DAMPF ABLASSEN
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Nachricht / anonymisiert
Berliner Sponsoring-Orgie
Die Vorstandsmitglieder der deutschen Auto-Hersteller haben jahrelang deutsche Arbeitsplätze wegrationalisiert, die Produkt-Herstellung von Zuliefer-Firmen nach Asien verlegt und in Steuer-Oasen Unternehmen gegründet um Steuer in unserer Heimat zu vermeiden. Durch die Corona-Pandemie sind die Zuliefer-Ketten zusammengebrochen, sodass man die Produktion von Fahrzeugen stilllegen musste. Dass die Arbeiterinnen und Arbeiter deshalb Kurz-Arbeiter-Geld erhalten, ist absolut OK und RICHTIG! Doch warum sollen die deutschen Auto-Hersteller auch noch staatliche Finanzhilfen erhalten? Weil die Vorstandsmitglieder der deutschen Auto-Hersteller jahrelang deutsche Arbeitsplätze vernichtet haben und deutsche Zuliefer-Firmen reihenweise über die Klinge springen ließen? Oder weil man am deutschen Fiskus vorbei hunderte Steuer-Spar-Modelle entwickelt hat? Für dieses Dauer-Versagen sollten die Vorstandsmitglieder der deutschen Auto-Hersteller nicht mit deutschen Steuer-Geldern belohnt werden! Das ist aus unserer Sicht einfach nur noch PERVERS!
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DIE VERFASSERINNEN
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Nachricht / anonymisiert
Noch mehr Steuergeld für E-Autos?
Das ist vorsätzliche Verschwendung von Steuergeld, denn E-Autos möchten die Mehrheit der Autokäufer nicht kaufen. Mit den Kauf-Prämien möchten die Volksvertreterinnen und Volksvertreter in unserem Land von ihren Fehlentscheidungen für die Elektromobilität gezielt ablenken. Man könnte sogar die E-Autos verschenken. Dann gehen sie weg wie warme Semmeln, denn die beschenkten Bürgerinnen und Bürger würden die E-Autos wahrscheinlich sofort nach Norwegen verkaufen, weil dort genügend Norwegerinnen und Norweger noch immer „total“ verrückt nach E-Autos sind. Aber das Verschenken von E-Autos an deutsche Bürgerinnen und Bürger wäre die Spitze der politischen Idiotie.
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DIE VERFASSERINNEN
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Nachricht / anonymisiert
Abschaffung der Prämien für Elektro-Automobile!
Die Elektro-Mobilität ist eine Sackgasse und wird noch viele hunderttausend deutsche Arbeitsplätze und hunderte mittelständische Unternehmen vernichten. Dieser Wahnsinn ist offensichtlich und wird von der Corona-Pandemie noch verschärft. Wer jetzt noch deutsche Parteien und deutsche Parlamente wählt, die die Elektro-Mobilität forcieren möchten, der hat den Schuss nicht gehört und die Gefahr nicht erkannt. Deutschland muss nicht zum Muster-Land der Elektro-Mobilität werden. Es reicht völlig aus, wenn rund 5 Millionen Norweger in dieses gefährliche politische und wirtschaftliche Abenteuer verrannt haben.
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DIE VERFASSER
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Nachricht / anonymisiert
KEIN DEUTSCHES STEUERGELD FÜR KAUFMÄNNISCHES VERSAGEN!
Die gesamte deutsche Automobil-Industrie hat ihre derzeitige Lage selbst verschuldet. Statt deutsche Automobile komplett in Deutschland zu fertigen – hat man weltweit neue Produktions-Standorte gebildet und auch noch die Automobil-Zuliefer-Industrie in unserem Land fast schon vollkommen PLATT gemacht. Seit der COVID-19-PANDEMIE haben vor allem chinesische Unternehmen Schwierigkeiten wieder regelmäßig zu liefern. Auch eine unerwartete dritte COVID-19-WELLE könnte viele chinesische Unternehmen in den Ruin führen. Diese Gefahr ist in Peking allerbesten bekannt. Deshalb verbreitet man, dass man die weitere Ausbreitung von COVID-19-VIREN im Griff hat. Das kann zutreffen – oder auch nicht! Tatsache bleibt jedoch, dass die meisten Top-Manager der deutschen Automobil-Industrie die aktuelle Lage selbst verschuldet haben. Wenn man Steuer sparen kann, dann entwickelt man herausragende Ideen. Doch an den Erhalt von deutschen Arbeitsplätzen verschwendet man keinen Gedanken. Deshalb sollten alle deutschen Automobil-Konzerne keinerlei staatliche Hilfen bekommen. Von den jahrelang erwirtschafteten Milliarden-Gewinnen hat man kaum Steuer bezahlt und viel lieber die international tätigen Profi-Investoren mit sogenannten Super-Dividenden verwöhnt. Auch die meisten Top-Manager wurden mit Jahres-Gehälter in Millionen-Höhe ständig auf Kurs gehalten. Hier muss schnellstens wieder Normalität einziehen. Deutsche Automobil sollten wieder möglichst vollständig in Deutschland produziert werden. Dann trifft auch die Bezeichnung
MADE IN GERMANY
endlich wieder zu! Diese zukünftige Entwicklung sollten deutsche Politikerinnen und Politiker mit Voll-Dampf unterstützen. Wer so etwas nicht möchte, den können die Wählerinnen und Wähler aus jedem deutschen Parlament wählen.
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