DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
E-Autos werden uns als die Zukunft verkauft
Solche Märchen finden in Großbritannien wahrscheinlich bald keine Zuhörer mehr, denn in Großbritannien darf man sein Hybrid- oder E-Auto zu Stoßzeiten künftig nicht an private Ladesäulen anschließen.
Diese Maßnahme soll dem
Wohl aller Britinnen und Briten dienen.
Britische Politikerinnen und Politiker möchten Strom sparen und lassen dadurch an der Sinnhaftigkeit und Nützlichkeit von batteriebetriebenen Automobilen starke Zweifel aufkommen. In Großbritannien dürfen Hybrid- und E-Auto-Besitzer ihre Fahrzeuge zu Hochlastzeiten nicht mehr an private Ladesäulen anschließen. Von 8.00 bis 11.00 Uhr am Morgen sowie von 16.00 bis 22.00 Uhr ist dies lediglich an öffentlichen Lade-Säulen und Schnelllade-Säulen möglich. Doch Schnelllade-Säulen stehen oftmals nur an Autobahnen oder Schnellstraßen. Wie von britischen Medien berichtet, möchten auch Parkhäuser die Einfahrt von Hybrid- und E-Autos demnächst völlig verbieten. Das hängt damit zusammen, dass von diesen Fahrzeugen eine erhöhte Brandgefahr ausgeht, weil es extrem schwierig ist, das Feuer von Batterie-Explosionen zu löschen.
Noch versucht man den Britinnen
und Briten Hybrid- und E-Autos als die
Zukunft zu verkaufen!
Doch das Ende der Märchen-Erzählerei ist absehbar, denn Hybrid- und E-Autos stehen bei allen britischen Autohändler schon wie saures Bier herum!
Als Gebrauchtwagen sind sie quasi unverkäuflich!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Blackout-Gefahr für Strom
Um das Zusammenbrechen des britischen Stromnetzes aufzuhalten oder zu vermeiden, seien sogenannte
>>>randomised days<<<
zwingend notwendig! Also zufällig ausgewählte Tage, an denen die Stromzufuhr für etwa eine halbe Stunde ausgestellt werden kann. Der Grund für diese Einschränkungen, die ab dem kommenden Mai 2022 in Kraft treten sollen, ist eine erhöhte Blackout-Gefahr!
Das hat die englische Tageszeitung TIMES berichtet.
Es geht klar darum, eine Überlastung des Strom-Netzes zu verhindern, die zu einem Strom-Blackout führen kann. Es ist offenbar Vorsicht geboten, da sich Fälle von Strom-Blackout nur schlecht vorhersagen lassen.
Hybrid- und Elektroautos bekommen
zunehmend einen ganz schlechten Ruf. Das Aufladen der Batterien
von Hybrid- und Elektroautos soll deshalb drastisch eingeschränkt werden.
Auch die britischen Feuerwehren befürchtet, dass man Hybrid- und Elektroautos nicht mehr richtig löschen kann und sie deshalb ausbrennen lassen muss, weil oftmals die Batterien so tief im Auto verbaut wurden, sodass sie nur sehr schwer für Löschmittel zugänglich sind.
Dadurch kann der Löschvorgang erheblich länger
dauern und enorme zusätzliche, unnötige Kosten verursachen!
In der Vergangenheit mussten einige in Brand geratene Hybrid- und Elektroautos sogar in Container voller Wasser versenkt werden, damit man die in Brand geratenen Batterien abzukühlen konnte und ein erneutes Aufflammen zu verhindern war. Auch Tiefgaragen werden schon von den britischen Feuerwehren als extrem gefährliche Brandfallen bezeichnet, weil man brennende Hybrid- und Elektroautos nur mit erheblichen Aufwand und schwerem Gerät aus Tiefgaragen herauszuziehen kann, wenn die Feuer abgeklungen sind.
In unserer Heimat gibt es bereits öffentliche
Parkhäuser, die Hybrid- und Elektroautos die Einfahrt verwehren!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Kommentare können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Der DRSB kann meinen Namen und die Adresse sowie die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich meine uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann schriftlich widerrufen werden.
______________
DER VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________