DIE KÖNIGE DER LAND-STRASSE
„SO“ wurden vor 5 Jahrzehnten in einer damals sehr beliebten deutschen TV-Serie in der Bundesrepublik Deutschland einmal die ->
LKW-FAHRER ->
genannt. Denn die ->
KÖNIGE DER LAND-STRASSE ->
waren hauptsächlich deutsche Männer -> die einen schweren LKW -> damals oftmals von HENSCHEL und KRUPP -> scheinbar spielend beherrschten. Die ->
KÖNIGE DER LAND-STRASSE ->
transportieren tagtäglich lebenswichtige Güter und waren gut verdienende Angestellte von Transport-Unternehmen -> oder mit einem LKW erfolgreiche Einzel-Unternehmer.
Doch diese Zeiten sind in der Bundesrepublik Deutschland längst schon vorbei!
Heute haben selbst bekannte Speditions-Unternehmen Schwierigkeiten gut ausgebildete und erfahrene ->
KÖNIGE DER LAND-STRASSE ->
zu finden. Das war nach der Gründung der ->
DEUTSCHEN BUNDESWEHR ->
nie ein Problem -> denn die
DEUTSCHE BUNDESWEHR ->
bildete -> bis zur Aussetzung der allgemeinen Wehrpflicht -> stets genug LKW-Fahrer aus -> die nach dem Ende ihrer Wehrpflicht -> quasi mit KUSS-HAND -> von deutschen Speditions-Unternehmen eingestellt wurden. Rund 55 Jahre nach ihrer Einführung setzte der Bundestag am 24. März 2011 -> die allgemeine Wehrpflicht zum 1. Juli 2011 aus. Für das „SO“ bezeichnete ->
WEHRRECHTS-ÄNDERUNGS-GESETZ ->
der Bundesregierung stimmten -> gemäß der Beschluss-Empfehlung des Verteidigungs-Ausschusses -> die Fraktionen die deutschen Parteien ->
CDU, CSU, FDP und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN!
Mit dem Gesetz wurde gleichzeitig ein freiwilliger Wehrdienst von 6 bis 23 Monaten geschaffen -> der Bürgerinnen und Bürgern gleichermaßen offenstehen sollte. Bis zu ->
15.000 ->
freiwillig wehrdienstleistende Personen sollten in Zukunft -> neben den Zeit- und Berufs-Soldatinnen und Zeit- und Berufs-Soldaten in der ->
DEUTSCHEN BUNDESWEHR ->
dienen. Mit dem „SO“ bezeichneten ->
WEHRRECHTS-ÄNDERUNGS-GESETZ ->
endete die bislang systematisch durchgeführte Ausbildung von Wehrpflichtigen als LKW-Fahrern. Bis 2011 hatten deutsche Speditions-Unternehmen selten Probleme mit der Findung von gut ausgebildeten und erfahrenen LKW-Fahrern. Doch auch in den USA haben gemäß von diversen US-Medienberichten und den Veröffentlichungen der ->
AMERICAN TRUCKING ASSOCIATION ->
Speditions-Unternehmen erhebliche Schwierigkeiten gut ausgebildete und erfahrene LKW-Faherinnen oder LKW-Fahrer zu finden. Nach den Angaben der ->
AMERICAN TRUCKING ASSOCIATION ->
fehlen in den USA derzeit über ->
80.000 LKW-Fahrerinnen und LKW-Fahrer!
Deshalb versuchen seit einiger Zeit Speditions-Unternehmen und auch große US-Konzerne mit Jahresgehältern von ->
100.000.00 US-Dollar ->
das sind rund 99.000.00 Euro -> gut ausgebildete und erfahrene LKW-Fahrerinnen oder Lkw-Fahrer anzulocken. Damit können die zukünftigen ->
KÖNIGINNEN oder KÖNIGE
auf den US-FERN- und LAND-STRASSEN ->
längst schon mehr verdienen als Investment-Bankerinnen oder Investment-Banker. Der US- Einzelhandelskonzern ->
WALMART ->
der einen großen Teil des US-Marktes beherrscht -> rangiert in der Liste ->
Fortune Global 500 ->
auf Platz EINS der umsatzstärksten Unternehmen der Welt. Der US- Einzelhandelskonzern ->
WALMART ->
beschäftigt weltweit über 2 Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist damit der größte private Arbeitgeber der Welt. Der US- Einzelhandelskonzern ->
WALMART ->
soll nach Medienberichten in den USA den neuen ->
KÖNIGINNEN oder KÖNIGEN
auf den US-FERN- und LAND-STRASSEN ->
sogar Jahresgehälter von bis zu
110.000.00 US-Dollar zahlen!
Das sind rund 105.000.00 Euro.
Damit gehören die LKW-Fahrerinnen und LKW-Fahrer
in den USA eindeutig zur oberen Mittelschicht!
Auch in der Bundesrepublik Deutschland werden LKW-Fahrerinnen und LKW-Fahrer händeringend gesucht -> weil immer mehr erfahrene LKW-Fahrer in Rente gehen und immer mehr ukrainische Männer zum Kriegsdienst eingezogen werden. Bedingt durch den Krieg zwischen Russland und der Ukraine werden zum Beispiel auch ukrainische LKW-Fahrer auf den Straßen im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft immer rarer. Gemäß den Angaben des ->
Bundesverbandes für Güterverkehr, Logistik und Entsorgung ->
kurz BGL genannt -> fehlten alleine in deutschen Speditions-Unternehmen bereits vor dem Beginn des Krieges in der Ukraine bereits schon über ->
80.000
LKW-FAHRERINNEN und LKW-FAHRER!
Nicht nur Deutsche Speditions-Unternehmen bekommen zusehend immer mehr Probleme -> um die vielen Liefer-Aufträge noch pünktlich erledigen zu können. Doch es finden sich immer weniger junge Bundesbürgerinnen und Bundesbürger mit einer gültigen Fahrerlaubnis für LKW. Denn einen Traum -> wie beispielsweise in den USA vom gut verdienenden LKW-Fahrerin oder LKW-Fahrer -> gibt es -> bei sich ständig verschlechternden Arbeitsbedingungen auf der europäischen Straßen und mit einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von ->
31.000.00 Euro ->
in der Bundesrepulik Deutschland nicht. Junge Bundesbürgerinnen und Bundesbürger oder Frauen und Männer aus östlichen, nördlichen oder südlichen EU-Mitgliedstaaten sind für den Beruf der LKW-Faherin oder des LKW-Fahrers in der Bundesrepublik Deutschland kaum noch zu begeistern. Und im Nahen Osten sind islamische Männer mit einer gültigen Fahrerlaubnis für LKW und guten Kenntnissen der ->
DEUTSCHEN SPRACHE ->
nur enorm schwer zu finden.
____________________________
Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren? Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.
Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.
JA!
Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB-Internetseite mit den hochinteressanten Artikelserien.