Dampf ablassen – 21. August 2013 / Der griechische Schuldenschnitt … / Für DUMM verkauft? / Exodus bei den Parteien!

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / offen

 

Der griechische Schuldenschnitt …

 

Durch die Geschichte hindurch gehört die Lüge zum Handwerkszeug, zum Rüstzeug  der Regierenden in aller Welt. Auch in Deutschland haben Präsidenten, Kanzler und Minister das Volk, die Menschen stets belogen. Oftmals gar so sehr, dass sich die Balken bogen.

 

Am Ende jeder Ära folgte ja auch kontinuierlich der Einsturz des jeweiligen Staatsgebildes. Noch nie in der jüngeren Geschichte geschah es aber so dreist und unverhohlen, so unmeisterlich, als wie die jetzige Politikerriege es sich angesichts der von atlantischen Netzwerken [ in die auch die Mehrheit der bundesdeutschen „Spitzenpolitiker“ eingebunden ist ] ausgelösten und ständig forcierten Finanz- und Euro-Katastrophe zu tun wagt – allen voran Angela Merkel und ihr „Vertrauter“, der im vertuschen von gesetzwidrigen Finanztransaktionen erfahrene Wolfgang Schäuble als Finanzminister, sowie die politischen Vasallen in den übrigen Ministerämtern.

 

Ich frage mich schon fast verzweifelt, wie ein Volk sich immer wieder auf’ s Neue – selbst von in der Vergangenheit der Lüge und des Betruges überführten Individuen – an der Nase herumführen lässt, und komme immer wieder zu dem Schluß, das die Masse Mensch entweder kein Gefühl in der Nase hat, oder aber permanente Leere im Gehirn, die diese Schmerz-Unempfindlichkeit gegen Führringe in der Nase begründet.

 

Wenn das Wahlvolk auch nur zu einem Hauch der Erkenntnis hinsichtlich des Belogen- und Betrogenwerdens durch der Parteien Führungscliquen fähig wäre, dann müssten am Wahltag im September fast alle der zur Kreuzigung angetretenen Kandidaten einen schmählichen Abgang erfahren.

 

EWALD EDEN

================================================

Email / anonymisiert

 

Für DUMM verkauft?

 

Am liebsten würden die Politiker behaupten, dass das dumme Volk die moderne Politik der Parteien nicht versteht. Geht aber nicht, weil stimmt nicht.

Der Mitgliederschwund bei den Parteien hat seinen berechtigten Grund, denn es kann nicht gut gehen, wenn man gegen das eigene Volk regiert. Und für DUMM VERKAUFEN lassen sich engagierte Bürger und Parteimitglieder schon lange nicht mehr.

 

DER VERFASSER

================================================

Email / anonymisiert

 

Exodus bei den Parteien!

 

In den Parteizentralen steht den Vorständen die Panik in den Augen. Am 22. September ist die Wahl und die Parteimitglieder gehen in Scharen laufen. Das große Zähneknirschen ist für die Zeit nach der Wahl bereits angesagt. Die Angst um die Posten grassiert. An den Stühlen der noch amtierenden Parteivorstände wird bereits kräftig gesägt. Alle bereiten sich bereits darauf vor, wie sie den Parteimitgliedern die Niederlage erklären können, ohne den eigenen Kopf zu verlieren. Die Zeit der Kopfschmerzen beginnt.

 

DER VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>