungs-Wort ->

ALEXA!

Ein am Stromnetz angeschlossenes ALEXA-Gerät ist über ein permanent offenes Mikrofon sofort aktivierbar und reagiert blitzartig auf die Anweisungen und Wünsche der freiwilligen NUTZER. ALEXA kann jedoch auch alles aufzeichnen -> was im aufgestellten Raum gesprochen wird. Im US-Bundesstaat Arkansas wollten Ermittler der Polizei deshalb in einem Mord-Fall die Daten von AMAZON ECHO gezielt auswerten.

Hintergrund:

Im November 2015 rief ein männlicher Anrufer die Polizei an und meldete -> dass eine Leiche in seinem Whirlpool liegt. Die Ermittler der Polizei verdächtigte jedoch schnell den männlichen Anrufer selbst. Im Zuge der Ermittlungen gegen den möglichen Täter wurde ein intelligenter Wasserzähler ausgewertet. Doch die Ermittler der Polizei wollten auch die Aufzeichnungen von AMAZON ECHO gezielt auswerten. Der mutmaßliche Täter und auch AMAZON wehrten sich gegen die Herausgabe der gesammelten Daten. Die Rechtsanwälte von AMAZON begründeten die Verweigerung der Herausgabe der gesammelten Daten damit -> dass die Daten von AMAZON ECHO durch das ->

First Amendment der Verfassung der USA ->

geschützt wären. Nachdem der mutmaßliche Mörder die gesammelten Daten herausgeben wollte -> war auch AMAZON dazu bereit die gesammelten Daten den Justiz-Behörden zu übergeben. Die Zukunft wird also zeigen -> ob AMAZON gesammelte Daten aus den ALEXA-SYSTEMEN für Ermittlungszwecke herausgeben muss. Eine allgemein gültige Regelung wurde von den US-Justiz-Behörden noch nicht getroffen. Der Kriminal-Fall Im US-Bundesstaat Arkansas zeigt jedoch -> das gesammelte Daten aus dem Internet für polizeiliche Ermittlungen genutzt werden können. Cloudbasierte Kommunikations-Geräte können demzufolge ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die jeweiligen Nutzer darstellen. Die ALEXA-SYSTEME sind in den USA effektiver als jede Daten-Sammlung von professionellen Geheim- oder Sicherheitsdiensten. Auch in DEUTSCHLAND gibt es noch keine generellen Regelungen für die kriminalistische Auswertung von gesammelte Daten aus den ALEXA-SYSTEMEN. Gemäß einem juristischen Gutachten verbot zum Beispiel die Bundesnetzagentur die sogenannte ->

SCHNÜFFEL-PUPPE-CAYLA ->

weil man sie als verbotene Sende-Anlage einstufte. Das Aufstellen und die Nutzung von ALEXA-SYSTEMEN ist nicht verboten. Nichtsdestowenigertrotz hat AMAZON jederzeit die Möglichkeit den Alltagsablauf von Nutzern der ALEXA-SYSTEME lückenlos zu überwachen. Es sei denn -> dass die Nutzer den Netz-Stecker ziehen und das System damit eliminieren. Für viele mutige Journalisten ist es trotzdem erschreckend -> wie die von AMAZON entwickelte künstliche Intelligenz ALEXA in das deutsche Familien-Leben Einzug gehalten hat. Bei vielen Dauer-Kunden von AMAZON dominieren bereits die ALEXA-SYSTEME -> was man an Waren bestellt oder im Fernsehprogramm sieht. Die künstliche Intelligenz ALEXA ist für viele freiwillige Nutzer des Systems bereits zum unverzichtbaren ->

FAMILIEN-MITGLIED ->

geworden. Bedingt durch ALEXA kann man auf Dienstleistungen und Waren-Angebote von AMAZON kaum noch verzichten! ALEXA hält AMAZON auch in Zukunft auf einem unvorstellbaren Wachstumskurs. Denn der gigantische Erfolg von AMAZON basiert nicht nur auf gnadenlos effizienten Arbeitsvorgaben für die Mitarbeiter -> sondern vor allem auf die systematische Auswertung aller zugänglichen Daten. 2016 setzte AMAZON bereits rund 14 Milliarden US-Dollar in Deutschland um. Damit wurde DEUTSCHLAND zum wichtigste AMAZON-Markt-Platz außerhalb der USA. Für das Gewinnen von geschäftlich umsetzbaren Informationen aus Daten sind modernste Technologien erforderlich. Erst sie machen den Umgang mit Daten effizient, skalierbar und lassen wirtschaftliche Entscheidungen kosteneffizient gestalten. Denn nur Konzerne -> die freiwillig zugängliche gemachte Rohdaten -> schnell und systematisch auswerten können -> ergo das ERD-ÖL der Zukunft -> und in wirtschaftlich nutzbare Ergebnisse verwandeln haben noch gigantische Wachstums-Chancen in der Zukunft. Dazu kann man natürlich auch das freiwillige ->

SELBST-VERWANZUNGS-SYSTEM ALEXA ->

einsetzen.

Übrigens….

…. was wissen wir eigentlich genau über AMAZON? Eigentlich viel zu wenig -> wenn man davon ausgeht -> dass die rasante gesellschaftliche, politische und ökonomische Entwicklung in unserer Heimat weiter dynamisch fortschreitet. Im Internet in aller Ruhe anschauen -> bequem online bestellen und die schnelle Lieferung nach Hause abwarten. So sieht das Verkaufskonzept von AMAZON aus. In einigen Orten kann man sich sogar schon das Einkaufen in den Supermärkten ersparen. Lebensmittel können auch online bestellt werden. AMAZON probiert ständig neue Dienstleistungen und Waren-Angebote aus. Wie alle großen Internetkonzerne ist auch AMAZON an den Daten der Nutzer interessiert. Denn rund 44 Millionen DEUTSCHE überlassen ihre Daten freiwillig bei jeden denkbaren Internet-Kauf. Im ->

AMAZON-SUPERMARKT ->

muss sich ein Besteller beim Eintritt des Geschäfts mithilfe einer App registrieren lassen. Alles -> was man danach aus den Waren-Regalen in eine virtuelle Einkaufs-Tasche steckt -> das wird natürlich von der App registriert und von der angegebenen Kreditkarte am Ende des Einkaufs automatisch abgebucht. Somit kann AMOZON immer besser exakte Kunden-Profile erstellen und die Kunden in allen Bereichen gezielt mit Werbung zu bombardieren. Online kann AMAZON noch mehr Produkte anbieten -> die ganz speziell auf ihre Vorlieben der Kunden ausgerichtet sind. Bislang konnten weltweit Journalisten noch nicht belastbar nachweisen -> dass AMAZON unmittelbar mit US-Geheimdiensten oder den US-Justiz-Behörden zusammenarbeitet. Bekanntlich mussten große US-Konzerne schon klein beigeben und sich verpflichten -> gesammeltes Daten-Material herauszugeben. Wer sich in den USA weigert -> der muss damit rechnen -> dass die diversen US-Behörden jedem Unternehmen erhebliche Schäden zufügen können.

Gibt es also keine Privat-Sphäre mehr?

Doch es gibt noch Privat-Sphären. Wieviel davon entscheidet jeder DEUTSCHE täglich selbst. Nicht nur in Deutschland ist ein Leben ohne AMAZON jederzeit möglich. DEUTSCHE können auch ungehindert wieder bei Einzelhändlern, in Warenhäusern, Supermärkten oder in Einkaufszentren ihre Einkäufe erledigen und man dort immer noch mit Bargeld bezahlen. Dadurch bleibt man ANONYM und gibt keine persönlichen Daten preis. Wer etwa stundelang am Tag vor dem Computer sitzt und im Internet Dienstleistungen und Waren bestellt -> der muss sich natürlich systematisch durchleuchten lassen. Niemand wird zur Teilnahme an diesem Bestell-Modell derzeit gezwungen oder verpflichtet. Doch das Auswertungs- und Bewertungssystem von AMAZON und anderen Internet-Konzernen macht die DEUTSCHEN immer nachdenklicher. Natürlich sind das Kern-Problem die potenziellen Missbraucher der gesammelten Daten -> denn wer unkontrolliert an der Daten-Quelle sitzt und eventuell sogar kriminelle Absichten hat -> der kann den Menschen große Schäden zufügen. Es ist schon merkwürdig, seltsam und traurig zugleich -> dass die Bequemlichkeit nicht nur UNS DEUTSCHE dazu verführt hat -> dass der Roman von George Orwell ->

1984 ->

zur erschreckenden Realität werden konnte.

Nineteen-Eighty-Four ->

ist also keine Schriftsteller-Vision mehr von einem totalitären Überwachungsstaat.

1984 ->

ist zur Wahrheit geworden.

__________________________

 

Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?

Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.

Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.

JA!

Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB – Internetseite

mit den aufklärenden Artikelserien. Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.

Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.

 

 

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Infobriefe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>