Dampf ablassen – 24. Juni 2013 / RISM und TEMPORA / Kommt der wirtschaftliche Todesstoß?

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / anonymisiert

RISM und TEMPORA

 

Das spontane Entsetzen unserer verantwortlichen Politiker ist künstlich. Die verantwortlichen Politiker wussten von den Überwachungssystemen der USA und der Engländer. Wenn die verantwortlichen Politiker wirklich deutsche Bürger vor der unberechtigten Überwachung aus den USA und England schützen wollen, müssen sie deutsche Gesetze ändern.

 

Und dazu gehört an ersten Stelle die sofortige Aufhebung der Veröffentlichungspflicht von Bilanzen deutscher Unternehmen im Internet, die Aussetzung der Übermittlung von Steuerdaten im Internet.

 

Auch die Ausspähung von Daten im Rahmen der Agenda 2010 muss ein Ende finden. Ansonsten ist die künstliche Empörung reine Makulatur.

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Email / anonymisiert

 

Kommt der wirtschaftliche Todesstoß?

 

Uns Deutschen muss klar werden, dass wir aufgrund unserer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit beneidet und nicht geliebt werden. Während die USA die Kosten der Kriege mit frisch gedruckten Dollars wackelig finanzieren, wartet man in den USA sehnsüchtig auf den 22. September 2013. Vor der Bundestagswahl wird es keine endgültige Entscheidung über Eurobonds, Bankenunion und des Zeitpunktes der Umsetzung von Solvency II geben.

 

Bei deutschen Versicherungen liegen 8,7 Billionen Euro sichere Kapitalanlagen, die womöglich einer anderen Verwendung zugeführt werden sollen. Bei Banken in Steueroasen schlummern geschätzte 40 Billionen Dollar Schwarzgeld. Alles harte Währung, Geld, das die USA dringend benötigen.

 

Wen also deutsche Versicherungen ihre sichereren Kapitalanlagen in wertlose Staatsanleihen über die EZB um decken sollen und sich Deutschland über Eurobonds für andere Staaten verschuldet, dann wird Deutschland einen solchen Doppelschlag wirtschaftlich nicht überleben.

 

DIE VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>