„Dampf ablassen“
Das demokratisch soziale Ventil – 22. Kalenderwoche 2012
Leserbriefe von DRSB - Lesern
02. Juni 2012
Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E – Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.
An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.
================================================
Email / anonymisiert
Riester ist großer Mist
Das war doch von Anfang an absolut klar. Ist auch der wahre Grund dafür warum es kein vernünftiger Mensch mehr macht. Man muss erst mal 85 Jahre alt werden, damit man sich der ganze Mist lohnt. Das sieht doch klar nach einer kalten Enteignung der Sozen und Grünen aus.
Vermittler die so einen Mist anbieten sind unseriös oder haben keine Ahnung. Vorsicht vor Strukturvertrieben. Wollen nur die „Kohle“.
MFG
DER VERFASSER
================================================
Email / anonymisiert
Macht SCHLUSS mit der Riesterscheiße
Sehr geehrter Herr Piasetzky!
Die Riester Rente wird nur als sogenannte Rente gezahlt. Auszahlungen und laufende Rentenzahlungen sind voll steuerpflichtig.
Bei späterer Verlagerung des Hauptwohnsitzes ins Ausland müssen die Zulagen und Steuervorteile komplett zurückgezahlt werden und eine Beleihung des eingezahlten Kapitals ist nicht möglich.
Das nennt man bei uns Demokratie.
Früher war hieß es Diktatur.
Beste Grüße aus Bochum
DIE VERFASSER
================================================
Email / anonymisiert
WEG MIT RIESTER!
Eine Riesterförderung lohnt für niemand. Halloooo Leute
- ACHTUNG -
verschenkt daher kein gutes Geld und schließt bloß keine Riester Rente ab. Wenn schon passiert, dann sofort raus aus dem privaten Renten – Chaos. Geht immer, denn Banken und Versicherungskonzerne haben ein schlechtes Gewissen. Auflösung meistens Problemlos und ohne Geldverlust.
Mit freundlichem Grüssen aus Leipzig
DIE VERFASSER
================================================
