DRSB
Deutscher Rentenschutzbund e.V.
Redaktionsteam
Leitung:
Udo Johann Piasetzky ⋅ Andreas Kallen ⋅ Hans – Josef Leiting
Düsseldorf, den 26. September 2008
„Dampf ablassen”
Das demokratisch soziale Ventil - 39. Kalenderwoche 2008
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Die Leserbriefe wurden nach Themengebiete aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
Der DRSB e.V. versichert allen Lesern, dass der Wunsch nach Anonymität respektiert und gewahrt bleibt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
1. Leserbrief / anonymisiert
Herrn
Hans – Josef Leiting
DRSB – Rentenkommission
Deutscher Rentenschutzbund e.V.
Ikenstraße 8
40625 Düsseldorf
XXXXXXXX, den 17. September 2008
Deutsche Benzinpreise
Sehr geehrter Herr Leiting,
die deutschen Benzinpreise sind auch ohne Steuern mit die höchsten in Europa.
Nach einem Vergleich des Hamburger Energie – Informationsdienstes nehmen wir bei den Benzinpreisen mit Steuern von 25 EU – Ländern den 2. Platz ein. Nur unsere Nachbarn, die Niederländer, müssen für einen Liter Otto- oder Dieselkraftstoff noch tiefer in die Tasche greifen als wir.
Für einen Liter Diesel oder Superbenzin werden durchschnittlich in Deutschland 1,47 Euro berechnet. In der Vergangenheit gehörten deutsche Kraftstoffpreise eher zu den günstigsten in Europa. Bei einem Steueranteil von rund 0,89 Euro sieht jeder Bürger wie wir von den Politikern aus allen Parteien abgekocht werden.
Ich würde mich freuen, wenn Sie meinen Brief – bitte anonym – auf der DRSB – Seite veröffentlichen, denn ich fest davon überzeugt, dass die Mehrzahl in der Bevölkerung so denkt wie ich.
Mit freundlichen Grüssen
DER VERFASSER
2. Leserbrief / anonymisiert
Herrn
Udo Piasetzky
Vorstandsvorsitzender des
Deutschen Rentenschutzbund e.V.
Ikenstraße 8
40625 Düsseldorf
XXXXXXX, den 19. September 2008
Sehr geehrter Herr Piasetzky,
für viele Menschen in Deutschland ist die Schmerzgrenze längst erreicht. Egal welche Partei auch immer, alle Politiker kennen offensichtlich nur ein Ziel:
Ihre eigene Wohlstandsmehrung.
Das ständige herumeiern der SPD mit den Linken und den Grünen zeigt doch allen Menschen im Land worum es wirklich nur geht:
Die reine Machterhaltung.
Nicht nur alleine mit der Agenda 2010 werden die Deutschen gezielt verarmt, denn angesichts der hohen Spritpreise vergeht ihnen auch noch die Lust am Autofahren. Immer häufiger wollen die Menschen auf Busse und Bahnen umsteigen. Jetzt erst stellen die meisten Betroffenen fest, dass der Regionalverkehr genauso wie Post, Telekom und andere öffentliche Einrichtungen seit Jahren stetig eingedampft werden.
Selbst die Polizei muss wegen der enorm hohen Spritpreise auf Dienstfahrten verzichten. Der Staat kann die ständig gestiegenen Kraftstoffpreise selber nicht mehr bezahlen. Schon gibt es die ersten Rufer in Berlin, die statt Passat den Golf und statt VW – Bus den Opel Meriva als Polizeidienstwagen fordern. Bekanntlich fahren diese Rufer keinen Streifendienst und setzen auch nicht ihre Gesundheit durch langes Fahren aufs Spiel.
Als Polizeibeamte müssen wir doch schon seit Jahren die Kastanien für die ständigen Politikerfehler aus dem Feuer holen. Viele Kollegen haben einfach, wie man im Volksmund gerne sagt, die „Schnauze gestrichen voll”. Verbrechensbekämpfung findet für die meisten Politiker doch ausschließlich in den Statistiken statt.
Wir wären alle begeistert, wenn der DRSB e.V. die angesprochenen Missstände näher beleuchten könnte.
Mit freundlichen Grüssen
DIE VERFASSER
DRSB
Wir kämpfen seit 20 Jahren mit der Stimme der Demokratie
für
einen modernen Sozialstaat,
sichere, langfristige Arbeitsplätze,
sinnvolle, gerechte und lernfähige Rentensysteme,
sichere, gerechte und leistungsfähige Sozialsysteme,
und für
korruptionsfreie Demokratie in Deutschland und der EU.