Sonderinfobrief – 23. Januar 2013 / “Der Fall Schavan” – Leugnen bis zum Abwinken?

“Der Fall Schavan” – Leugnen bis zum Abwinken?

 

Die DRSB – Rubrik

DAMPF ABLASSEN

ist seit 1988 immer „NAH“ am Geschehen in unserem Land. Die veröffentlichten Emails von deutschen Bürgern wurden aus 5.431 aussagefähigen und vergleichbaren Nachrichten ausgewählt [ Zeitraum 11:00 Uhr / 22. Januar 2013 bis 05:00 Uhr / 23. Januar 2013 ]. Reine Bashing – Meldungen [ z.B. Schavan muss weg! - Oder extrem beleidigende Emails ] fanden keine Berücksichtigung. Diese mehr als 8.000 Meldungen blieben unberücksichtigt. Sie zeigen aber den hohen Grad der Missachtung, Verärgerung und teilweise auch schon Hass in unserer Bevölkerung an.

_

Bereits die Verfahren in den Plagiatsfällen Karl – Theodor zu Guttenberg oder Silvana Koch – Mehrin haben unserer Demokratie und der Glaubwürdigkeit der Politiker sehr großen Schaden zugefügt. Machen Sie einfach einmal einen Internet – Ausflug zu diversen Bloggerplattformen. Dort erkennen Sie sofort den tatsächlichen „STAND ER DINGE“. Lassen Sie sich von seriösen Meinungsforschungsinstituten hochrechnen, wie viele Menschen in unserer Heimat ähnliche Einstellungen oder Meinungen vertreten. Es wird Sie erschrecken, denn man kann durchaus schon gewisse Parallelen zur deutsche Revolution von 1848 / 1849 erkennen. Eine ganz herausragende Rolle bei dieser Revolution spielten damals die Farben der verwendeten Fahnen:

SCHWARZ war die Farbe des Reichsadlers – ROT die Farbe von König und Kirche.

Diese Farbenlehre änderte sich im Laufe der Jahre häufig. Der preußische Adler war zum Beispiel ein schwarzer Vogel auf der roten Farben von König und Hanse. GELB [ steht heute für FDP ] kam übrigens in der Farbensymbolik noch nicht vor. Und die „Farbe“ WEISS mutierte zur Farbe des Christentums.

 

Nach den Geschehnissen der französischen Revolution setzte sich insbesondere bei den vielen Intellektuellen der Wunsch durch, das preußische Königtum durch eine anders geartete neue Staatsform abzulösen. Mit dem Beginn der sogenannten Weberaufständen [ 1844 ] wurde deutlich, dass das Königtum sich überlebt hatte.

 

Die damaligen Machthaber konnten mit den gesellschaftlichen Herausforderungen der Industrialisierung und den damit verbundenen Veränderungen nur noch mit roher Gewalt begegnen. Hartz IV, prekäre Leiharbeit, Alters- und Flächenarmut, Bildungsdefizite sowie der unselige Riesterwahn sind heute die sozialen Brandbeschleuniger. Vermutlich ist Ihnen diese Entwicklung noch nicht im vollen Umfang transparent geworden. Aber Exklusion und Segregation hinterlassen in unserer Bevölkerung immer tiefere Spuren. Annette Schavan ist in diesem Szenario lediglich eine hoch gefährliche politische Sprengkapsel für die Union aus CDU und CSU. Ein längeres Verbleiben im Ministeramt schädigt höchstwahrscheinlich die CDU / CSU genauso stark wie den Glauben an unsere Demokratie und Gerechtigkeit. Und das betrifft allen deutschen Parteien gleichermaßen.  

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Infobriefe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>