Treiben die USA – > Europa in einen Krieg gegen Russland?
Vorgeblich wegen des Putsches in Kiew ziehen die USA ein länger geplantes Militärmanöver in Polen vor. Man weitet dieses angebliche „MANÖVER“ sogar noch aus. Bis 13. März 2014 sollen 300 US – Soldaten sowie vorerst 12 F16 – Kampfflugzeuge nach Polen verlegt werden. Eine andere Antwort – > oder sogar eine praktische Lösung zur Entspannung – > hat man in Washington nicht. Diese Militäraktion ist quasi eine politische Bankrotterklärung aus dem Weißen Haus. In der Krise um die Krim zeichnet sich also keine Entspannung ab.
Und was macht Europa? Was machen die DEUTSCHEN?
Bundesaußenminister Steinmeier erwartet schon bald eine Entscheidung über weitere – > noch härtere – > Sanktionen gegen Russland, weil Russland aus Sicht der Bundesregierung schärfere EU – Sanktionen provoziert. Die Staaten der EU hatten zunächst Gespräche über Visa – Erleichterungen und ein Wirtschaftsabkommen mit Russland gestoppt. Sollte es – > aus der Sicht von Brüssel – > keine diplomatischen Fortschritte geben, dann will man Reisebeschränkungen und Kontensperrungen verhängen.
Unsinniger geht es kaum noch.
Die EU sägt gerade den wirtschaftlichen Ast ab – > auf dem noch wackelig sitzt! Trotz der nahezu schwachsinnigen und vor allem volksschädlichen Drohgebärden bleibt die Lage in der Ukraine und auf der Krim angespannt. Pro – russische und pro – westliche Proteste bestimmen das tägliche Bild. Gestern stürmten aufgebrachte und zornige Menschen den Sitz der Regionalregierung im östlichsten Verwaltungsgebiet Lugansk und erklärten den Gouverneur für abgesetzt. In Donezk und Odessa gingen Zehntausende gegen die westlich orientierte neue Staatsführung in Kiew auf die Straße. Gibt es in dieser prekären Lage keine deutschen Politiker mit Weit- und Übersicht? Der ehemalige Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium – > Willi Wimmer – > von der CDU äußerte sich in einem Radiointerview am 06. März 2014. Wimmer vermutet, dass die USA und Großbritanniens beschlossen haben, den nächsten größeren Krieg wieder in Europa ausfechten zu lassen. Deshalb setzen sie – > nach der Ansicht von Willi Wimmer – > alles daran, Europa in den nächsten Krieg gegen Russland zu treiben! Schon 1999 – > also vor dem Eintritt Deutschlands in den Krieg auf dem Kosovo – > warf Willi Wimmer dem GRÜNEN Fischer sowie dem SPDler Scharping ganz offen Manipulationen vor. Wimmer ist der festen Überzeugung, dass die Kriege im Kosovo, im Irak und in Afghanistan durch Propaganda, Lügen und permanente Wahrnehmungssteuerung herbeigeführt wurden und dasselbe geschehe gerade in der Ukraine. Willi Wimmer ist sicherlich ein Querdenker, denn er sah schon im Kosovo – Konflikt, dass die DEUTSCHEN völkerrechtswidrige Gewalttaten der USA unterstützen. Deshalb stellte er auch einen Antrag auf einstweilige Anordnung gegen den Einsatz der Tornados. Ist noch in einigen Archiven von Printmedien nachlesbar. Die Springer – Medien scheinen diesen Vorgang jedoch gelöscht zu haben. Es ist völlig überflüssig zu erwähnen, dass das angerufene Bundesverfassungsgericht damals den Antrag und die Klage abwies. Werden die Politiker in London, Paris, Madrid, Rom, Berlin und natürlich in Brüssel zu Handlangern der Kriegstreiber in den USA degradiert?
Benutzen die USA
das atlantische Netzwerk ausschließlich nur noch dazu?
Sind die Europäer – > aus der Sicht von Washington – > nur DUMMES Stimmvieh zur Durchsetzung amerikanischer Interessen? Der britische Vizepremierminister Nick Clegg sagte dem Guardian: Die Krim müsse in einer anderen Kategorie als der Rest der Ukraine betrachtet werden, weil die Halbinsel sehr deutlich von Russland geprägt sei. Nach der Ansicht von Clegg hat die Krim eindeutig eine andere Geschichte als andere Teile der Ukraine. Großbritannien sei bereit Russland eine zentrale Rolle für die verfassungsmäßige Zukunft der Krim zuzubilligen. Ist Clegg ein Augenwischer – > ein Ausreißer, der demnächst auf Wunsch von Washington seine politische Karriere beenden darf?
Oder ist Nick Clegg ein Mann mit Rückgrat?
Möglicherweise brauchen wir recht schnell in allen EU – Staaten Politiker wie Willi Wimmer oder Nick Clegg! Der Kriegstreiberei muss Einhalt geboten werden. Wandel durch logisches Denken? Wandel durch Vernunft?
_____________________
Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren? Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern. Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.
JA!
Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB – Internetseite mit den aufklärenden Artikelserien. Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.
Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.