Mode-Problem Elektro-Auto?
Als Allessandro Volta um das Jahr 1800 herum die Möglichkeit entdeckte Strom in ein Gefäß zu speichern -> wurde mit der ->
Erfindungen der Batterie ->
eine neue Bewegung in Gang gesetzt. 20 Jahre später entdeckte der dänische Physiker und Philosoph Hans Christian Oersted die magnetische Wirkung des elektrischen Stroms. Nur ein Jahr später veröffentlichte Michael Faraday seine erstaunlichen Arbeits-Ergebnisse über elektromagnetische Rotation. Aber erst 1825 konnte William Sturgeon die Grundlagen nutzen -> um einen tatsächlich funktionierenden Elektro-Motor bauen zu können. Die vorgenannten Pioniere der Bewegungsenergie stritten damals heftig darum -> ob die ->
Elektro-Motoren ->
rotieren sollten oder ob man das Prinzip einer Dampfmaschine nachbauen sollte. Mit der Dampfmaschine konnte man oszillierende -> also schwingende -> Bewegungen mittels Kolben-Stangen in eine Drehung zu übersetzen. Den notwendigen DAMPF konnte man durch die Verbrennung von Holz und Kohle überall erzeugen. Mit DAMPF wird -> auch in den modernsten Kern-Kraftwerken -> noch heute Strom erzeugt. Auf die Idee eine Pferde-Kutsche oder einen Eisenbahn-Zug mit einem Elektro-Motor auszurüsten kamen die Erfinder damals nicht. Erst nachdem ->
Werner von Siemens ->
1866 die ersten leistungsfähigen Generatoren entwickelte konnte sich die Verbreitung der Elektro-Motoren in Industrie, in Eisenbahn-Zügen und wesentlich später in Straßen-Bahnen ganz langsam durchsetzen. Der aus den Generatoren gewonnene Gleichstrom konnte nicht über weite Strecken transportiert werden. Die Generatoren mussten immer in kurzer Entfernung von den Strom-Verbrauchern stehen. Die kommerzielle Nutzung des Elektro-Motors gelang erst mit der Erfindung des Dreh-Strom-Motors durch den polnisch-russischer Ingenieur ->
Michail Ossipowitsch Doliwo-Dobrowolski!
Der sogenannte ->
Dreh-Strom-Motor ->
konnte problemlos und kostengünstig gebaut werden und mit Dreh-Strom -> der verlustarm über weite Strecken zu transportieren war -> betrieben werden. Lediglich die notwendigen Erzeugungs-, Leitungs- und Speicher-Systeme verursachten größere Kosten.
„SO“ ist es noch heute!
Obwohl tausende Erfinder weltweit an der Aufgabe arbeiten das ->
Problem mit der Verfügbarkeit des Stroms ->
kostengünstig, leicht und ungefährlich zu lösen. Die Erfindungen auf dem Gebiet der Elektrizität sind schon sehr beeindruckend. Doch den Transport von Strom muss man immer noch mit teuren ->
Erd- oder Überland-Leitungen ->
lösen. Wer ohne kostspielige und Störungsanfällige Leitungssysteme Strom benötigt -> der muss auf die Batterie-Technik zurückgreifen. Aber auch damit sind eine Menge ungelöster Probleme verbunden. Die Strom-Speicher-Medien verursachen -> je nach gewünschter Größe und Kapazität -> ein Gewichts- und Transportproblem -> einmal völlig abgesehen von den Auflade-Problemen. Weltweit haben kluge Köpfe und geniale Erfinder -> völlig unabhängig voneinander -> ähnliche Lösungen entwickelt. Die unberechenbaren Brand-Gefahren konnte man bis heute noch nicht in den Griff bekommen.
Carl Benz->
gilt noch immer als genialer Motor-Bauer. 1886 meldet Carl Benz seinen Motor-Wagen zum Patent an. Es war das erste Automobil der Welt mit einem Verbrennungs-Motor und eine epochale Erfindung. Im August 1888 fährt ->
Bertha Benz ->
mit dem Patent-Motor-Wagen ihres Ehemannes -> zusammen mit ihren beiden Söhnen -> von Mannheim nach Pforzheim. Diese erste Fernfahrt in der Geschichte des Automobils gilt noch immer als ->
DIE PIONIER-TAT DES AUTOMOBILS!
Die Pionier-Fahrt von Bertha Benz verlief weitgehend problemlos. Es kam unterwegs nur zu kleineren technischen Problemen -> die man alle leicht lösen konnte.
Übrigens….
…. den benötigten Treib-Stoff für den Verbrennungs-Motor konnte man in jeder Apotheke kaufen.
Bertha Benz ->
hat mit Mut und ihrer Tatkraft den Beweis geliefert -> dass Fahrzeuge mit Verbrennungs-Motoren zuverlässig funktionieren und auch größere Strecken überwinden können. Ein originaler baugleicher ->
Patent-Motor-Wagen vom Typ III ->
aus dem Jahr 1888 -> ist das älteste erhaltene Automobil der Welt. Deshalb vermittelt der DRSB ein möglichst umfassendes, neutrales und sachlich korrektes Bild von den tatsächlich realistischen Chancen der heutigen Elektro-Automobile. In den USA hört man zurzeit überall die Fragen:
PIONIER? PATRIOT? ODER NUR SCHARLANTAN?
Wenn die Rede auf Elon Musk kommt. In den Kreisen der professionellen Investoren gibt es hauptsächlich nur noch eine extrem dunkle Tesla-Prognose ->
Tesla ist nicht mehr zu retten!
Man hat sogar schon ein umfassendes Lügen-Register von Elon Musk veröffentlicht und beschreibt schonungslos die finanzielle Schieflage von Tesla. In Detroit spricht man schon davon -> dass die Zukunft der funktionierenden Automobile mit Elektro-Motoren den deutschen Automobil-Herstellern BMW, Mercedes und VW gehört. Gemäß den allgemeinen Ansichten der Automobil-Experten werden BMW, Mercedes und VW wesentlich bessere Elektro-Automobile -> mit höherer Qualität und Zuverlässigkeit und einem ansprechenden Interieur -> herstellen.
Übrigens….
…. die Probleme von Elon Musk und seinem Unternehmen Tesla hat der DRSB stets sachlich und absolut korrekt vorausgesagt. Seit 2018 zweifeln nun immer mehr professionelle Investoren und Börsen-Fachleute daran -> dass Musk und Tesla die
Wunsch-Traum-Prognosen ->
noch einhalten können. Je länger diese wirtschaftliche ->
Wunsch-Traum-Erzählerei ->
noch anhält -> desto fürchterlicher wird höchstwahrscheinlich der Absturz von Musk und Tesla werden. Elon Musk musste seine Firmen-Anteile bereits enorm hoch beleihen. Nach der „sehr lockeren“ Beurteilung vieler Börsen-Junkies soll die Tesla-Aktie extrem überbewertet sein. Kommt es also zu einem ->
FINALEN KOLLAPS ->
„SO“ könnte die Entwicklung für alle Aktien-Besitzer von Tesla-Aktien äußerst gefährlich und verlustreich werden. Automobil- und Verkehrs-Experten sowie Unfall-Forscher in den USA halten Elektro-Automobile sogar für unsicher. Man wundert sich in Fachkreisen auch darüber -> dass Tesla-Fahrzeuge im sterbenden EU-Kunstgebilde überhaupt eine Straßen-Zulassung bekommen haben. Quasi im Wochen-Rhythmus gibt es in den USA Warnungen vor den zunehmenden ->
Sicherheits-Problemen der Elektro-Autos!
Im Vergleich zu modernen Luxus-Fahrzeugen von Chrysler, GM und Ford mit Verbrennungs-Motoren -> sollen Fahrzeuge von Tesla gefährlicher sein als alle anderen Automobile. Man spricht offen und ungeniert über die verringerten Reichweiten der Batterien im Winter sowie über die katastrophale Verarbeitungs-Qualität. Elon Musk wird in allen 50 US-Bundesstaaten bereits als Lügner gebrandmarkt. Kabarettisten und Komiker machen sich über Tesla in anderer Form lustig. Hier transportiert man die ironische und teilweise zynische Botschaft -> dass der Auto-Bauer Tesla ->
KEINE SEKTE IST ->
SONDERN EIN AUTOMOBIL-HERSTELLER!
Immer mehr von den US-Bürgerinnen und US-Bürgern gewählte Volksvertreter und auch einige Medien stellen Elon Musk bereits an den Pranger. Man deckt quasi überall seine kruden Lügen-Geschichten auf und bezeichnet Tesla sogar als schreckliches Unternehmen. Währenddessen bejubeln die deutschen Medien immer noch -> hier im Besonderen die gekauften MIET-SCHREIBER und MIET-MÄULER -> Tesla-Fahrzeuge und die Elektro-Mobilität. Deutsche Journalisten und Politiker beklagen sich sogar -> dass die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger ihnen keinen GLAUBEN mehr schenken. Dabei ist es für alle DEUTSCHEN kein allzu großes Problem im US-Internet den Niedergang von Tesla und der ->
fehlgeleiteten Ideologie
der unsinnig hochgejubelten Elektro-Mobilität ->
ganz leicht zu verfolgen. Wer die englische Sprache nicht perfekt beherrscht -> der kann sich die US-Texte einfach mit GOOGLE übersetzen lassen. Für eine sichere kommerzielle Anwendung des ->
Elektro-Motors in Automobilen ->
mangelte es schon seit 1866 an kostengünstigen und verfügbaren Stromquellen sowie an leistungsfähigen Batterien. Nach dem August 1888 dachte kaum ein ernst zu nehmender Erfinder -> mindestens 125 Jahre lang daran -> Automobile mit Elektro-Motoren auszurüsten. Erst durch die fremdgesteuerte Hysterie der vermeintlichen Klima- und Umwelt-Retter -> sowie durch einige Schatten-Kapitalisten -> wurde der Themen-Bereich der Elektro-Mobilität wieder kräftig angestoßen und mit leicht durchschaubaren Schein-Argumenten befeuert. Die große Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger haben also kein ->
Mode-Problem mit Elektro-Automobilen ->
sondern ein extremes schnell wachsendes Problem mit gewählten Volksvertretern der GRÜNEN, SPD und LINKEN. Hinzu kommen die irrwitzigen Ideologien und Philosophien der völlig verblendeten Gutmenschen und gefährlichen MultiKulti-Fanatiker -> die mit ihren irrwitzigen Klima- und Umwelt-Rettungs-Arien und haarsträubenden Lügen-Geschichten die volksschädliche und volksfeindliche wirtschaftliche Entwicklung in unserer Heimat erheblich verschärfen.
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