DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Ein sehr düsteres Bild der Wirtschaftslage im EU-Kunstgebilde!
In der Folge einer total verfahrenen Finanz- und Wirtschaftspolitik – sowie auch des wachsenden Drucks von
NICHT-EU-STAATEN
auf das bereits seit Jahren marode Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft verschwindet die industrielle Basis immer schneller in den EU-Mitgliedstaaten.
Mit dem Verschwinden von Industrie-Unternehmen
ist schon seit einigen Jahren ein rasant zunehmender Verlust
von früher gut bezahlten und sicher geglaubten
Arbeitsplätzen verbunden!
Die Schließung von Fabriken führte zum Verlust des Wohlstands in den EU-Mitgliedstaaten. Es besteht also ein dringender Handlungsbedarf von den EU-Kommissionen. Denn der ständig fortschreitende Niedergang der
Automobil-Industrie
kann nicht aufgehalten werden, wenn man in Brüssel und Straßburg den brandgefährlichen Unsinn mit der
Elektromobilität
nicht unverzüglich beendet! Denn ein funktionierender Handel zwischen den EU-Mitgliedsstaaten ist für die Aufrechterhaltung des Wohlstands im maroden EU-Kunstgebilde sehr wichtig.
Ein aktuell veröffentlichter Bericht von
Finanz- und Wirtschafts-Experten sieht
dringenden Handlungsbedarf!
Denn der veröffentlichte Bericht von Finanz- und Wirtschafts-Experten vertritt die Meinung, dass die Wettbewerbsfähigkeit des EU-Kunstgebildes sonst vollkommen zusammenbrechen könnte!
Das könnte eventuell der Startschuss
für die Auflösung des EU-Kunstgebildes sein!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Auftragsmangel bleibt zu Jahresbeginn in der EU weit verbreitet
Es ist ein eindeutiges Alarmsignal!
Der nachlassende Anteil des Handels zwischen EU-Mitgliedsstaaten
kann auch von den EU-Kommissionen nicht mehr länger
unter den Teppich gekehrt werden!
Denn der Anteil am EU-Bruttoinlandsprodukt ist von 23,5% im Jahr 2023 auf 22,0% im Jahr 2024 abgefallen. Private Investitionen machen nur noch 17,6% des BIP in dem EU-Kunstgebilde aus. Die extrem schwache Investitions-Dynamik ist auf eine allgemeine Unsicherheit und hauptsächlich auf das politische Zerstören des wirtschaftlichen Umfeldes zurückzuführen!
Das dauerhafte Versagen der Politikerinnen und Politiker
in Brüssel und Straßburg führte zu einen erkennbaren Rückgang der
Wettbewerbsfähigkeit des EU-Kunstgebildes!
Die EU-Kommission unter der Leitung der amtierenden Präsidentin
Ursula von der Leyen
hat deshalb die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit zu einem ihrer Hauptthemen für die Mandatsperiode bis 2029 gemacht. Die amtierenden Präsidentin der EU-Kommission
Ursula von der Leyen
beabsichtigt in den nächsten Monaten verschiedene EU-Projekte vorstellen. Dazu gehört eine neue europäische Rechtsform, die für Unternehmen länderübergreifende Aktivitäten einfacher machen soll. Am 12. Februar 2026 möchten sich die Staats- und Regierungschefs bei einem
EU-Sondergipfel
zum Thema Wettbewerbsfähigkeit austauschen. Dabei sollten die Staats- und Regierungschefs das Ende der
Elektromobilität
beschließen, bevor in allen EU-Mitgliedstaaten die Finanz- und Wirtschafts-Lichter schlagartig erlöschen und das EU-Kunstgebilde blitzartig zusammenbricht!
________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
DIE VERFASSER
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________
