Dampf ablassen – 26. August 2013 / Macht der Wahrheit / Suche nach Alibi?

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / anonymisiert

 

Macht der Wahrheit

 

Zur Wahrung der Sicherheit des eigenen Landes und der eigenen Interessen ist es erforderlich, dass viele Informationen geheim bleiben, um die Bevölkerung nicht unnötig zu beunruhigen. Wenn aber, wie durch die britische Regierung, massiv gegen die Pressefreiheit verstoßen wird, stellt sich die Frage, welche Sicherheit und welche Interessen geschützt werden sollen. Geht es bei dem Schutz um die Interessen einiger weniger oder um die des gesamten Volkes? Welche Wahrheit darf mit aller Gewalt nicht an die Öffentlichkeit geraten? Haben die verantwortlichen Politiker jahrelang gegen die Interessen des eigenen Volkes gehandelt?

 

DIE VERFASSER

================================================

Email / anonymisiert

 

Suche nach Alibi?

 

Nach den immer neuen Enthüllungen über das Einsammeln von Daten der Bürger, fällt es den verantwortlichen Politikern in den „westlichen Demokratien“ immer schwerer, einen plausiblen Grund für das massive und gesetzwidrige Vorgehen gegen das eigene Volk zu benennen. Wenn in einer echten Demokratie die Macht wirklich vom Volk ausgeht, entsteht wahrlich eine Erklärungsnot. Ein Eingriff in die Bürgerrechte kann nur mit Gerichtsbeschluss erfolgen. Die tragenden Säulen der Demokratie aus der Unabhängigkeit von Gesetzgebung, Verwaltung und Justiz drohen zusammenzubrechen, wenn der „Kampf gegen den Terrorismus“ nur noch als Alibi für das Handeln der Mächtigen dient.

 

DER VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>