Wertschöpfung der Elektro-Automobile
Warum die Zukunft der Mobilität nicht in den Elektro-Automobilen liegt -> darüber hat der DRSB mehrfach schon berichtet. Wenn es nach den Vorstellungen der fremdgesteuerten Politiker und Journalisten geht -> dann sollen ->
ELEKTRO-AUTOMOBILE ->
Mobilität und Umwelt zukünftig miteinander vereinen. Deshalb kann man schon seit mindestens 28 Monaten keine Automobil-Fachzeitschrift lesen -> in der die Elektro-Automobile nicht hochgejubelt und in irrwitziger Form idealisiert werden. Diesen Leser-Terror betreiben auch Tages-Zeitungen mit ihren Lesern. Ständig wird den Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern eingehämmert -> dass die Benzin- und Diesel-Motoren keine Zukunft mehr haben. Doch die Elektro-Mobilität ist längst schon zu einer ideologischen, wirtschaftlichen und sozialen Sackgasse geworden. Bereits 2016 berichtete der DRSB wie es tatsächlich im realen Verkehrsleben in unserer Heimat aussieht. 2016 waren von 3,35 Millionen neu zugelassenen Personen-Kraft-Wagen gerade einmal 11.400 Fahrzeuge mit Elektro-Motor.
Übrigens….
…. trotz 4000,00 Euro staatlicher Subventionen und den sonstigen Vergünstigungen der Automobil-Industrie für die Käufer. Das waren 2016 nur 0,7% -> gemessen an den neu zugelassenen Personen-Kraft-Wagen.
Schon alles wieder vergessen?
Aus dem damals prall gefüllten deutschen Steuer-Fördertopf mit 1,2 Milliarden Euro wurden lediglich 45 Millionen Euro abgerufen. Die Käufer von Elektro-Automobilen waren hauptsächlich sehr wohlhabende Mitglieder der oberen Gesellschaftsklassen. Man kaufte Elektro-Automobile als Dienst-Wagen oder als Fahrzeuge für Ehefrauen und erwachsene Kinder. Diese „SO“ genannte ->
DRITT-WAGEN-KLASSE ->
hatte zunächst kaum größere Probleme mit den notwendigen Aufladungen der Fahrzeug-Batterien -> denn man verfügte in den Villen, in den größeren Einfamilien-Häuser und in Büro-Gebäuden über die „SO“ genannten Wall-Boxen zur Aufladung von Elektro-Automobilen. Doch die deutschen Gesetze und die Gesetze der Physik lassen sich nicht einfach ignorieren. In Mietshäusern oder in größeren Gebäuden mit Eigentumswohnungen können Elektro-Automobile nur aufgeladen werden -> wenn die Gebäude über sichere Tief-Garagen verfügen. Zur Anbringung einer SO“ genannten Wall-Box benötigen Mieter die Zustimmung der Vermieter und in größeren Gebäuden mit Eigentumswohnungen die Zustimmung aller Mit-Eigentümer. Voraussetzung ist jedoch immer -> dass die verlegten Strom-Leitungsnetze das Anbringen von Wall-Boxen ermöglichen und zusätzlichen Feuerlösch-Einrichtungen vorhanden sind.
Übrigens….
…. über die Selbstentzündungen von Elektro-Automobilen an Lade-Stationen berichten die Medien nur sehr selten. Das Thema schmerzt und ist auch ungewollt! Deshalb verwundert es nicht weiter -> dass immer mehr Bundesbürgerinnen und Bundesbürger immer kritischer die „blumigen“ Verheißungen der ->
ELEKTRO-AUTOMOBIL-LOBBYISTEN ->
betrachten. Personen-Kraft-Wagen mit Elektro-Motoren -> die sich mit ->
STARK-STROM ->
„betanken“ lassen müssen gefährden nicht nur unsere Straßen in Städten und Gemeinden -> also Millionen Bundesbürgerinnen und Bundesbürger -> sondern auch zunehmend Gebäude aller Art. Das Kern-Problem aller Personen-Kraft-Wagen mit Elektro-Motor sind die benötigten ->
HOCH-LEISTUNGS-BATTERIEN.
Wenn beispielsweise in einem Wohn-Gebäude mit 12 Eigentumswohnungen alle Wohnungsinhaber auch ein Elektro-Automobil haben -> dann wird es jede Nacht zu gefährlichen Auflandungs-Problemen kommen.
STARK-STROM ->
wird von Architekten und Bau-Ingenieuren immer noch als GEFÄHRLICH eingestuft. Das sollte allen Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern zu denken geben. Vor allem jenen Personen -> die sehr unkritisch oder euphorisch von der neuen Technologie schwärmen. Es hat derzeit noch den Anschein -> dass die große Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger einfach sachlicher und realistischer als „unser“ politisch-mediales Establishment -> mit dem gesamten Themen-Bereich umgehen. Zwar wird auch in unserer Heimat an effizienteren Möglichkeiten zur Herstellung von Batterien geforscht -> doch in Massen hergestellt werden sie in China und Südkorea. Mega-Konzerne wie zum Beispiel Panasonic oder Samsung dominieren schon heute den Markt und werden auch zukünftig die wichtigste Wertschöpfung der Elektro-Automobile nach Asien umleiten. Ein Umstieg der DEUTSCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE auf die Elektro-Mobilität wird -> ganz grob geschätzt -> in unserer Heimat mindestens 250.000 sicher geglaubte und gut bezahlte Langzeit-Arbeitsplätze vernichten. Bereits seit rund 4 Jahren befürchtet zum Beispiel der ->
VERBAND DER INSOLVENZ-VERWALTER ->
eine gigantische PLEITE-WELLE -> die auf die deutsche Automobil-Zulieferer-Industrie zuläuft. Selbst die massivste, perverseste und hinterlistigste GRÜNE IDEOLOGIE kann diese Tatsachen nicht mehr vertuschen oder verschleiern. Das Kern-Problem aller Personen-Kraft-Wagen mit Elektro-Motor sind die benötigten ->
HOCH-LEISTUNGS-BATTERIEN!
Diese gefährlichen HOCH-LEISTUNGS-BATTERIEN werden nicht nur in unserer Heimat millionenfach benötigt -> wenn gemäß den Träumereien -> von fremdgesteuerten Politikern und Journalisten -> bis 2030 stattliche 37% des im sterbenden EU-Kunstgebilde zugelassenen Auto-Mobile elektrisch und 47% mit Hybrid-Systemen -> ergo Strom- und Verbrennungsmotoren -> angetrieben werden sollen.
Übrigens….
…. das hat man sich in Brüssel und in Straßburg ausgedacht. Immer mehr seriöse Chemiker, Physiker, Automobil-Ingenieure und Volkswirte wird der Hype um die Elektro-Mobilität immer unheimlicher. Wo sollen die Roh-Stoffe herkommen -> wenn die angestrebten 10 bis 15 Millionen Elektro-Automobile in der EU-Vertragsgemeinschaft gebaut werden?
Schon alles wieder vergessen?
Der DRSB hat bereits vor Jahren darüber mehrfach belastbar berichten können -> dass zum Erreichen solcher Produktionszahlen grob geschätzte 400% des weltweit gefundenen Lithiums und mindestens 50% des geförderten Nickels benötigt wird.
Wo sollen diese Roh-Stoffe herkommen?
Die millionenfache Herstellung der benötigten ->
HOCH-LEISTUNGS-BATTERIEN
ist nicht der einzige Schwachpunkt der Elektro-Automobile. Personen-Kraft-Wagen mit Elektro-Motoren sind wesentlich schwerer und teurer als Fahrzeuge mit Benzin- oder Diesel-Motoren.
Übrigens….
…. viele Automobil-Hersteller sparen noch immer vollwertige Ersatz-Reifen und das dazugehörige Bord-Werkzeug ein -> weil man Gewicht einsparen möchte! Bislang kaum Beachtung findet das Thema Brandgefahr von Produkten mit Lithium-Batterien -> obwohl weltweit Institute für Schadensforschung für alle Elektrogeräte mit Lithium-Batterien darauf ständig hinweisen. Bekanntlich verursachen Smart-Phones, Smart-Bords oder E-Bikes bereits Brände mit erheblichen Sachschäden. Und nun kommen höchstwahrscheinlich auch noch tausendfach Elektro-Roller hinzu.
Schon alles wieder vergessen?
Elektro-Automobile, Smart-Phones, Smart-Bords oder E-Bikes und Elektro-Roller sind nicht KLIMA-NEUTRAL. Die vorgenannten Produkte stoßen zwar keine Schadstoffe aus -> doch die entstehen bei der Gewinnung des benötigten Stroms und bei der Herstellung und späteren Entsorgung der benötigten ->
HOCH-LEISTUNGS-BATTERIEN!
Das sind keine Geheimnisse oder eventuell auch FAKE NEWS -> sondern allgemein bekannte Tatsachen. Der offensichtlich fremdgesteuerte Hype um die ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
schädigt also alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sowie deutsche Unternehmen und natürlich unsere Umwelt. Eine „SO“ dargestellte ->
WIN-WIN-SITUATION ->
gibt es nicht. Am Ende des Hypes um die Elektro-Mobilität wird es nur eine schreckliche Bilanz der Verlierer geben! Zumal sich zum Beispiel China die wichtigen Schürfrechte für Lithium und Nickel weltweit gesichert hat. Vor allem in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen wird es schon recht bald ein böses Erwachen geben -> denn dort sitzt der Schwerpunkt der ->
DEUTSCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE!
Weder die DEUTSCHE WIRTSCHAFT noch die DEUTSCHE UMWELT wird also zu den vermeintlichen Gewinnern gehören.
Übrigens….
…. im verbissenen ANTI-DIESEL-KAMPF der USA gegen die DEUTSCHE AUTOMOBIL-INDUSTRIE ging es weder um Klima- noch um Umweltschutz. Damit konnte man den DEUTSCHEN AUTOMOBIL-HERSTERLLERN Strafen in Milliarden-Höhe abpressen. An den noch immer großvolumigen und spritfressenden PICK-UPS und SUVs nimmt in den USA niemand Anstoß. Vergleichbares entwickelt sich auch auf dem DEUTSCHEN AUTO-MARKT! Dass es den USA damals weder um Klima- noch um Umweltschutz ging ist zwischenzeitlich bekannt. Den Themen-Bereich ->
ANTI-DIESEL-KAMPF ->
der USA gegen Deutschland hat hauptsächlich der DRSB in den Vordergrund gestellt und die wahren Hintergründe durchleuchtet. Es ging Washington nur darum die eigene Automobil-Industrie zu schützen -> die immer noch nicht sparsame Diesel-Motoren produzieren kann oder will. Ford in Deutschland ist die einzige Ausnahme -> denn die im den JEEPS verbauten Diesel-Aggregate stammen aus der Motoren-Entwicklung von FIAT. Die Opel Automobile GmbH gehört seit August 2017 zum französischen Automobilkonzern Groupe PSA. Die von PSA hergestellten Diesel-Aggregate gehören zum Besten -> was man kaufen kann und werden nicht in Personen-Kraft-Wagen von GM verbaut. Große Sorgen machen sich immer mehr kritische Klima- und Umweltschützer. Sie haben die extrem hohe Brandgefahr von den ->
HOCH-LEISTUNGS-BATTERIEN ->
in Bussen und Bahnen entdeckt. Die damit verbundenen Gefahren für die Fahrgäste werden offensichtlich unterschätzt oder ganz bewusst verschwiegen. Renommierte und seriöse Motoren-Entwickler halten deshalb die ->
ELEKTRO-MOBILITÄT ->
für einen gefährlichen Irrweg -> die auch in naher Zukunft kein einziges Klima- oder Umwelt-Problem lösen wird. Nichtsdestowenigertrotz schüren insbesondere die gekauften MIET-SCHREIBER und MIET-MÄULER den Hass auf die Verbrennungs-Motoren.
Die GRÜNE IDEOLOGIE macht BLIND!
Schon bald wird es einen Elektro-Führerschein geben. Wie der DRSB im DRSB-Sonderinfobrief am 03. April 2019 ->
KÖNNEN WIR NICHTS MEHR TUN? ->
berichtete wird man ab 01. April 2020 den neuen Elektro-Führerschein erworben können.
Und zwar schon mit 16 Jahren!
Höchstwahrscheinlich sogar von der GroKo und von Teilen der Opposition voll subventioniert. Damit wollen „unsere“ Politiker den Verkauf von Elektro-Automobilen ankurbeln. Deutsche Jugendliche -> ergo hauptsächlich ->
Schülerinnen und Schüler ->
werden eiskalt und völlig rücksichtslos dazu missbraucht -> damit man die abwegige GRÜNE IDEOLOGIE der Elektro-Mobilität doch noch zum Durchbruch verhelfen kann!
Übrigens….
…. immer öfter fragen sich verantwortungsbewusste Bundesbürgerinnen und Bundesbürger ->
WEM NUTZT DAS GANZE THEATER?
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