Dampf ablassen – 24. März 2018

DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.

nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

 

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Deutsche Autoindustrie muss Umrüst-Kosten übernehmen

 

Gutachten für bestens funktionierende Nachrüstsysteme für Diesel-PKWs lagen der alten und liegen der neuen Bundesregierung bereits vor. Selbstverständlich muss die deutsche Autoindustrie die Kosten für den notwendigen Umbau von den Dreckschleudern auf saubere SCR-Technik übernehmen. Das dürfte keine Frage mehr sein, denn die Kunden, die gutgläubig einen Diesel-PKW mit der Einstufung Euro 4, 5 und 6 kauften, wurden hinterlistig getäuscht und gemein betrogen. Zusätzlich sollte man die betroffenen Autobauer und deren Topmanager – schnellst möglich – sehr hart bestrafen. Es ist eine große Sauerei, was sich deutsche Autobauer mit den Kunden in unserer Heimat geleistet haben. Der CSUler

Andreas Scheuer

kann nun

als neuer Verkehrsminister beweisen,

dass die neue Bundesregierung und Kanzlerin Merkel endlich etwas Sinnvolles und Nützliches für das deutsche Volk unternehmen möchte.

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Deutsche Dieselfahrer! Opfer der falschen Politik?

 

Oder nur die hilflosen Betrugsopfer der Automobilhersteller in Deutschland? Washington hat der alten und neuen GroKo gezeigt, wie man mit Betrügern umspringt. Die amerikanischen Kunden wurden voll entschädigt und der Staat belegte z.B. den VW-Konzern mit Strafen in Milliardenhöhe. Warum werden deutsche Dieselfahrer noch immer von Politik und Automobilhersteller für dumm verkauft? Sind die Deutschen nur noch hilflose Opfer der versagenden Politik und der maßlosen Gier deutscher Automanager?

 

Der VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

An den Pranger gestellt!

 

Während der VW-Konzern in den USA und in Europa wieder Milliardengewinne einfährt, werden die betrogenen Käufer von Diesel-Fahrzeugen bei uns an den Pranger gestellt! Warum werden die Betrüger auf den Vorstandsetagen der Autohersteller nicht zur Rechenschaft gezogen? Die Schuldigen wurden von den US-Justizbehörden längst gefunden, enttarnt und namentlich genannt. Darüber gibt es schriftliche US-Protokolle, die in Deutschland den Justizbehörden vorgelegt wurden. Der im deutschen Strafgesetzbuch fest verankerte Straftatbestand des Betruges scheint in unserer Heimat für die Betrüger auf den Vorstandsetagen der Automobilindustrie nicht zu gelten!

Wieso werden diese miesen Typen noch geschont?

Für mich ist das für deutsche Justiz-Beamte und Bundes-Politiker vorsätzliche Strafvereitelung im Amt. Sollte die neue Bundesregierung auch weiterhin die mutmaßlichen Täter schonen, dann plädiere ich schon heute für den kompletten Rücktritt der Minister in der GroKo und für unverzügliche Neuwahlen. Dann haben alle betrogenen Käufer von Diesel-PKWs, mit der Euro 4 bis 6-Norm, die Möglichkeit deutsche Parteien zu wählen, die die verantwortlichen Vorstandsmitglieder vor Gericht stellen möchten und gleichzeitig dafür sorgen wollen, dass die deutsche Autoindustrie die notwendigen Umrüstkosten für Diesel-PKWs mit der Euro 4 bis 6-Norm VOLLSTÄNDIG übernimmt. Außerdem plädiere ich dafür, dass alle Zeitungen und Zeitschriften, die den Dieselmotor noch immer verteufeln von den Deutschen zukünftig boykottiert werden. Es ist unerträglich geworden, in welcher Art und Weise deutsche Journalisten die E-Autos in den Markt schreiben wollen.

Diese Typen sollten sofort an den Pranger gestellt werden!

Denn sie verschweigen die hohe Gefährlichkeit und außergewöhnliche Belastung durch Batterien in E-Autos. Die Rohstoffpreise zur Herstellung von Batterien werden explodieren. Kobalt, Mangan, Nickel und Lithium werden nicht billiger. Die Weltmarktpreise für Kobalt und Lithium steigen schon seit Monaten ins Unermessliche. Es stört deutsche Politiker, Journalisten und Automanager offensichtlich nicht, dass beispielsweise Kobalt hauptsächlich ohne maschinelle Hilfe von Kindern unter menschenunwürdigen Bedingungen gefördert wird. Das muss ein Ende haben! Denn Fahrer von Elektro-Fahrzeugen sind keine Umwelt-Engel. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

 

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

Umweltschäden werden nicht von Autokäufern verursacht!

 

Die meisten Käufer von Diesel-PKWs haben sich für den Kauf entschieden, weil man ihnen die vermeintliche Umweltfreundlichkeit verkaufte. CLEAN DIESEL ist nicht nur in die Köpfe von Amerikaner gehämmert worden. Vor dem Dieselskandal von VW galten Dieselfahrer als Spritsparer, die mit den Erdöl-Vorkommen verantwortlich umgehen und sogar für weniger CO2-Belastungen sorgen. Diese Autokäufer hätten schon vor Jahren auch Personenkraftwagen mit SCR-Kat und Harnstoffeinspritzung gekauft, wenn man diese Motortechnik angeboten hätte. Es muss uns alle nachdenklich machen, denn BMW, Mercedes, Opel und vor allem der VW-Konzern kannten diese Technik. Teilweise wurde diese Technik von Citroen, Peugeot, Renault und sogar von BMW sowie Mercedes angeboten. Forciert wurden SCR-Kat und Harnstoffeinspritzung in der Werbung jedoch nicht! Bis zum Dieselskandal von VW gaukelte man den Autokäufern von Dieselmotoren von Euro 4 bis 6 noch vor, dass ihre PKWs sauber sind. Deshalb sollten unsere Politiker unverzüglich dafür sorgen, dass die deutsche Autoindustrie alle betroffenen Fahrzeuge sofort mit SCR-Kat und Harnstoffeinspritzung nachrüstet und die Kosten zu 100% trägt. Die massenhafte Verschrottung noch gebrauchsfähiger Diesel-PKWs ist für die meisten Dieselfahrer eine rücksichtslose KALTE ENTEIGNUNG durch die Autoindustrie – mit der willfährigen – Hilfe DEUTSCHER POLITIKER.

Liebe neue GroKo ist das genauso von EUCH gewollt?

 

DIE VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>