DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Geopolitische Rück-Orientierung!
Rund 10 Jahre lag die Volksrepublik China auf Platz EINS der wichtigsten Handelspartner für die Bundesrepublik Deutschland.
Ab dem ersten Quartal 2024 scheint sich das grundlegend zu ändern!
Denn das Handelsvolumen zwischen der Volksrepublik China und der Bundesrepublik Deutschland sinkt, quasi von Woche zu Woche und von Monat zu Monat. die Beziehung zwischen den Volkswirtschaften ändert sich. Die Volksrepublik China ist nicht mehr der wichtigste Handelspartner der Bundesrepublik Deutschlands. Die USA haben die Volksrepublik China im ersten Quartal 2024 überholen können.
Das belegen die offiziellen Daten des Statistischen Bundesamtes!
Das Handelsvolumen mit den USA, also Exporte und Importe zusammen gerechnet, beliefen sich von Januar bis März 2024 auf über
63 Milliarden Euro!
Der Warenaustausch mit der Volksrepublik China lag mit rund
60 Milliarden Euro
deutlich erkennbar darunter.
Nicht vergessen! Oder schon vergessen?
Im Jahr 2023 war die Volksrepublik China mit einem Handelsvolumen von rund
253 Milliarden Euro
das 8 Jahr in Folge die Nummer EINS der Handelspartner mit Vorsprung vor den USA. Man befürchtet jetzt in der Bundesrepublik Deutschland, dass jeder Besuch der amtierenden deutschen Außenministerin BAERBOCK in Peking die eingespielten und verlässlihen Handelsbeziehungen zwischen der Volksrepublik China und der Bundesrepublik Deutschland dauerhaft zerstören könnte.
Im Klartext!
Man befürchtet in allen Bundesländern eine weitere Vernichtung von sichergeglaubten und noch gut bezahlten Arbeitsplätzen durch linksgrüne Politik und die damit verbundenen diplomatischen Fehlleistungen von der amtierenden deutschen Außenministerin
BAERBOCK!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DER VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Nur das Ergebnis von geopolitische Spannungen?
Die Volksrepublik China produziert vermehrt immer mehr Güter selbst her, die man früher aus der Bundesrepublik Deutschland importieren musste. Auch produzieren längst schon über
6.000
DEUTSCHE UNTERNEHMEN
in der Volksrepublik China Produkte, statt die Waren von der Bundesrepublik Deutschland in die Volksrepublik China zu exportieren, wie es vor Jahren einmal üblich und völlig normal war. Offensichtlich möchten linksgrün orientierte Politikerinnen, Politiker und Parteien mit der Hilfe von willfährigen Journalistinnen, Journalisten und Medien den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, mit gezielten Wahrnehmungssteuerungen, unter die Weste jubeln, das für diese bedenklichen Entwicklungen auch die
GEOPOLITISCHEN SPANNUNGEN
zwischen der Volksrepublik China und Taiwan verantwortlich sind! Angeblich sollen die deutschen Exporte in die USA nun aufgrund der robusten Konjunktur in den USA weiter gestiegen sind. Auch aus diesem Grund sollen deutsche Waren-Exporte in die Volksrepublik China und auch die Importe aus der Volksrepublik China gesunken sein. Doch immer mehr wahlberechtigte Bundesbürgerinnen und Bundesbürger glauben erkannt zu haben, das hinter dieser Entwicklung ein massiver politischer Druck aus Washington steht.
Nach dem US-Motto:
Die Bundesrepublik Deutschland muss sich endlich weg vom gefährlichen
System-Rivalen China
und sich absolut blauäugig und verstärkt zum
transatlantischen Partner USA hinwenden!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
_____________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________