Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Email / anonymisiert
„Hart aber fair“ nimmt sich „Riester“ vor?
War das im ARD jetzt ein hart aber fair für Riesteropfer oder ein hart aber fair für Versicherungen?
Von der Verbraucherschützerin Castello kam kein kritischer Hinweis, dass es neben dem Rechtsinstitut der Kündigung auch die Möglichkeit der Rückabwicklung wegen Falschberatung gibt. Einen Hinweis auf die Berufsfalle der Riesterrente findet man vermutlich in keinem Beratungsprotokoll eines Vertrages. Dann bekäme das Riesteropfer sein ganzes Geld zurück!
Eben mal wieder eine „perfekte Schau“ für das „dumme Volk“! Bravo Frank Plasberg! Aufgabe im Sinne der atlantischen Netzwerker voll erfüllt!
DER VERFASSER
================================================
Email / anonymisiert
„Hart aber fair“ im Riesterwahn!
Immer nach dem gleichen Strickmuster tanzte man mal wieder um den heißen Brei herum. Sollen wir es heute links herum oder rechts herum machen, damit unsere Zuschauer glücklich sind.
Die Talkgäste sind wie immer die gleichen. Die gewohnte Mischung mit einer pseudo- kritischen Stimme. Aber Hut ab, einiges haben Sie in Bewegung gesetzt. Ohne den DRSB hätte es diese Sendung bestimmt nicht gegeben. Der Riesterwahn hat bald sein Ende.
DIE VERFASSER
================================================