Das Wort am Sonntag / MADE IN GERMANY?

 MADE IN GERMANY?

 

Planen Sie die Anschaffung eins neuen Automobils? Auf diese einfache Frage haben die meisten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger eine ganz unmissverständliche  Antwort.

74% ->

sagen NEIN!

19% ->

sagen JA!

7% ->

haben zum Thema Neukauf eines PKWs keine Meinung!

Die große Mehrheit von 74% liegt damit im Trend -> denn auch der Welt-Markt für den Absatz von Personen-Kraft-Wagen bewegt sich eindeutig im Rückwärtsgang. 2017 und 2018 wurden auf dem Welt-Markt noch mehr als 84 Millionen Personen-Kraft-Wagen verkauft. Im zurückliegenden Jahr -> also 2019 -> lag der Absatz von Personen-Kraft-Wagen knapp unter 80 Millionen Fahrzeugen. Erfahrene Fachleute aus dem Bereich der Automobil-Wirtschaft erwarten für 2020 nur noch einen Absatz von weniger als ->

78 Millionen

Personen-Kraft-Wagen!

Das ist zwar kein allzu dramatischer Absatz-Einbruch -> doch daraus lässt sich vermutlich ein Trend für die kommenden 3 bis 5 Jahre ableiten.

Übrigens….

…. die deutschen Automobil-Konzerne produzierten durchschnittlich -> in den zurückliegenden Jahren im In- und Ausland -> mehr als ->

11 Millionen

Personen-Kraft-Wagen!

Rein vorsorglich kündigte die ->

DEUTSCHE AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

Anfang Dezember 2019 einen deutlichen Abschwung für dieses Jahr an. Der VERBAND DER AUTOMOBIL-INDUSTRIE -> kurz VDA genannt -> forderte

Aufgrund der zu erwartenden Negativ-Entwicklung eine ->

HANDLUNGSFÄHIGE BUNDESREGIERUNG!

Was man mit dem Begriff ->

HANDLUNGSFÄHIG ->

tatsächlich meinte -> das definierte der VDA nicht.

Wie auch?

Denn nach einem Rück-Tritt oder Ablösung einer BUNDESREGIERUNG -> bleibt bis zur Wahl und zum Antritt einer neuen BUNDESREGIERUNG -> stets eine ->

GESCHÄFTSFÜHRENDE BUNDESREGIERUNG ->

im Amt. Das sehen die demokratischen Spiel-Regeln in unserer Heimat „SO“ vor. Der DEUTSCHE STAAT ist also immer HANDLUNGSFÄHIG Der VDA-Vorstand sprach sogar davon -> dass die Politik den ->

AUTOMOBIL-STANDORT DEUTSCHLAND ->

nun wetterfest machen sollte. Was der ehemalige VDA-Präsident ->

Bernhard Mattes ->

damit ganz genau meinte -> das sagte er nicht. Der VDA zeichnete lediglich ein düsteres Bild der nahen Zukunft. Zitat / Auszüge von Bernhard Mattes: Wir müssen damit rechnen, dass die Zahl der Mitarbeiter in den Stamm-Belegschaften geringer wird. Zitat / Auszüge Ende.  

Mattes läutete zu seinem Abschied kräftig die Alarm-Glocke!

Und Mattes nannte auch Zahlen! Allein bei der Produktion von Antriebs-Strängen -> also im Klartext Motoren und Getrieben für Diesel- und Benzin-Automobile -> werden nach der Einschätzung des VDAs mindestens 70.000 gut bezahlte deutsche Arbeits-Plätze bis 2030 wegfallen. Man berücksichtigte sogar -> dass im Gegenzug neue Arbeits-Plätze bei der Produktion von Elektro-Antrieben entstehen könnten. Aktuell liegt intern schon die grobe Einschätzung vor -> dass man mit einem Verlust von ->

110.000 bis 160.000

DEUTSCHER ARBEITS-PLÄTZE ->

rechnen muss. Wogegen sollen die gewählten Volksvertreterinnen und Volksvertreter den->

AUTOMOBIL-STANDORT DEUTSCHLAND ->

nun wetterfest machen? Gegen REGEN? Gegen STURM? Gegen SCHNEE und KÄLTE? Oder vielleicht gegen ->

DUMMHEIT, UNVERSCHÄMTHEIT UND UNFÄHIGKEIT?

Denn die ->

DEUTSCHE AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

hat ihren Nieder-Gang selbst eingeleitet. Mit dem „SO“ dargestellten ->

DIESEL-SKANDAL ->

hat man weltweit potenzielle Käuferinnen und Käufer von Automobilen ->

MADE IN GERMANY ->

nachhaltig abgeschreckt. Denn der Einbau von Betrugs- und Manipulations-Software in Diesel-Motoren haben nicht nur die US-Behörden dem VW-Konzern nachgewiesen. Gemäß den Medien-Berichten in unserer Heimat sollen auch Audi, Bosch, BMW, Continental, Mercedes und sogar Porsche nicht frei von Schuld sein. Der leichte Rückgang der ARBEITS-PLÄTZE in Deutschland von ->

835.300 auf circa 834.000

DEUTSCHE ARBEITS-PLÄTZE ->

ist mit dem „SO“ dargestellten ->

DIESEL-SKANDAL ->

noch einigermaßen verständlich erklärbar. Doch den verkündeten Trend des Abbaus von Arbeits-Plätzen für 2020 -> auf den Produktions-Wandel von Benzin- und Diesel-Motoren auf Elektro-Motoren zu schieben -> hat einen extrem faden Beigeschmack. Diesen Wandel der Technologie hat sich die ->

DEUTSCHE AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

selbst aufgebürdet. Die Top-Manager hätten einfach nur konsequent ->

NEIN ->

zur Elektro-Mobilität sagen müssen. Selbst die GRÜNEN oder die SPD haben die ->

DEUTSCHE AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

nicht in die äußerst schwache konjunkturelle Nachfrage gejagt. Gemäß den Verlautbarungen des VDAs sank die „SO“ bezeichnete Inlands-Produktion 2019 um 8% auf nur noch 4,7 Millionen Personen-Kraft-Wagen. Noch vor ein paar Jahren lag die SO“ bezeichnete Inlands-Produktion über ->

6 Millionen

Personen-Kraft-Wagen.

Nur diese 6 Millionen in unserer Heimat produzierten Automobile durften sich also völlig zu RECHT als ->

MADE IN GERMANY ->

bezeichnen.

Übrigens….

…. bereits seit 2017 schrumpfte die Inlands-Produktion um fast eine Million Automobile. Zu diesem Zeitpunkt hatte der unsinnige Hype um die Elektro-Mobilität sowie der bizarre Klima-Rettungs-Hype noch nicht den heutigen Hoch-Stand erreicht. Nur der Diesel-Skandal weitete sich seit 2015 immer mehr aus. Denn erst am 18. September 2015 wurde öffentlich bekanntgemacht -> dass der VW-Konzern illegale Abschalt-Einrichtung in der Motor-Steuerung für Diesel-Fahrzeuge in allen Konzern-Marken verwendet. Da lag die Inlands-Produktion aller deutschen Automobil-Hersteller nur noch knapp über der ->

5 Millionen Grenze!

Im vorigen Jahr rutschte die Inlands-Produktion aller deutschen Automobil-Hersteller deutlich unter die ->

5 Millionen Grenze!

Gemäß den VDA-Veröffentlichungen soll die grob geschätzte Inlands-Produktion in diesem Jahr lediglich ->

4,8 Millionen

Personen-Kraft-Wagen ->

erreichen. REGEN, STURM, SCHNEE und KÄLTE sowie die viel gescholtene Elektro-Mobilität oder sogar der aufgeblasene Klima-Wandel haben damit nicht das GERINGSTE zu tun. Es ist vielmehr der internationale Trend zur Absenkung von Steuern für neu gebaute Industrie-Anlagen -> die die Top-Manager der ->

DEUTSCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

zu ständigen ->

Verlagerungen von Produktions-Standorten ->

in Billig-Lohn-Länder und Steuer-Paradise verleitet hat. Auch die niedrigen Kosten für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie für Billig-Energie haben im „SO“ bezeichneten –

GLOBALEN STANDORT-WETTBEWERB ->

in Deutschland seit Jahren sicher geglaubte und gut bezahlte Arbeits-Plätze tausendfach vernichtet. Das kann jede interessierte Bundesbürgerin und jeder interessierte Bundesbürger ganz bequem in den VDA-Veröffentlichungen sowie auch in deutschen und internationalen Fach-Zeitschriften nachlesen. Denn vollkommen schmerzfrei forderte ->

Bernhard Mattes ->

vor seinem Ausscheiden aus dem VDA eine ->

Reform der Unternehmens-Besteuerung ->

weil es international einen Trend zur Absenkung von Unternehmens-Steuern gibt. Zitat / Auszüge Mattes:

Steuer-Politik muss wieder Standort-Politik werden.

Dieses Land kann sich nicht dem globalen Standort-Wettbewerb entziehen. Außerdem müssten die Energie- und Arbeits-Kosten sinken, in beiden Bereichen liege Deutschland deutlich über dem Niveau anderer Länder. Wir brauchen gerade jetzt eine stabile, handlungsfähige Regierung. Angesichts der Gesamtlage ist die Gesellschaft, aber insbesondere die Politik mehr denn je gefordert. Jetzt muss es darum gehen, die Rahmen-Bedingungen am Industrie-Standort Deutschland zu verbessern. -> Zitat / Auszüge Ende.

DAS IST DIE UNGESCHMINKTE WAHRHEIT ->

warum in unserer Heimat auch in der Automobil-Industrie immer mehr sicher geglaubte und gut bezahlte Langzeit-Arbeitsplätze hunderttausendfach von willfährigen Top-Managern vernichtet werden.

IM KLAR-TEXT!

Mattes und der VDA fordern in unserer Heimat noch mehr Billig-Jobs, Lohn-Absenkungen und vor allem noch wesentlich billigeren Strom für die Automobil-Wirtschaft. Und wenn die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sowie die Volksvertreterinnen und Volksvertreter so etwas nicht wollen und GANZ BRAV mitmachen -> dann werden in Deutschland sicher geglaubte und gut bezahlte Langzeit-Arbeitsplätze hunderttausendfach weiter vernichtet. Besser als ->

Bernhard Mattes ->

und der VDA es dargestellt und auch noch veröffentlicht haben -> hätte der DRSB die Wahrheit und Realität kaum beschreiben können. Wenn die Aussagen von Bernhard Mattes tatsächlich zutreffen -> dann sinkt in Deutschland die Produktion von Personen-Kraft-Wagen nur deshalb „SO“ besonders stark -> weil es einen SUV-Boom gibt. Zitat / Auszüge Mattes: Wir sehen, dass in einigen deutschen Werken Fahrzeuge produziert werden, die besonders rückläufig sind. -> Zitat / Auszüge Ende. Dazu gehören klassische Personen-Kraft-Wagen -> die aufgrund des Trends zum SUV -> weniger gefragt sind -> denn die Produktion von SUVs liegt häufig in Billig-Lohn-Ländern -> die den deutschen Automobil-Herstellern großzügig Subventionen und Steuer-Vorteile bieten. Doch indirekt machte ->

Bernhard Mattes ->

pauschal alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger -> die sich einen SUV gekauft haben für die Vernichtung von sicher geglaubten und gut bezahlten Langzeit-Arbeitsplätzen in unserer Heimat verantwortlich. Nach der Einschätzung von erfahrenen Psychologen, Politologen und Soziologen ist das ein extrem brutaler Akt der Rücksichtslosigkeit.

Übrigens….

…. nur einmal „SO“ als Hintergrund-Information ->

Bernhard Mattes ->

war Präsident des Verbandes der Automobil-Industrie und ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH. Zum Jahresende 2019 hat Mattes sein Amt als Präsident des VDA niedergelegt. Dank der offenen und freizügigen Äußerungen des ehemaligen VDA-Präsidenten -> dass die fortschreitende Vernichtung von sicher geglaubten und gut bezahlten Langzeit-Arbeitsplätzen in unserer Heimat nichts mit der Klima-Rettung und Elektro-Mobilität-Hysterie zu tun hat -> wissen nun alle DRSB-Leserinnen und DRSB-Leser -> dass der DRSB mit der Berichterstattung in den DRSB-Artikel-Serien immer völlig RICHTIG gelegen hatte. Denn die Themen ->

Klima-Rettung, Umwelt-Schutz, Energie-Wandel

und die

Elektro-Mobilitäts-Hysterie ->

werden offensichtlich nur zur gezielten Ablenkung von der Realität und der Wahrheit missbraucht. Von den deutschen Medien werden vorsätzlich und unverfroren seit Monaten unsachliche und moralisierende Debatten angestoßen und forciert. Offensichtlich gibt es unter den fremdgesteuerten und sehr gut bezahlten MIET-SCHREIBERN und MIET-MÄULERN sogar einige Protagonisten -> die das wertvolle Marken-Zeichen ->

MADE IN GERMANY ->

ganz langsam hinterlistig zerstören wollen. Solche gefährlichen Strömungen sollten die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger zukünftig massiv entgegentreten und verhindern -> dass weitere Zerstörungen möglich sind. Lassen wir uns nicht länger -> von vermutlich fremdgesteuerten NGOs, möglicherweise verblendeten Verbänden, willkürlich dienenden Medien und von völlig durchgeknallten Netzerkern sowie von fürstlich bezahlten Top-Managern ->

UNSER DEUTSCHLAND ->

zerstören.

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