Das demokratisch soziale Ventil
Leserbriefe von DRSB - Lesern
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Email / anonymisiert
Ende einer Dienstfahrt!
Dem Vorsitzenden der deutsch-ukrainischen Parlamentariergruppe und Russland-Berichterstatter der CDU-Fraktion Karl-Georg Wellmann ist die Einreise nach Russland verwehrt worden.
Alles regt sich darüber auf! Wieso?
Wenn russischen Bürgern im Westen die Einreise verboten wird, regt sich im Westen keiner auf. Ist bei den Mimosen in der EU die spätrömische Dekadenz ausgebrochen? Hat der Westen die
„warnenden Worte“
zur spätrömischen Dekadenz von Guido Westerwelle nicht verstanden? Hat der Westen immer noch nicht wahrgenommen, dass „die da“ im Osten wegen der willkürlichen Maßnahmen gegen russische Staatsbürger stinksauer sind? Mit welcherlei unterschiedlichem Maß will der Westen mit dem Osten abrechnen?
Der Westen darf alles und der Osten darf nichts?
Es werden wahrscheinlich noch mehr politische Dienstfahrten in einer Sackgasse enden!
DER VERFASSER
================================================
Email / anonymisiert
Warum gießen Medien Öl ins Feuer?
Mit der Schlagzeile „Jede zweite Abrechnung ist falsch“ suggeriert das HANDELSBLATT, das die Hälfte der 20 Millionen Mieter in Deutschland faktisch von den Vermietern betrogen werden und bringen gleichzeitig den Berufsstand der Hausverwaltung in Misskredit.
Warum greift das HANDELSBLATT
dieses Thema so reißerisch auf?
Ist den gleichgeschalteten Medien die Wohnungsnot in Deutschland immer noch nicht große genug, um Kapitalanleger und Vermieter Investitionen in den Wohnungsbau zu vermiesen? Sollen Kapitalanleger über diesen versteckten Angriff verleitet werden, ihr Geld statt in eine „Steinrente“ nur noch in eine unvererbliche Riesterrente oder in eine unkündbare und unvererbliche Rüruprente zu stecken? Wie wäre es beim HANDELSBLATT mit der Schlagzeile:
„Jeder zweite Riestersparer steckt in der Berufsfalle!“
Warum klärt das HANDELSBLATT die Leser nicht genauso auf wie z.B. DIE WELT? Warum gießt das HANDELSBLATT ohne Not Öl ins Feuer des sozialen Notstands um bezahlbaren Wohnraum?
DIE VERFASSER
================================================
