SCHWARZ / ROT gestorben?
Oder Auferstehung des Desasters?
Nur noch bis Mitternacht! Das Votum der SPD – > für oder gegen die Große Koalition – > ist auf die Zielgerade. Angeblich sollen sich schon 300.000 Mitglieder an der Abstimmung beteiligt haben. In zwei Tagen soll das Endergebnis verkündet werden! Die Spannung steigt, denn eine Mitgliederbefragung in dieser Form gab es noch nie in Deutschland. Der SPD sind Kosten von mehr als 1,6 Million Euro entstanden. Mehr als 300.000 Mitglieder haben sich an dem beispiellosen Vorgehen der SPD beteiligt!
Das wären derzeit rund 64% der SPDler.
Insgesamt sind circa 475.000 Sozialdemokraten stimmberechtigt. Bis spätestens „HEUTE“ um Mitternacht müssen die Briefe in der SPD – Zentrale sein. Am Samstag werden die Stimmen ausgezählt -> und am Abend das Ergebnis veröffentlicht. Nachdem CDU und CSU dem Koalitionsvertrag bereits zugestimmt haben, hängt es jetzt von der SPD – Basis ab! Bis zur Ergebnisverkündung ist also noch das große Zittern angesagt, denn ob sich die CDUlerin Angela Merkel am Dienstag kommender Woche im Bundestag zur Wiederwahl stellen kann – > steht noch in den Sternen. Das Votum der SPDler ist verbindlich für die Parteiführung. Für das 150-jährige Jubiläum der deutschen Sozialdemokratie wurden bereits rund 4 Millionen Euro ausgegeben, so dass zusammen mit den 23 Millionen Euro für den Wahlkampf in diesem Jahr annähernd 30 Millionen Euro für diese drei Komplexe ausgegeben wurden.
Ein stolzer Preis zur Erlangung der Macht!
Wer kommt ins Kabinett?
Stimmen die SPDler für SCHWARZ / ROT – > tagt noch am Sonntagvormittag der SPD – Vorstand, denn um 17:00 Uhr treffen sich das CDU – Präsidium in Berlin und der CSU – Vorstand in München. Spätestens danach dürfte Klarheit über das mögliche „neue“ Kabinett herrschen.
_______________________
Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren? Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern. Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.
JA!
Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB – Internetseite mit den aufklärenden Artikelserien. Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.
Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.