Sonderinfobrief – 21. Januar 2021 / TEURES POLITISCHES HOBBY

TEURES POLITISCHES HOBBY

 

Die elitären Sprösslinge des Kapitalismus und des Netzwerkens scheinen in unserer Heimat der Bezug zu normalen Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern vollständig zu verlieren. Politikerinnen und Politiker der feudalen und „SO“ bezeichneten bürgerlichen Gesellschaft wecken immer mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürger auf -> denn die ->

COVID-19-PANDEMIE ->

deckt immer mehr eklatante Schwach-Punkte in der Demokratie Deutschlands sowie im Kunstgebilde der EU-Vertrags Gemeinschaft auf. Man hat nicht nur in unserer Heimat die Befürchtung -> das ein kleines Häuflein von durchorganisierten Berufs-Politikern, intellektuellen Wirr-Köpfen und Müßig-Gängern die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland und im Kunstgebilde der EU-Vertrags Gemeinschaft systematisch verhöhnen und gezielt ausplündern möchte. Die wachsende Not und das Elend von unzähligen Bundesbürgerinnen und Bundesbürger -> dass zum Beispiel durch Hartz-4 oder durch die Alters- und Flächenarmut entstanden ist -> scheint Berufs-Politiker, intellektuelle Wirr-Köpfen und Müßig-Gänger absolut KALT zu lassen. Nicht nur in unserer Heimat wird quasi ein ganzes Volk aller menschlichen Züge beraubt. In einer Gesellschaft -> in der die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unvermeidlich das Gefühl entwickeln -> dass man der systematischen ->

AUSBEUTUNG ->

entrinnen muss -> blüht das Misstrauen und der Wunsch zum Widerstand auf. In allen deutschen Bundesländern kann man die Fragen hören:

Ist noch mehr Macht für

Berufs-Politikerinnen und Berufs-Politiker sinnvoll und notwendig?

Wer möchte noch mehr

Kontrolle durch staatliche Institutionen?

Wer kontrolliert noch

Berufs-Politikerinnen und Berufs-Politiker?

Es entsteht sogar schon der Eindruck -> dass die Volksvertreterinnen und Volksvertreter die gewählt werden -> nichts ZU SAGEN haben und die die etwas ZU SAGEN haben und KRITISCH DENKEN -> nicht gewählt werden können. Das Motto der Berufs-Politikerinnen und Berufs-Politiker ist vermutlich:

Hauptsache jede noch „SO“

kleine Rand-Gruppe vertritt und

verbreitet linksgrüne Thesen und Ideologien.

Im POLITIKER-DEUTSCH nennt man es seit 2 Jahrzehnten ->

DIE POLITISCHE MITTE!

Beispielsweise plädieren die GRÜNEN für die Klima-Rettung, für die Abschaffung von Kohle-Kraft-Werken und für Automobile mit batteriebetriebenen Elektro-Motoren. Bei immer mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürger entsteht bereits der Eindruck -> dass die vermeintlichen Klima-Schützer und Klima-Retter in die Vergangenheit zurück wollen und die Gegenwart ganz vergessen möchten.

Suchen die GRÜNEN Deutschlands

Zukunft am Lagerfeuer vor der Höhle?

Welche noch „SO“ kleine Rand-Gruppe will die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger demnächst mit total kruden, völlig unrealistischen und gefährlich irrwitzigen Thesen und Ideologien beglücken? Wenn man die Realität verdrängt und nie „SO“ richtig gelernt hat -> wie das Klima auf unserem BLAUEN PLANETEN seit rund 4,5 Milliarden Jahren tatsächlich funktioniert -> den stört auch nicht -> dass Deutschland ATOM-STROM aus Frankreich und KOHLE-STROM aus Polen einkauft. Denn der Strom kommt bekanntlich aus der Steckdose und kann beliebig als ->

GRÜNER-STROM ->

um-deklariert werden. Doch wie ist der Strom der aus deutschen Steckdosen kommt tatsächlich?

GELB? BLAU?

RADIOAKTIV? CO2-BELASTET?

ROT ODER GRÜN?

Auch hier gilt höchstwahrscheinlich für vermeintliche Klima-Schützer und Klima-Retter:

HAUPTSACHE LINKS-GRÜN!

Wer den sogenannten ->

ÖKO-SOZIALISMUS ->

in unserer Heimat einführen möchte -> der stellt keine kritischen Fragen zur volkschädlichen und volksfeindlichen ->

AGENDA 2010->

und zum verzweifelten Überlebens-Kampf von Hartz-4-Empfängerinnen, Hartz-4-Empfängern und zum dauerhaften Kampf der zukünftigen sowie aktuellen Rentenbezieherinnen und Rentenbeziehern gegen die Armut. Wer den sogenannten ->

ÖKO-SOZIALISMUS ->

in unserer Heimat einführen möchte -> dem ist auch völlig WURSCHT oder SCHEISS-EGAL -> dass sich Millionen Bundesbürgerinnen und Bundesbürger den LUXUS von Automobilem mit batteriebetriebenen Elektro-Motoren nicht leisten können! Strom aus der Steckdose kann von allen Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern -> die den Strom noch bezahlen können -> quasi unbegrenzt genutzt werden.

HAUPTSACHE LINKS-GRÜN ->

denn vieles lässt sich unter dem Motto ->

MEHR STAAT ->

derzeit problemlos zusammenfassen. Mehr Kontroll-Institutionen und mehr Kontrolle, für lokale Initiativen ist bereits seit den CORONA-Monaten zur Normalität geworden. Deutschland rutscht quasi vollkommen unbemerkt in eine linksgrün orientierte und vom Feudalismus dominierte „SO“ dargestellte vermeintlich bürgerliche Gesellschaft.  In Wirklichkeit ist es eine Gesellschaft -> die von einem kleinen elitären Häuflein des Kapitalismus und des Netzwerkens dominiert wird. Die schrecklichen Langzeit-Schäden -> die dadurch bis heute entstanden sind -> können alle interessierten Bürgerinnen und Bundesbürger auch in den deutschen Qualitäts-Medien verfolgen. Selbst linksgrün eingefärbte Journalistinnen und Journalisten haben schon Ende 2020 ausführlich und sehr sachlich über das ->

PREIS-PROBLEM

GEBRAUCHTER STROMER ->

berichtet. Mit der Bezeichnung ->

GEBRAUCHTER STROMER ->

umschreiben vermutlich linksgrün eingefärbte Journalistinnen und Journalisten das leicht erkennbare Scheitern von Automobilem mit batteriebetriebenen Elektro-Motoren. STROMER klickt eben etwas freundlicher und verbindlicher. Man konnte sogar in den Print-Medien lesen:

ZITAT / AUSZÜGE:

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Die E-Auto-Förderung kommt Autobauer, Banken, Händler und Leasingfirmen teuer zu stehen, denn die Mehrheit der Elektroautos ging in den vergangenen Jahren ins Leasing. Die Restwerte kalkulierte man dabei viel zu hoch.

Die Folge:

Gebrauchte Elektro-Autos bringen zu wenig Geld.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier freute sich. Er wolle, dass die hunderttausenden Beschäftigten in der Autoindustrie auch in zehn oder 15 Jahren noch gute Arbeitsplätze hätten. Dazu leistet die Innovations-Prämie einen wichtigen Beitrag.

Gesagt, verlängert und erhöht:

Die Prämie für den Kauf von Elektro-Autos und Plug-in-Hybriden gibt es jetzt noch bis längstens Ende 2025. Bei einem Nettolisten-Preis von bis zu 40.000,00 Euro wird der Umwelt-Bonus für rein elektrische Fahrzeuge um 50% auf nun 6000,00 Euro und für Plug-in-Hybride auf 4500,00 Euro angehoben. Inklusive aller Prämien können gut 9000,00 Euro zusammenkommen. Teurere Fahrzeuge werden allerdings weniger gefördert.

Die Prämie teilen sich Staat und Industrie.

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ZITAT / AUSZÜGE ENDE.

Auf den Verkauf von Neu-Fahrzeugen mit batteriebetriebenen Elektro-Motoren wirkt sich die Kauf-Anreiz-Prämie bislang noch nicht „SO“ wie erwartet aus. Der Absatz von Automobilem mit batteriebetriebenen Elektro-Motoren geht nur stockend voran -> obwohl das Angebot von Neu-Fahrzeugen mit batteriebetriebenen Elektro-Motoren ständig zunimmt. Ein kurzer Blick auf die stets sehr zuverlässigen DRSB-Langzeit-Recherchen zeigt eindeutig die Tendenz auf.

19% ->

der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger vertreten die Meinung -> dass Automobile mit Benzin- und Diesel-Motoren ausgedient haben und zum ALTEN EISEN gehören.

65% ->

der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger vertreten die Meinung -> dass Automobile mit batteriebetriebenen Elektro-Motoren sich nicht durchsetzen werden.

16% ->

der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger haben zum Thema Elektro-Mobilität keine Meinung. Dieses klare und eindeutige Meinungs-Bild hat natürlich für die gesamte Automobil-Industrie sowie für die meisten Automobil-Händler einen ungewollten Neben-Effekt:

Die Preise für gebrauchte Automobile mit batteriebetriebenen

Elektro-Motoren und mit Hybrid-Antrieben fallen ins Bodenlose.

Die Preis-Gestaltung für die -> von deutschen Journalistinnen und Journalisten liebevoll sogenannten ->

STROMER ->

sind für Neuwagen durch die Kauf-Anreiz-Prämien stark nach unten gefallen. Zwangsläufig muss auch die Preis-Gestaltung für ->

GEBRAUCHTE STROMER ->

in den Preis-Keller fallen. Beispielsweise waren offensichtlich die von den Leasing-Organisationen kalkulierte Rest-Wert für ->

GEBRAUCHTE STROMER ->

viel zu hoch. Das ist auf jeden Fall der sehr hohen staatlichen Förderung für ->

NEUE STROMER ->

zu verdanken. Das wächst zu einem finanziellen Problem für den Automobil-Handel -> nicht nur in Deutschland -> heran -> der gebrauchte STROMER in Zahlung nehmen muss. Gemäß den Studien-Ergebnissen der ->

Deutschen Automobil Treuhand ->

kurz DAT genannt -> ist der DEUTSCHE MARKT für gebrauchte Fahrzeuge deutlich größer als der für neue. Im Rahmen des normalen Gebrauchtwagen-Geschäfts müssen also auch die ->

GEBRAUCHTEN STROMER ->

angeboten und wenn möglich auch noch verkauft werden. Ein weiteres Problem für den deutsche Automobil-Handel ist erkennbar -> dass die Technik gebrauchter STROMER extrem schnell zu veraltern scheint. Ständig werden Elektro-Automobile auf den Markt geworfen die mit einer Batterie-Ladung noch weiter fahren können und deren Batterien besser zu laden sind. Der technische Fortschritt bei einer Technologie ist sehr erstaunlich. Doch wenn das Batterie-Aufladen einfacher wird und Reichweiten steigen -> dann wird es für Liebhaberinnen und Liebhaber von ->

GEBRAUCHTEN STROMER ->

immer unattraktiver solche Elektro-Automobile käuflich zu erwerben. Die DAT-EXPERTEN vertreten die Ansicht -> dass jede Erhöhung der Prämien zum Kauf-Anreiz dafür sorgen wird -> dass das ->

Restwert-Niveau ->

selbst für jüngere GEBRAUCHTE STROMER -> deutlich abgesenkt wird. Möglicherweise werden die ->

GEBRAUCHTEN STROMER ->

als Firmen-Fahrzeuge eine Alternative zu Automobilen mit Benzin- und Diesel-Motoren -> denn neue Automobile mit batteriebetriebenen Elektro-Motoren galten bisher als zu teuer. Dass die Flotten-Managerinnen und Flotten-Manager von größeren Konzernen und Unternehmen nun bei den ->

GEBRAUCHTEN STROMERN ->

zugreifen könnten -> ist deshalb die letzte Hoffnung des deutschen Automobil-Handels. Die rasant fallenden Rest-Werte sind seit Einführung der Kauf-Anreiz-Prämien und deren ständige Verlängerung ein Dauer-Zustand geworden. Der KAUF oder das LEASEN von Automobilen mit batteriebetriebenen Elektro-Motoren wird auch 2021 vermutlich ein ->

TEURES POLITISCHES HOBBY ->

für die elitären Sprösslinge des Kapitalismus und des Netzwerkens bleiben.

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