Dampf ablassen – 21. Dezember 2021

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Nachricht / anonymisiert

5 Nachteile von Elektromobilen!

 

 

Das Hochjubeln von Elektro-Automobilen in der Bundesrepublik Deutschland hat bereits kuriose Züge angenommen.

Und ein Ende dieser Idiotie ist noch nicht absehbar!

Elektro-Automobilen sind auf deutschen Straßen

> GOTT SEI DANK <

noch immer die Ausnahme. Denn die meisten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger kennen die Nachteile oder haben mit frustrierten Fahrlehrerinnen und Fahrern von Elektro-Automobilen gesprochen.

Die 5 Nachteile von Elektromobilen!

1.

Viele Elektro-Automobile

haben eine recht kurze Reichweite!

2.

Das Aufladen braucht zu viel Zeit!

3.

Elektro-Automobile sind trotz

staatlicher Kaufprämien eine sehr

kostspielige Anschaffung!

4.

Die Verfügbarkeit von

Schnell-Ladestationen ist miserabel!

5.

Es gibt weniger Auswahl als

bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren!

Diese gravierenden Nachteile lassen sich nicht von der Hand weisen, obwohl es inzwischen eine größere Vielfalt an Elektro-Automobilen gibt.

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DIE VERFASSERINNEN

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Nachricht / anonymisiert

Die leicht erkennbaren Nachteile der Elektroautos

 

 

Die leicht erkennbaren Nachteile eines Elektroautos liegen in den hohen Anschaffungskosten, der begrenzten Reichweite und dem aktuellen Stand der Ladeinfrastruktur in der BRD.

Aber es gibt noch eine

ganze Reihe von weiteren Nachteilen!

Ein Hauptkritikpunkt ist, dass Elektroautos eine relativ geringere Reichweite haben, die einfach nicht mit der von herkömmlichen, benzinbetriebenen Autos mithalten kann. Im Durchschnitt können diese Elektroautos etwa nur 160 bis 350 Kilometer mit einer vollen Batterie-Ladung fahren. Ein weiterer Nachteil ist, dass die in Elektroautos verbauten Akkus sehr teuer sind. Jede Batterie muss mindestens einmal während der Lebensdauer des Fahrzeugs gewechselt werden. Abhängig vom Batterietyp sowie der Nutzung der Elektroautos kann ein Batteriewechsel alle 3 bis 10 Jahre erforderlich werden. Das kann dazu führen, dass sich viele Käuferinnen und Käufer von Elektroautos sich entscheiden, das man ein erworbenes Elektroauto schnell wieder verkaufen möchte, weil man sich die Kosten für den Austausch des Batterie ersparen möchte. Doch der sogenannte Zweit-Markt für sowie für die sogenannten Hybrid-Fahrzeuge ist nahezu nicht vorhanden. Ein Abstoßen nach Norwegen findet derzeit noch nicht statt, denn auch Norwegerinnen und Norweger kenn die Nachteile von batteriebetriebenen Elektroautos. Auch Strom ist nicht umsonst und nicht immer sofort und überall verfügbar. Die Infrastruktur, die in der Regel von den lokalen Stadtwerken betrieben wird, ist bei weitem nicht vollständig auf die Anforderungen der batteriebetriebene Elektroautos ausgelegt. Das bedeutet, dass die Kabelquerschnitte in den meisten Straßen gar kein gleichzeitiges Laden von den meisten batteriebetriebene Elektroautos ermöglichen. Trotzdem hat die neue Bundesregierung die staatlichen Subventionen beim Kauf von batteriebetriebenen Elektroautos verlängert! Damit möchte man wahrscheinlich die deutsche Automobil-Industrie bei Laune halten, dann die Profite werden noch immer durch den Verkauf von Benzin- und Diesel-Fahrzeugen erzielt!

Die seit Jahren eingefahrenen Verluste durch den Vertrieb

von batteriebetriebene Elektroautos werden deshalb verschwiegen!

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DIE VERFASSER

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Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

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Das Wichtigste zur

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