DAMPF ABLASSEN – > Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V.
nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
====================
Nachricht / anonymisiert
Der dubiose Cum-Ex-Skandal
Die politische Aufklärung des größten Steuerskandals in der Geschichte unseres Landes droht im Streit der etablierten Parteien unterzugehen. Wie vom DRSB befürchtet will man den wahren Umfang des Steuerbetrugs herunterzuspielen. Die Aufklärung wird massiv behindert. Was muss, oder will man vertuschen?
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Nennt man organisierte Kriminalität!
Cum-Ex ist organisierter Steuerbetrug und soll unter Aufsicht unseres Staates nun schnell unter den Teppich gekehrt werden.
Nur ein unbedeutendes Staatsversagen?
Nein – gewiss nicht! Die betrügerischen Steuergeschäfte sind strafbar. Kleine Fische würden für sowas jahrelang hinter Gittern weggesperrt. Doch die Großen lässt man wieder laufen. Banken, Juristen und Finanzdienstleister haben jahrelang Steuerregeln zur Profitmaximierung genutzt. Die Berichte des DRSB waren leicht zu verstehen. 10 Milliarden Euro Schaden sollen entstanden sein. Glaubt man den Informationen der staatlichen Verlautbarungen. Der tatsächliche Gesamtschaden soll jedoch wesentlich höher sein. Nun beginnt ein widerliches Verwirr- und Vernebelungsspiel. Angeblich sollen sogar Fachleute die verschachtelte Struktur der schädlichen Finanzgeschäfte, die zwischen Banken, Rechtsanwälten und Finanz-Maklern vereinbart und abgewickelt wurden, nur mit größter Mühe entschlüsseln können. Da können wir nur die Empfehlung aussprechen: Einfach mal intensiv DRSB lesen! Und schon ist man im Bild. Hat uns bei der Deutschen Bank auch weitergeholfen. Die veröffentlichten DRSB-Schreiben an die damaligen Vorstände haben alles offengelegt.
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Monopoly für Millionäre!
Heißt in moderner Form: Cum-Ex! Im Volksmund würde man von Steuerbeschiss sprechen! Der schlagende Beweis für die Fortschreitung der neoliberalen Zersetzung und Zerstörung unserer Gesellschaft. Ohne jegliche Moral! Ohne jegliche Bedenken! Unsere gewählten „ach so netten“ Volksvertreter sitzen häufig mit am Tisch und kassieren fleißig mit. Nun gilt es die eigenen Interessen zu schützen, denn der Cum-Ex-Skandal wurde öffentlich gemacht. Jetzt wird überall vertuscht, vernebelt und blockiert. Wer regelmäßig DRSB liest, der ist perfekt informiert. Denn die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht war bereits seit 2006 umfassend informiert wie die Deals abliefen. Doch weder 2006 / 2007 noch in den darauffolgenden Jahren haben die staatlichen Finanzaufseher von BAFIN ihr Wissen an die zuständigen Steuerbehörden weitergeleitet. Wie vom DRSB mehrfach berichtet haben sogar Bankenverbände zum Schaden für die deutschen Steuerzahler an der notwendigen Gesetzgebung mitgewirkt, die die Cum-EX-Geschäfte jahrzehntelang erst möglich
machten.
DIE VERFASSER
================================================
