Doppelte Moral oder nur Naivität?
Bundespräsident Joachim Gauck wird nicht zu den Olympischen Winterspielen 2014 nach Sotschi reisen. Das verkündete das Bundespräsidialamt. Dies sei aber nicht als Boykott zu verstehen! Schon 2010 verzichtete der damalige Bundespräsident Horst Köhler auf die Reise zu den Winterspielen in Vancouver.
Monatelang hört man nichts von BP Joachim Gauck. NSA – Spionage und britische Ausforschung scheinen nicht seine Themen zu sein. Schutz der DEUTSCHEN! – Wozu? – > denkt vermutlich unser Bundespräsident! Proteste gegen die rasant ansteigende Alters- und Flächenarmut vermisst man bei Joachim Gauck. Auch auf seine Kritik an der volksschädlichen und volksfeindlichen Agendapolitik warten die DEUTSCHEN vergeblich. Menschenrechte in Deutschland interessieren den ehemaligen evangelischen Pfarrer offensichtlich nicht! Würde Joachim Gauck alle Länder meiden – > denen man ständig massive Menschenrechtsverletzungen vorwirft – > dürfte er seinen Amtssitz kaum noch verlassen.
Gauck hat seit seinem Amtsantritt
Russland noch keinen offiziellen Besuch abgestattet!
Provokation oder Naivität?
Putin ließ ein für Juni 2012 geplantes Treffen mit Gauck platzen. Angeblich aus Termingründen! Die Fußball-WM in Katar müsste Joachim Gauck konsequenterweise auch boykottieren! In Katar werden die Menschenrechte, die Rechte von Frauen und abhängig Beschäftigter – in weitaus größerem Maße missachtet – als zum Beispiel in Russland! Nichtsdestowenigertrotz steht das – > NEIN! Nur der Grund ist noch nicht bekannt.
Joachim Gaucks Absichten bleiben damit unklar.
Eigentlich wie immer! Seine Entscheidung hat bereits sehr lebhafte Diskussionen im In- und Ausland losgetreten. Die Absage des 73-Jährigen ist vorgeblich eine Kritik an den Menschenrechtsverletzungen und der Drangsalierung der Opposition in Russland. Das macht den Boykott des Bundespräsidenten unglaubwürdig.
_______________________
Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren? Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern. Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.
JA!
Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB – Internetseite mit den aufklärenden Artikelserien. Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.
Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.
