Sonderinfobrief – 20. November 2025 / WIRD DIE BUNDESREGIERUNG BIS ZUM ENDE 2025 NOCH LIEFERN?

 WIRD DIE BUNDESREGIERUNG

BIS ZUM ENDE 2025 NOCH LIEFERN?

 

Quasi wie im Volksmund sogenannt  ->

LEISE, STILL und HEIMLICH ->

hat der ->

VW-KONZERN ->

wieder einmal -> angeblich nur vorübergehend -> die Produktion in einem VW-WERK gestoppt!

Diesmal hat es das VW-WERK in HANNOVER voll erwischt!

Denn der europäische Automobil-Markt schwächelt immer stärker und auch die Nachfrage nach leichten Nutzfahrzeugen stagniert. Das ->

VW-WERK in HANNOVER ->

bekam das sehr deutlich zu spüren. Denn aufgrund von Absatz-Problemen legt der VW-KONZERN bereits im SEPTEMBER 2025 die Produktion in Hannover für eine Woche still! Der VW-KONZERN baut während der niedersächsischen Herbstferien für eine Woche keine leichten Nutzfahrzeuge im Werk in Hannover mehr.

ZITAT / AUSZÜGE aus diversen Medien von

einem Unternehmenssprecher des VW-KONZERNS:

Grund für den vorübergehenden Produktionsstopp

sei der schwächelnde Markt in EUROPA.

Diese Maßnahme schafft die notwendige Flexibilität, um die

Produktionsplanung an die veränderte Marktnachfrage anzupassen!

Die Lage im Vertrieb sei angespannt, der Markt

für leichte Nutzfahrzeuge gehe zurück!

Gleichzeitig wachse der Markt für elektrische Modelle

langsamer als prognostiziert!

Wir rechnen auch für die kommenden Monate weiterhin

mit einer wettbewerbsintensiven Situation in den Märkten, gleichzeitig

verfolgen wir konsequent unser Ziel, gemeinsam mit unseren

Handelspartnern die Marktperformance zu stärken!

Die Marke intensiviere die vertrieblichen Aktivitäten,

um gezielt Impulse in den Märkten zu setzen!

ZITAT / AUSZÜGE ENDE!

Übrigens….

…. nur zur gefälligen Information: Die Herbstferien in Niedersachsen waren vom 13. Oktober 2025  bis zum 25. Oktober 2025. Jedoch die Produktion im VW-WERK in Hannover scheint immer noch nicht voll angelaufen zu sein.

Denn der Markt für leichte Nutzfahrzeuge mit

batterie-elektrischen

Antrieben geht offensichtlich weiter enorm zurück!

Über die äußerst geringe Nachfrage nach dem ->

E-BULLI ID BUZZ und MULTIVAN ->

berichteten längst schon nicht nur deutsche Medien. Das VW-WERK in Hannover ist der Hauptsitz von ->

VOLKSWAGEN NUTZFAHRZEUGE ->

kurz VWN genannt -> und die Produktion-Stätte der ehemals legendären -> „SO“ genannten ->

BULLI-BAUREIHE!

Gemäß einigen nicht belastbaren Medien-Berichten soll im ersten Halbjahr 2025 der VW-KONZERN weltweit rund 224.000 Fahrzeuge ausgeliefert haben -> nachdem man  im Vorjahreszeitraum 2024 angeblich 231.000 vollelektrische ID BUZZ ausgeliefert hatte! Demnach soll es sogar Zuwächse von knapp 70% für den vollelektrischen ID BUZZ -> im Vergleich zum ersten Halbjahr 2024 -> gegeben haben. Der Umsatz lag mit 8,7 Milliarden Euro über dem Wert des Vorjahres von 8,1 Milliarden Euro! Das operative Ergebnis gab auf 207 Millionen Euro nach -> das im Vorjahreszeitraum noch bei 635 Millionen Euro lag. Den Medien-Berichten zufolge geht es bei dem ->

PRODUKTIONS-STOPP ->

vor allem um eine zu geringe Nachfrage nach dem

E-BULLI ID Buzz sowie dem MULTIVAN!

Gemäß der Berichterstattung der Hannoversche Allgemeine Zeitung werden die „SO“ bezeichneten ->

SCHLIESS-TAGE ->

mit den Überstunden-Konten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im VW-WERK in ->

HANNOVER ->

verrechnet! Jedoch die extrem starken Veränderungen in der ->

DEUTSCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

beschäftigten immer mehr Menschen nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland -> kurz BRD genannt! Auch in vielen anderen EU-MITGLIEDSTAATEN werden die „SO“ genannten ->

EU-BÜRGERINNEN und EU-BÜRGER ->

zunehmend immer besorgter und auch verängstigter über die extrem starken Veränderungen in der gesamten europäischen ->

AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft! Nachdem sich Politikerinnen und Politiker aus den Reihen der UNION aus CDU und CSU für mehr Flexibilität beim geplanten Ende neuer Verbrennungsmotoren stark gemacht haben und mit Blick auf die Herausforderungen der extrem starken Veränderungen in der ->

DEUTSCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

mehr Pragmatismus von den ->

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EU-KOMMISSARINNEN

und

EU-KOMMISSAREN ->

in BRÜSSEL gefordert haben -> äußerten auch SPD-GENOSSINEN und SPD-GENOSSEN starke Zweifel am Sinn und Nutzen des ->

EU-VERBOTES

von

VERBRENNER-MOTOREN ->

ab dem Jahr 2035.

ZITAT / AUSZÜGE von Aussagen der SPD-GENOSSIN ESRA LIMBACHER

aus diversen deutschen Medien:

Wir müssen uns ehrlich machen:

Die europäischen Ziele sind für die Automobilindustrie

momentan in weiter Ferne!

Wir brauchen hier mehr Flexibilität, mehr Pragmatismus

bei Flottengrenzwerten und Strafzahlungen!

Die Automobil- und Zulieferindustrie sei zu wichtig, um

sie mit ihren Herausforderungen allein zu lassen!

Einer glaubwürdigen Klimapolitik ist nicht geholfen,

wenn modernste Werke bei uns schließen und im außereuropäischen

Ausland unter schlechteren Standards produziert wird!

ZITAT / AUSZÜGE ENDE!

Übrigens….

…. die SPD-GENOSSIN ->

ESRA LIMBACHER ->

ist Sprecherin des ->

SEEHEIMER KREISES ->

der konservativen Strömung in der SPD-Fraktion im Bundestag. Nicht nur eine ehemalige Volkspartei wie die SPD -> die noch immer ständig auf ihre politischen Wurzeln aus der Arbeiterschaft hinweist -> sollte sich wesentlich intensiv mit den stark zunehmenden Problemen in der ->

DEUTSCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

kümmern und sich mit den explodierenden Sorgen der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger besser auseinandersetzen. Auch zum Beispiel der SPD-GENOSSE und Mitglied im Bundestag ->

ANDREAS SCHWARZ ->

fordert mehr Flexibilität in der Debatte über das „SO“ bezeichnete ->

VERBRENNER-AUS!

ZITAT / AUSZÜGE von Aussagen des SPD-GENOSSEN ANDREAS SCHWARZ

aus diversen deutschen Medien:

In meinem Wahlkreis befinden sich

viele Zulieferbetriebe für den Automobilbereich!

Hier werde ich immer wieder mit dem Wunsch nach

Technologieoffenheit konfrontiert, weil der Staat nicht

der bessere Ingenieur in Technikfragen ist!

ZITAT / AUSZÜGE ENDE!

Denn von den Parteien ->

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und der FDP ->

konnte man ein Kümmern um die explodierenden Sorgen der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger noch nie erwarten!

Übrigens….

…. auch der SPD-GENOSSE und amtierende Ministerpräsident im Bundesland Niedersachsen ->

OLAF LIES ->

dessen Bundesland man auch im Volksmund ->

VW-LAND ->

nennt hatte ein Ende des geplanten Verbrenner-Verbots ab 2035 gefordert.

ZITAT / AUSZÜGE von Aussagen in einem Papier des SPD-GENOSSEN und

MINISTERPRÄSIDENTEN OLAF LIES aus diversen deutschen Medien:

Das Ziel, ab diesem Zeitpunkt nur noch reine Elektroautos

zuzulassen, sei leider unrealistisch!

Verbrenner- insbesondere Plug-in-Hybride und Fahrzeuge mit

sogenanntem Range-Extender – müssten auch danach

zugelassen werden können!

ZITAT / AUSZÜGE ENDE!

Denn ab 2035 sollen in dem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft

keine neuen Automobile mit Benzin- oder Dieselmotor

mehr zugelassen werden!

Das wurde 2022 beschlossen!

In der BRD machen nun insbesondere Politikerinnen und Politiker -> die noch ein funktionierendes Gefühl für die Sorgen der Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger haben erkennbar Druck -> dass man die realitätsfremden Beschlüsse aus Brüssel unverzüglich vollständig zurückzunehmen soll! Auch immer mehr Managerinnen und Manager aus der ->

DEUTSCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

halten von der andauernden Debatte über das „SO“ bezeichnete ->

VERBRENNER-AUS ->

äußerst wenig! Die CDU-Politikerin „noch“ amtierende EU-Kommissionspräsidentin ->

URSULA VON DER LEYEN ->

hatte angekündigt das „SO“ bezeichnete ->

VERBRENNER-AUS ->

früher als geplant zu überprüfen und zwar noch in diesem Jahr. Der ->

EUROPÄISCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

war bereits im Frühjahr 2035 zusätzliche Zeit beim Erreichen von den EU-Klimavorgaben für dieses Jahr eingeräumt worden! Von einer Rücknahme des „SO“ bezeichneten ->

VERBRENNER-AUS ->

war jedoch niemals die Rede!

Deshalb ist es sehr fraglich -> ob die ->  

BUNDESREGIERUNG ->

bis zum ENDE 2025 ein mögliches und auch notwendiges „SO“ bezeichnetes ->

VERBRENNER-AUS ->

tatsächlich noch liefern kann!

Obwohl man die->

26

EU-KOMMISSARINNEN und EU-KOMMISSARE ->

sowie auch die „noch“ amtierende ->

EU-Kommissionspräsidentin ->

URSULA VON DER LEYEN ->

in immer mehr EU-MITGLIEDSTAATEN bereits als die ->

TOTENGRÄBER

DER

EUROPÄISCHEN AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

im Internet bezeichnet!

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