DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wie bereits gesagt!
Lange werden die Dämme der volksschädlichen und volksfeindlichen
AGENDA 2010
nicht mehr halten. Im laufenden Kalenderjahr 2024 werden Immobilienbesitzer erfahren, welche Grundsteuerbeträge sie ab dem 01. Januar 2025 zu zahlen haben. Es wird nach Medienberichten mit einer massiven Lastenverschiebung zuungunsten von Ein- und Zweifamilienhäusern gerechnet. Je nach der gewählten Berechnungsmethode in den 16 Bundesländern wird die tatsächliche Höhe der Grundsteuer sehr unterschiedlich ausfallen. Im größten Bundesland NRW arbeitet man mit dem sogenannten
„Bundesmodell“,
welches neben der Größe des Grundstücks auch die Wertentwicklung des Gebäudes mit berücksichtigt. Jedes Bundesland wird sein eigenes Überraschungs-Ei seinen Bürgerinnen und Bürgern auftischen. Der zu erwartende Aufschrei wird groß sein. Anschließend werden die verantwortlichen Parteien ihre neue Vorstellungen und Reformen unter dem Motto:
Wie bereits gesagt
den verärgerten Bürgerinnen und Bürgern vorstellen!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Eine Chaos-Reform mit Nebenwirkungen
Es ist eines der umstrittensten Reformprojekte der Nachkriegsgeschichte die volksschädliche und volksfeindliche
AGENDA 2010!
Als der SPD-Genosse als Bundeskanzler
GERHARD SCHRÖDER
seine Pläne im Bundestag vorstellte ahnten nur sehr weniger Bundesbürgerinnen und Bundesbürger, das damit die
SPD mit BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN
die gesamte deutsche Arbeitswelt dauerhaft und tiefgreifend umgekrempelten und die Sozialstrukturen innerlich zerrissen. Was hat die volksschädliche und volksfeindliche
AGENDA 2010
außer Alters- und Flächenarmut und die Absenkung der Lohnnebenkosten für Arbeitgeber für die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger gebracht?
Der Wohlstand in unserer Heimat wurde systematisch zerstört!
Da das Internet NICHTS vergisst kann man es noch heute nachlesen, dass der DRSB e.V. schon vor der Einführung der volksschädlichen und volksfeindlichen
AGENDA 2010
vor den absehbaren schrecklichen Folgen eindringlich warnte! Die Vorhersagen in den Warnungen sind übrigens alle eingetroffen!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________