Das Wort am Sonntag 2010 03 28

Das Wort am Sonntag

Täuschung und Vorteil

28. März 2010

 

Dass Vorgänge in der Politik stattfinden, die der normale Beobachter oder selbst erfahrene Fachleute zuweilen nicht verstehen, ist quasi unvermeidlich. Deshalb setzt sich in unserer Heimat die Meinung durch, dass man einem Politiker in allen Dingen, bei denen sein Eigeninteresse, seine finanzielle Zukunft oder die seiner Familienmitglieder betroffen sind, nicht trauen sollte.

Sobald die vorgenannten Dinge im Spiel sind und eine besondere Rolle annehmen, sollte man nachvollziehbare Beweise für die auslösenden Ursachen [ Reformen und Gesetzgebung / Clement / Steinmeier / Hartz - Syndrom ] und deren Langzeitwirkung verlangen.

Doch seit die direkten volksschädlichen Auswirkungen der

Armuts – Agenda 2010

[ Hartz IV / Riesterdebakel etc. ]

nicht mehr zu vertuschen sind, hoffen die Menschen in unserer Heimat auf das Licht der Politiker, doch es bleibt finster, die Bevölkerung hofft auf den Anbruch des Tages, doch unsere Politiker wandeln weiter im Dunkeln.

Es scheint in einer solch prekären Situation besser, eine Kerze der Hoffnung anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen oder in ihr zu verharren.

Vor rund fünfundzwanzig Jahren expandierte das Universum der deutschen Boulevardpresse und verschlang mit ungeheurer Gier die Realitäten und Wahrheiten im Land.

Tageszeitungen, Journale oder TV – Programme, die sich noch „pingelig” und mit Journalistenehre, falls es so etwas noch geben sollte, an die Tatsachen halten, haben erkennbar wesentlich geringere Auflagen oder Einschaltquoten.

Doch dubiose Medienprodukte mit weniger skrupelhaften Maßstäben explodieren förmlich, weil sich verfälschte Berichte schneller vermehren und verkaufen lassen.

Und sie lassen sich täglich wie warme Semmeln verkaufen, weil so viele Menschen in unserer Heimat gerne mit Phantasiegeschichten aus dem stumpfsinnigen Leben herausgerissen werden möchten.

So geschehen bei der untauglichen Riesterrente, bei der Verwüstung unseres Sozialstaats und bei der Kriegstreiberei, wenn es um Einsätze der Bundeswehr sowie der deutschen Polizei in Afghanistan geht.

Was wäre das doch für eine Erleichterung für viele verantwortungslos handelnde Politiker, wenn die Zweifel und der DRSB e.V. zuverlässig abgeschafft wären.

Dies sind aber die modernen Wunder, auf die jene Gruppe von Politikern vergeblich hofft, die sich Tag für Tag „neue” Wahrheiten aus den Fingern saugen und vorgeben, für die Menschen in unserer Heimat etwas Zählbares zu erreichen.

Denn in Wahrheit sind es diese

Protagonisten des Eigennutzes,

die als Instrument des Unglaubens das Misstrauen in der Bevölkerung wachsen ließen.

Im Zusammenspiel mit Pseudoversprechen und Pseudoreformen wurde seit dem

ROT / GRÜNEN Regierungsversuch

[ Schröder / Fischer Ära ]

die Menschen in unserer Heimat getäuscht und versucht, ihre Skepsis in die Ecke der Geschichte zu stellen.

Leichtgläubigkeit und Verbesserungsfanatismus

übernahmen die Aufgaben des Glaubens und Wissens.

Die Hürden des Zweifelns wurden mit willfährigen Vertretern aus der Wissenschaft zerstreut, die mit immer weiterführenden Erkenntnissen das soziale Universum der Menschen in unserer Heimat zerstören halfen.

Man mag es für zynisch halten, aber bis zu dem Punkt, an dem die Oberhäupter der Städte und Gemeinden das ganze Ausmaß des finanziellen Debakels [ Zitzelsberger - Syndrom ] erkennen mussten, verdrängten sie die u.a. vom DRSB e.V. prognostizierte Entwicklung und verharrten im Irrglauben, der ihnen trostreicher erschien.

So unumwunden formuliert, hört sich das Ganze absurd an. Aber nach und nach begreifen immer mehr Menschen in unserer Heimat, wie listenreich und subtil der

ROT / GRÜNEN Regierungsversuch

[ Schröder / Clement / Fischer / Roth Ära ]

die Bedürfnisse der Menschen in unserer Heimat verachtet hat. Man braucht sich allerdings nur flüchtig die Aussagen der Protagonisten von CDU / CSU und FDP anzuschauen, um deutlich festzustellen, dass aus diesen Kreisen wohl kaum Besserung zu erwarten sein dürfte.

 

Was wir aber dringend brauchen, sind kundige Politiker, belastbare Bildung, sichere Langzeitarbeitsplätze, bezahlbare medizinische Versorgung, glaubwürdiger Umweltschutz, Sicherstellung des Alters und natürlich einen ausgeglichenen

Staatshaushalt.

 

Wen möchten Sie dafür in unserer Zeit heranziehen?

Wer soll wie für seine Fehler haften?

Welche Politiker, Wissenschaftler

oder Manager sollten sofort belangt werden?

 

Schreiben Sie uns Ihre ungeschminkte Meinung zu diesem Thema. Ihre Zuschriften und Informationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein, besonders vor der anstehenden Landtagswahl in NRW.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

================================================

 

Deutscher Rentenschutzbund e.V.

 

Wir kämpfen seit 22 Jahren mit der Stimme der Demokratie für einen modernen Sozialstaat, sichere, langfristige Arbeitsplätze, sinnvolle, gerechte und lernfähige Rentensysteme, sichere, gerechte und leistungsfähige Sozialsysteme und für korruptionsfreie Demokratie in Deutschland und der Europäischen Union.

 

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Das Wort am Sonntag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>