DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wir können uns das Lachen in der Politik nicht mehr erlauben!
Der amtierende Bundeskanzler Olaf Scholz lächelt und grinst alle Ungereimtheiten seiner Politik weg. Auch wird noch immer das Agieren der Grünen als lästiges und harmloses Scheinheiligtum von Weltverbesserern ausgelegt. DAS sind höchstwahrscheinlich große Irrtümer.
Die Grünen muss man als vermutlich fremd gesteuerte Gefahr ernst nehmen!
Die Grünen waren an der AGENDA-Politik maßgeblich beteiligt!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Jeder hat seine eigenen Methode
Um unliebsame Entscheidungen auszusitzen, haben die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker ihre eigenen Methoden. Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel gründete immer Kommissionen, wenn es darum ging Zeit zu gewinnen. Zur Begründung sagte Merkel immer, dass sie erst in aller Ruhe das Ergebnis der Arbeit von den Kommissionen abwarten wolle. „SO“ hat sich Merkel über ihre gesamte Kanzlerschaft über die Rentenbesteuerung und über die Riester-Rente retten können. Nach dem Abwarten war Merkel aus dem Amt. Der amtierende Bundeskanzler Olaf Scholz hat eine andere Methode. Scholz streckt die unliebsamen Entscheidungen der AGENDA 2010 mit immer längeren Übergangsregelungen vor sich her.
Beim Auslauf der Übergangsregelungen seines
Wachstumschancengesetzes im Kalenderjahr 2058 ist Scholz
ebenfalls nicht mehr im Amt!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Alles Lug und Betrug?
Nach Jahrzehnten liegt immer noch das reale Bild der einbetonierten Reste vom Zweiten Weltkrieg vor Augen. Der Westwall entlang der Westgrenze des Deutschen Reiches wurde auf deutschem Boden mit über 18.000 Bunkern, Stollen und Panzersperren aus Superbeton über eine Länge von 630 km an der Grenze zur Niederlande bis zur Schweiz gebaut. In der Nachkriegszeit wurde an den Resten des Westwalls als so bezeichnetes „Denkmalwert des Unerfreulichen“ festgehalten. Zu jeder nur denkbaren Gelegenheit wird von dem noch amtierenden Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier [ SPD ] durch neue Denkmäler und Gedenkfeiern an die deutsche Vergangenheit erinnert. Steinmeier bezeichnet sich als Architekt der
AGENDA 2010!
Die erste Maßnahme der AGENDA 2010 war die Einführung des Euro. Erst im Anschluss an die Vernichtung des bewährten deutschen Finanzsystems folgte die Vernichtung der zuverlässigen Steuer- und Sozialsysteme nach den Errungenschaften der sozialen Marktwirtschaft. Die Aufklärung des Einbetonierens der deutschen Sozialsysteme mit der volksschädlichen und volksfeindlichen AGENDA 2010 soll höchstwahrscheinlich mit aller Gewalt verhindert werden. In historischen Berichten, wie zum Beispiel bei ARTE, wird darauf verwiesen, dass der gesamte Westwall und die späteren Befestigungsanlagen an der Atlantikküste mit einem Super-Stahlbeton hergestellt wurden, die fast unzerstörbar sind. Mit dem so genannten Wachstumschancengesetz aus dem Kalenderjahr 2024 hat der noch amtierende Bundeskanzler Olaf Scholz die Übergangsregelungen zur nachgelagerten Besteuerung der gesetzlichen Rente von 2005 bis 2058 auf 53 Jahre erweitert. Ein Mehr an EU führt automatisch zu einem Weniger an Deutschland! Wer hat ein Interesse daran, dass durch die volksschädliche und volksfeindliche
AGENDA 2010
die deutschen Sozialsysteme einbetoniert werden? Wer hatte daran mitgewirkt? Zu anstehenden EU-Wahl sagte Scholz nach Medienberichten, auszugsweise Zitat Anfang:
„Das vereinte Europa sei zu kostbar, um es
jenen zu überlassen, die es kaputt machen wollen.“
Zitat auszugsweise Ende.
Demnach muss der SPD-Genosse Scholz folgende Fragen beantworten:
Was ist kostbarer:
Deutschland oder die EU?
Was soll kaputt gemacht werden:
Deutschland oder die EU?
Bereits zur Bundestagswahl 2021 hatte Scholz die
Schuldenvergemeinschaftung im Euro gefordert. Zur Bundestagswahl 2017
forderte der 100%-Martin der SPD die Gründung der
„Vereinigten Staaten von Europa“.
An die Stelle der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Bundesbank mit der D-Mark sind ab dem Kalenderjahr 1998 die EU und die EZB mit dem Euro getreten. Womöglich wächst der Widerstand gegen den notwendigen Abriss der Einbetonierung der volksschädlichen und volksfeindlichen
AGENDA 2010,
je deutlicher die Einbindung der verantwortlichen Politikerinnen und Politiker ab dem Kalenderjahr 1998 an den Zielen der Einbetonierung der deutschen Wirtschafts-, Finanz-, Steuer- und Sozialsysteme werden. Es ist eigentlich unfassbar, mit welcher Selbstsicherheit und Selbstherrlichkeit sich die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker in den Medien präsentierten, um die volksschädliche und volksfeindliche AGENDA 2010 ins Volk zu treiben. Als gelernte Dramaturgie- und Regieassistentin an Theatern stellte sich zum Beispiel die ehemalige Vorsitzende von den Grünen, Claudia Roth, vor die Kamera und behauptete, dass die nachgelagerte Besteuerung der gesetzlichen Rente viel moderner sei. Auf ihrer Homepage hatte zum Beispiel Kathrin Göring-Eckardt, nachmalige Vize-Bundestagspräsidentin von den Grünen, zur Einführung der Riester-Rente verkündet, dass sie lieber mit der gesetzlichen Rentenversicherung als mit der Altersversorgung von Abgeordneten für ihr Alter vorsorgen möchte, um selbst auch Riestern zu können. Kam es womöglich durch Verlogenheit aus Politik und Wirtschaft zu dem Abschluss von 16 Millionen Riester-Verträgen? Je stärker man in die Einführung der
AGENDA 2010
eingebunden war, desto größer scheint durch Wahrnehmungssteuerung und Wahrheitsverdrehung das Ziel zu sein, die Aussagen der Vergangenheit zu relativieren.
Eine Aufklärung der Bürgerinnen und Bürger
scheint auf jeden Fall unerwünscht zu sein!
Alles scheint nach Lug und Betrug auszusehen!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________