Gastbeitrag
ANONYMISIERT
Kehrt über die USA
doch noch Vernunft ein?
Am 28. Oktober 2025 berichtete die BILD-Zeitung unter der Schlagzeile ->
Überraschende Kehrtwende
Bill Gates
warnt plötzlich vor Klima-Angstmache ->
über ein Treffen von Bill Gates mit dem US-Präsidenten Donald Trump.
ZITAT / AUSZÜGE aus US-Medien:
Seattle – Ganz neue Töne von Bill Gates, der heute 70 Jahre alt wird!
In der Vergangenheit warnte der amerikanische Milliardär regelmäßig in drastischen Worten vor den Folgen des Klimawandels und forderte die Menschheit zur raschen CO2-Kehrtwende auf. Überraschend: Obwohl Gates viel Geld in Klimaschutzprojekte gesteckt hat, scheint er seine Position nun geändert zu haben. Die „New York Times“ zitiert ein Memo des Microsoft-Gründers: Der Klimawandel, so Gates darin, werde insbesondere für die Menschen in den ärmsten Staaten schwerwiegende Folgen haben. Aber: „Die Menschen werden in absehbarer Zukunft an den meisten Orten der Erde leben und gedeihen können.“ Und weiter: Eine „Weltuntergangsprognose“ sei fehl am Platz. Die Wende kommt nur vier Jahre, nachdem Gates den „Spiegel“-Bestseller „Wie wir die Klimakatastrophe verhindern“ veröffentlichte. Und sie kommt in einer Zeit, in der nicht nur der Milliardär seine Haltung überdenkt. Die Studie „Siemens Infrastructure Transition Monitor“, für die 1400 hochrangige Entscheider aus Politik und Wirtschaft befragt wurden, kommt aktuell zum Schluss: Nicht mehr Klimaschutz ist für Unternehmen jetzt das wichtigste Thema, sondern Energiesicherheit. Weitere Erkenntnisse: Mehr als die Hälfte aller Befragten ( 57 Prozent ) möchte die Investitionen in fossile Brennstoffe in den kommenden zwei Jahren sogar erhöhen. Außerdem glauben nur noch 37 Prozent der Entscheider, ihre Klimaziele bis 2030 erreichen zu können. Bei der vorherigen Befragung 2023 waren es noch 44 Prozent. Hat der Machtwechsel in den USA Gates beeinflusst? Die Studie steht auch im Kontext eines politischen Wandels. Während der Klimaschutz für den ehemaligen Präsidenten Joe Biden ( 82 ) ein zentrales Anliegen war, setzt sein Nachfolger Donald Trump vor allem auf wirtschaftliches Wachstum. Sein Slogan im Wahlkampf: „Drill, Baby, Drill“. Heißt: Lizenzen für die Öl- und Gasförderung schnell vergeben und mit billiger ( fossiler ) Energie die Wirtschaft ankurbeln. Hat der Machtwechsel in den USA auch Gates beeinflusst? Anfang des Jahres hatte er Einschnitte bei seinem Klima-Risikokapitalfonds Breakthrough Energy angekündigt. Und nur wenige Monate später sprach er darüber, die Gates Foundation aufzulösen – seine Stiftung, die zuvor mehr als eine Milliarde US-Dollar in Klimaschutzprojekte in der Dritten Welt gesteckt hatte.
ZITAT / AUSZÜGE ENDE!
In den USA und im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft scheinen sich linksgrüne Politikerinnen und Politiker darauf verschworen zu haben -> ab dem Kalenderjahr 2035 die Herstellung und die Nutzung von PKW auf 100% Elektromobilität zu beschränken.
Kehrt nun über die
USA
doch noch Vernunft ein?
Auf allen anderen Kontinenten der Welt, also insbesondere Asien, Afrika, Australien und Südamerika, erfolgt die Herstellung und Nutzung von PKW mit Elektromobilität auf freiwilliger Basis und steht im freien Wettbewerb zu Verbrenner-Motoren sowie zur Nutzung von Wasserstoff. Der technische Fortschritt und der freie Wettbewerb werden in den nächsten Jahren -> Jahrzehnten und Jahrhunderten zeigen -> wie und wohin sich die individuelle Mobilität bewegen wird.
Am 01. Juli 2025 hat das Landgericht Braunschweig in der
VW-Dieselaffäre wegen Erkrankung des Ex-Konzernchefs
Martin Winterkorn
das Strafverfahren vorläufig eingestellt!
Der Skandal um manipulierte Abgaswerte durch Software trat im September 2015 durch Feststellungen der US-Umweltbehörde EPA zum Vorschein. Winterkorn war vom 01. Januar 2007 bis zum 23. September 2015 Vorstandsvorsitzender beim VW-Konzern. Bei VW wurden womöglich in dem Zeitfenster von 2007 bis 2015 Bruchstellen im Messverfahren von CO2-Emissionen an der Diesel-Technologie eingerichtet. Im September 2008 startete die CDU-Politikerin und viermalige Bundeskanzlerin Angela Merkel unter dem Motto ->
Energie- und Klimastrategie ->
zusammen mit Daimler AG und RWE AG das so bezeichnete Kooperationsprojekt ->
Elektromobilität!
Seit 17 Jahren wissen alle verantwortlichen Eliten -> dass für die Elektromobilität große Mengen von seltenen Rohstoffen benötigt werden. Ein gezieltes Boykottieren des technischen Fortschritts in der Diesel-Technologie beim VW-Konzern kann aus der erfolgreichen Entwicklung der Diesel-Technologie bei japanischen Automobilherstellern abzuleiten sein. Der Hype und die Hysterie um den Klimawandel startete unmittelbar nach dem Bekanntwerden des VW-Diesel-Skandals in den USA auf der Klimakonferenz in Paris im November 2015.
Der G7-Gipfel auf Schloss Elmau am
07. und 08. Juni 2015
diente offiziell zur Vorbereitung der Pariser Klimakonferenz!
Auf dem Gelände von Schloss Elmau protestierte Greenpeace mit der Laserprojektion auf die Zugspitze:
G7 100% Erneuerbare Energien!
Die Gründung der Kinder- und Jugendbewegung ->
Fridays for Future ->
zur vermeintlichen Klimagerechtigkeit folgte im Kalenderjahr 2018. Womöglich sind linksgrüne Politikerinnen und Politiker im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft und in den USA des festen Glaubens -> dass zur Rettung der Erde vor dem Untergang unerschütterlich der Kampf gegen den Klimawandel und gegen die Erderwärmung fortgesetzt werden muss. Unter dem Motto ->
Der Zweck heiligt die Mittel ->
ist womöglich über eine manipulierte Klimabewegung einem festen Glauben Nachdruck verliehen worden. Die Worte von der CDU-Politikerin Merkel ->
WIR SCHAFFEN DAS ->
im August 2015 können neben der Transformation der Kulturen auch der Transformation vom Klimawandel gedient haben. Eine Unverbesserlichkeit von linksgrünen Eliten kann die Länder im Westen in ein Verderben führen.
Der monotone Weg der Elektromobilität
durch linksgrüne Politikerinnen und Politiker wird sein
fatales Ende finden, wenn ungeschickte Diplomatie dauerhaft
Engpässe bei der Versorgung von Rohstoffen auslöst!
In der Verbrenner-Technologie ist die wirtschaftliche und politische Abhängigkeit von dem Grundstoff Öl relativ gering.
Die Volksrepublik China hält das Monopol
bei dem Rohstoff Seltene Erden!
Russland hält einen Teil am Oligopol bei dem Rohstoff Öl!
Der Grad an Unbelehrbarkeit scheint bei linksgrünen
Politikerinnen und Politikern besonders stark ausgeprägt zu sein!
Die engstirnige Ausrichtung auf die Elektromobilität lässt Erinnerungen an den extrem gefährlichen Morgenthau-Plan wach werden. Der Morgenthau-Plan war ein völlig unsinniger militärisch strategischer Plan -> um Deutschland nach dem 2. Weltkrieg in einen Agrar- und Bauernstaat verwandeln zu können.
Doch erst der Marshall-Plan führte zum Erfolg!
Damit konnte Europa wirtschaftlich nach dem
2. Weltkrieg wieder aufgebaut werden!
Womöglich werden aus einem Bündnis zwischen ->
Donald Trump und Bill Gates ->
in den USA auch Bündnisse mit und in dem maroden und zerstrittenen Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft entstehen -> um sich von einer Energie- und Klimastrategie -> nach einem Morgenthau-Plan -> von linksgrünen Politikerinnen und Politiker in der Automobilindustrie lösen zu können.
Nur „SO“ kann der enorm gefährlichen
Klima-Angstmacherei
ein notwendiges schnelles Ende gesetzt werden!
___________________________________
Der von uns dem DRSB zur Verfügung gestellte Artikel kann zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der DRSB-Rubrik
GASTBEITRAG
verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung unserer Namen. Der DRSB kann unsere Namen, die Adressen sowie alle E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir unsere uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung können wir jederzeit schriftlich widerrufen!
DER DEUTSCHE DENKERKREIS
___________________________________
Die Inhalte der Gastbeiträge geben die Auffassungen und Vorstellungen der Verfasser wieder. Der DRSB macht sich die Inhalte der Verfasser von Gastbeiträgen nicht zu eigen.
___________________________________
Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?
Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.
Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.
JA!
Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB-Internetseite mit den aufklärenden Artikelserien.
Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.
Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.
