Dampf ablassen – 14. Juli 2024 / Teil 1

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Der gesamte VW-Konzern kämpft mit Rekordtief!

 

Wahrscheinlich sogar ums Überleben! Die Konsequenzen für den ehemals international sehr erfolgreichen Automobil-Hersteller sind äußerst drastisch. Der deutsche Automobil-Konzern steckt tief in der Krise, denn die Nachfrage nach E-Autos ist nach wie vor sehr gering.

Und eine baldige Besserung ist nicht in Sicht!

Die VW-Konzern-Krise bleibt nicht ohne Konsequenzen!

Auch immer mehr VW-Mitarbeiterinnen und VW-Mitarbeiter bekommen die Auswirkungen der völlig falschen Entscheidungen der Vorstandsmitglieder und des Aufsichtsrates des VW-Konzerns zu spüren.

Die geringe Nachfrage nach E-Autos setzt dem VW-Konzern enorm brutal zu!

Nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Zeitverträgen verlieren ihre Jobs. Auch langjähre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden mit diversen Abfindungs-Modellen rücksichtslos auf die Straße gesetzt, denn der VW-Konzern muss kräftig sparen. Die erkennbar kritischen Entwicklungen im VW-Konzern haben auch indirekte und direkte negative Auswirkungen auf die gesamte deutsche Wirtschaft. Immer mehr Einzelhandelsgeschäfte schließen ihre Türen für immer und erschreckend viele mittelständische Unternehmen melden Insolvenz an. Der geplante sogenannte

GREEN DEAL

im Kunstgebilde der EU-Mitgliedstaaten wird den Niedergang der deutschen Wirtschaft noch wesentlich beschleunigen.

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DER VERFASSER

================================================

Nachricht / anonymisiert

Bitterböse wirtschaftliche Klatsche für den VW-Konzern

 

Die Entscheidung der VW-Konzern-Führung statt auf die bewährten Benzin- und Dieselmotoren voll auf

BATTERIEELEKTRISCHE ANTRIEBE

zu setzen – war eine absolute Fehlleistung der gesamten VW-Konzern-Führung! Davor haben Expertinnen und Experten aus der Automobilindustrie rechtzeitig sehr deutlich gewarnt.

Bis auf SKODA scheint der VW-Konzern fast

alle Konzern-Marken schon zu Schrott zu fahren!

Selbst Porsche scheinen die negativen Auswirkungen der

BATTERIE-ELEKTRISCHEN ANTRIEBE

bald vollkommen wirtschaftlich hinzurichten. Selbst BMW und MERCEDES haben die

> IRR-WEGE der ELEKTROMOBILITÄT <

erkannt und steuern offensichtlich wieder einen anderen Kurs. Das berichtete nicht nur das Handelsblatt aus Düsseldorf, sondern bereits viele westliche Medien.

Die aktuelle miserable Lage beim VW-Konzern ist

keine gute Bilanz für die deutsche Automobilindustrie!

In Wolfsburg zeigt sich in aller Deutlichkeit, welche fürchterlichen Auswirkungen die LINKS-GRÜNE IDEOLOGIE und POLITIK, der noch im Amt befindlichen Bundesregierung, hat. Doch die politischen Grundlagen für die katastrophale Entwicklung für die deutsche Automobilindustrie wurden genau genommen in der 16-jährigen Ära von der CDU-Politikerin MERKEL gelegt.

Denn CDU und CSU waren in der 16-jährigen Ära von der

> CDU-Politikerin MERKEL <

dazu gezwungen eine LINKS-GRÜNE IDEOLOGIE und POLITIK zu verfolgen!

Bedauerlicherweise scheint auch die heutige Führung der CDU wieder mit einer Fortsetzung der LINKS-GRÜNEN IDEOLOGIE und POLITIK zu liebäugeln, obwohl immer mehr wahlberechtige Menschen in unserer Heimat eine Bildung einer neuen Bundesregierung – zwischen der UNION aus CDU, CSU und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN oder der SPD – in Zukunft vollkommen ablehnen.

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSERINNEN

================================================

_____________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>