Wenn die Euro-Bombe platzt
Die Euro-Gemeinschafts-Währung ist eine Währungs-Union -> die immer mehr zu einer gefährlichen und unübersichtlichen ->
Schulden-Union ->
gemacht wird. Die Europäische Zentralbank -> kurz EZB genannt -> kauft seit Jahren Staats-Anleihen -> von meist völlig bankrotten National-Staaten aus dem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft -> in Billionenhöhe auf. Die Wirtschafts-Wissenschaftlerinnen und Wirtschafts-Wissenschaftler der Commerzbank haben das wie folgt zusammengefasst ->
ZITAT / AUSZÜGE AUS DEUTSCHEN MEDIEN:
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Die EZB finanziere faktisch
die gesamten Haushalts-Defizite der Mitgliedstaaten.
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ZITAT / AUSZÜGE ENDE!
Das birgt enorme Sprengkraft für die Zukunft der „SO“ bezeichneten Euro-Zone -> denn die EZB musste deshalb die Geld-Menge bereits versechsfachen! Die ->
COVID-19-PANDEMIE ->
hat das Ausmaß der wundersamen Geld-Vermehrung noch vergrößert. Selbst hochverschuldete EU-Mitgliedstaten wie zum Beispiel Italien und Griechenland dürfen grotesk niedrige Zinsen in Anspruch nehmen. Damit erhöht sich der Druck auf die EZB -> denn die Lust der Politikerinnen und Politiker an der Verschuldung nimmt im rasanten Tempo zu und setzt fatale Anreize zur weiteren ->
STAATS-VERSCHULDUNGS-ORGIEN!
Die EZB ist also ein wesentlicher Teil einer Kraft -> die vermeintlich immer DAS GUTE möchte und stets DAS BÖSE zustande bringt. Seit mehreren Jahren schirmt die EZB die Mitgliedstaaten der ->
Euro-Gemeinschafts-Währung ->
vor realistischen und gerechten Zins-Sätzen ab und hat dadurch nicht nur für die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger Sparbücher, Spar-Guthaben und andere Geld-Anlegen -> besonders zur Verbesserung der Altersvorsorge -> rücksichtslos und eiskalt vernichtet. Das Ausmaß der durch die EZB entstandenen Fehl-Anreize zeigt die Durchleuchtung der Grund-Mechanismen des Marktes für Staats-Anleihen. Die National-Staaten im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft leben seit vielen Jahren schon chronisch über ihre Verhältnisse. Die Regierungen geben grundsätzlich mehr Geld aus -> als man über Steuern einnimmt. Die Politikerinnen und Politiker versprechen den sogenannten EU-Bürgerinnen und EU-Bürgern immer gerne eine Vielzahl von segensreichen Staats-Leistungen -> damit man die nächste Wahl gewinnen kann. Man vergisst jedoch immer den EU-Bürgerinnen und EU-Bürgern mitzuteilen -> dass die schnell versprochenen ->
Wohltaten ->
früher oder später bezahlt werden müssen. Und zwar hauptsächlich durch Steuer-Einnahmen des Staates. Da Steuererhöhungen bei den EU-Bürgerinnen und EU-Bürgern meisten sehr unbeliebt sind -> suchen Politikerinnen und Politiker -> die Staats-Ämter bekleiden dürfen -> nach Kredit-Gebern. Die problemlosten Geld-Quellen findet man auf dem Markt für EZB-Staats-Anleihen. Die Preise für die erhaltenen Kredite -> also die Zinsen -> richten sich aufgrund von diversen Faktoren -> beispielsweise nach Angebot und Nachfrage oder der Kreditwürdigkeit sowie auch mit den gemachten Erfahrungen der Geld-Geber mit den National-Staaten. Auch ist die Höhe der wirtschaftlichen Leistungskraft und der Inflation von Bedeutung. Doch es gibt auch Restriktionen für eine Kredit-Vergabe von Investorinnen, Investoren oder durch die EZB. Wer Geld oder Kredite vergibt muss mit vielen Unwägbarkeiten rechnen. Zum Beispiel mit den zu hohen Schulden eines National-Staates oder mit der abnehmenden wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit -> die automatisch das Ausbleiben von Steuern zur Folge hat. Also drehte man vor der ->
NULL-ZINS-POLITIK der EZB ->
immer die Zins-Sätze nach oben. Damit wollte man vor der ->
NULL-ZINS-POLITIK der EZB ->
die höheren Risiken abfedern. Doch ab einem gewissen Punkt drohten die Zinssätze so hoch zu werden -> sodass die Politikerinnen und Politiker -> die Staats-Ämter bekleiden dürfen -> ihr Ausgabe-Verhalten mäßigen oder den Bürgerinnen und Bürgern die Wahrheit sagen mussten. Beides wollte man vermeiden -> weil man an den Hebeln der Macht bleiben wollte. Denn die direkten Folgen von zu hohen Staats-Verschuldungen können Inflation, Steuer-Erhöhungen oder sogar eine Währungs-Reform sein. Das konnte man bis heute durch die ->
NULL-ZINS-POLITIK der EZB ->
sowie durch die Billionen schweren Staats-Anleihekäufe der EZB vermeiden. Doch das Modell der ->
Euro-Gemeinschafts-Währung ->
besteht aus EZB und nationalen Noten-Banken -> die mit Abstand zum größten Gläubiger der „SO“ bezeichneten Euro-Länder geworden sind. Die EZB kauft bei mancher Emission oder manchem Emittenten rund einen Drittel der verfügbaren Schulden-Papiere auf und hält auf diese Art und Weise die Zinsen für die Staats-Anleihen künstlich tief. Das hat dazu geführt -> dass die 10-jährigen Anleihen von National-Staaten wie Italien oder Griechenland -> die nicht den Ruf eines stabilen Schuldners haben -> derzeit eine Rendite von nur noch knapp 1% abwerfen. Portugiesische Anleihen rentieren sogar nur mit 0,5%. Die USA -> die bekanntlich einer der glaubwürdigsten Schuldner sind müssen durchschnittlich 1,6% Zinsen für aufgenommene Kredite zahlen. Das verdeutlicht -> dass mit der ->
NULL-ZINS-POLITIK der EZB ->
sowie mit den Billionenschweren Staats-Anleihekäufe der EZB etwas politisch und wirtschaftlich ->
OBER-FAUL ->
ist. Deshalb verkündet die EZB seit Jahren -> dass man mit den Anleihekäufen die Wirtschaft in der „SO“ bezeichneten Euro-Zone in Schwung bringt und in Schwung hält -> damit man das Ziel einer Inflation von knapp 2% erreichen kann.
Übrigens….
…. den Wert 2% hat die EZB als „SO“ dargestellte Preis-Stabilität selbst definiert -> denn die EZB fürchtet eine Hyper-Inflation, eine Deflation und den schnellen Zusammenbruch der Vision von einer gemeinschaftlichen Währung im ohnehin überflüssigen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft. Deshalb versucht man mit der ->
NULL-ZINS-POLITIK der EZB ->
das Gespenst von zu hohen Teuerungs-Raten, die Deflation und den Euro-Zusammenbruch sozusagen ->
WEG-ZU-INFLATIONIEREN!
Dieses krankhafte Modell wird zum Schutzschirm für die Finanzminister aller „SO“ bezeichneter Euro-Länder gegen steigende Zinsen für Staats-Anleihen. Es erlöst die Politikerinnen und Politiker -> die „noch“ Staats-Ämter bekleiden dürfen -> von dem Druck -> dass man wieder sinnvolle und maßvolle Finanz- und Wirtschafts-Politik betreiben muss. Eine nutzmehrende Finanz- und Wirtschafts-Politik für alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger -> die zum Beispiel Wohlstand schaffen und erhalten kann und nicht Wohlstand vernichtet. Die Abschirmung der Politikerinnen und Politiker -> die „noch“ Staats-Ämter bekleiden dürfen -> vor der Aufdeckung von sozialen, finanziellen, wirtschaftlichen und politischen Missständen hat bis zum Beginn der ->
COVID-19-PANDEMIE ->
auch problemlos funktioniert -> weil die politischen Netzwerke im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft ein Aufdecken verhindern konnten. Doch der Ausbruch der COVID-19-PANDEMIE hat den Aktivismus der EZB nochmals erheblich verstärkt -> sodass der gegenwärtige Stand der Krise die gefährliche ->
Euro-Bombe ->
vermutlich schnell zum Explodieren bringen wird. Überall -> in den 27 National-Staaten im Verbund der EU-Vertragsgemeinschaft -> kann man bereits Rauch aus den Staats-Haushalten aufsteigen sehen! Und wo man Rauch sieht -> da ist auch immer schon Feuer! Vielleicht ist es für die Bundesrepublik Deutschland -> kurz BRD genannt -> schon zu spät geworden -> dass man den Ausstieg aus der ->
Euro-Gemeinschafts-Währung ->
noch rechtzeitig schaffen kann -> um die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger vor weiteren extrem schweren sozialen, finanziellen und wirtschaftlichen Schäden zu schützen. Denn das Misstrauen der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger gegenüber der EZB nimmt exponentiell zu -> wie die regelmäßige Umfrage im ->
Eurobarometer ->
der EU-Kommission zeigt. Das Vertrauen in die EZB liegt seit über 10 Jahren unter NULL!
Übrigens….
…. eine monetäre Staatsfinanzierung ist laut den Verträgen über die Arbeitsweise der Europäischen Union -> gemäß § 123 -> verboten. Im Mai 2020 hat das deutsche Bundesverfassungsgericht in einem aufsehenerregenden Urteil der Europäischen Zentralbank und dem Europäischen Gerichtshof Kompetenz-Überschreitung vorgeworfen. Es ist also an der Zeit -> dass die Bundesregierung die Wiedereinführung der beliebten und stabilen ->
D-MARK
und den Austritt aus der Euro-Gemeinschafts-Währung ganz erheblich beschleunigt. Wie so etwas funktionieren kann -> das haben Bundestag und Bundesrat -> mit der Einführung der BUNDES-NOTBREMSE -> eindrucksvoll unter Beweis gestellt!
Übrigens….
…. nur einmal zum kritischen Nachdenken: Bundesregierung und Bundestag haben nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ausreichend die umstrittenen Staats-Anleihenkäufe der EZB überprüft. Zu diesem Fazit kommen die Karlsruher Richterinnen und Richter in einem veröffentlichten Beschluss vom 29. April 2021. Zwei Anträge auf Erlass einer sogenannten Vollstreckungsanordnung -> mit der das oberste deutsche Gericht die Umsetzung hätte bestimmen können -> verwarf der Zweite Senat als unbegründet. Weil sich Karlsruhe mit seinem Urteil vom 05. Mai 2020 offen gegen den EuGH gestellt hatte -> prüft die EU-Kommission noch -> ob sie ein sogenanntes Vertragsverletzungsverfahren gegen die Bundesrepublik Deutschland einleitet. Der EuGH hatte dem Kaufprogramm im Dezember 2018 gegen massive Bedenken aus Karlsruhe seinen Segen erteilt. Diese Vorabentscheidung aus Luxemburg sei ->
schlechterdings nicht mehr nachvollziehbar ->
hiess es in der Entscheidung der deutschen Verfassungsrichter.
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