E-AUTO-AKTIEN IM FREIEN FALL?
Der Marktwert von Automobil-Hersteller von sogenannten ->
E-AUTOS ->
hat seit seinem medial hochgejubelten Boom -> im Jahr 2021 -> bis heute fast eine ->
BILLION US-DOLLAR ->
verloren. Insbesondere die 10 der größten E-AUTO-HERSTELLER aus den USA -> zum Beispiel ->
TESLA, RIVIAN und LUCID ->
mussten enorm hohe Einbußen hinnehmen. Denn die Markt-Kapitalisierung der Top-Ten unter den E-AUTO-HERSTELLER aus den USA stürzte in nur 2 Jahren von
1,5 BILLIONEN US-DOLLAR
auf unter
600 MILLIARDEN US-DOLLAR!
Über diesen Abwärts-Trend berichteten Fach-Medien in den USA schon seit einiger Zeit. Denn Automobile mit batterieelektrischen Antrieben -> aber auch die sogenannten Automobile mit Hybrid-Antrieben werden nicht nur in den USA immer unbeliebter. Als Gebraucht-Fahrzeuge sind diese Fahrzeuge fast schon unverkäuflich und nur noch mit extrem hohen Preis-Nachlässen zu verkaufen. In einer Studie ermittelte das ->
DÜSSELDORFER HANDESLBLATT ->
sogar -> dass von den negativen Entwicklungen in den Finanz-Märkten und Börsen auch bereits E-AUTO-HERSTELLER aus der Volksrepublik China stark betroffen sind. Die veröffentlichte Studie vom ->
DÜSSELDORFER HANDESLBLATT ->
geht von einem Gesamtverlust der E- AUTO-HERSTELLER von rund einer Billion US-Dollar aus.
Das wären aktuell schon circa 926 Milliarden Euro!
Weltweit gehen ernstzunehmende Automobil- und Finanz-Expertinnen und Automobil- und Finanz-Experten davon aus -> dass die früher einmal euphorisch erreichten Kurs-Höhen nicht mehr zu erreichen sind. Rückblickend spricht man bereits davon -> dass die ->
AKTIEN-KURSE der E-AUTO-HERSTELLER ->
auf fiktiven Einschätzungen basierten -> die den Klima-Wandel-Fantasien von Politikerinnen, Politikern, Journalistinnen und Journalisten entsprangen. Selbst die absolut irrwitzigen und unsinnigen strengen Emissions-Vorschriften in dem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft und die unangemessen großzügigen Subventionen mit Steuergeld konnten den rapiden Kursverfall von Automobil-Hersteller von sogenannten ->
E-AUTOS ->
nicht verhindern. Die veröffentlichte Studie vom ->
DÜSSELDORFER HANDESLBLATT ->
belegt das an einem Beispiel -> denn selbst der noch immer so bezeichnete Elektro-Mobilitäts-Marktführer ->
TESLA ->
der im November 2021 von den Medien auf ein Rekordhoch hochgejubelt wurde -> soll schon rund ->
60% an Börsen-Wert ->
verloren haben. Kleinere und teilweise auch unbekannte Automobil-Hersteller von sogenannten ->
E-AUTOS ->
stehen längst schon finanziell mit dem Rücken an der Wand -> oder mussten Insolvenz anmelden. Denn die medial hochgejubelten Erwartungen der E-AUTO-KÄUFERINNEN und E-AUTO-KÄUFER wurden oftmals herb enttäuscht. Der sogenannte ->
E-AUTO-MARKT ->
wächst deutlich erkennbar kaum noch. Hinzu kommen die sinkenden Margen und die schwächere Nachfrage -> sowie der gesellschaftliche Paradigmen-Wechsel hin zur Wohlstands-Erhaltung und Energie-Versorgungssicherheit -> die nach der Einschätzung der veröffentlichten Studie vom ->
DÜSSELDORFER HANDESLBLATT ->
alle E-AUTO-HERSTELLER vor unerwartete und erhebliche Herausforderungen stellt. Weltweit sinkt das Interesse an Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben -> aber auch an sogenannten Automobilen mit Hybrid-Antrieben. Das macht auch mit zunehmender Geschwindigkeit den großen international tätigen Automobil-Konzernen wirtschaftliche-, finanzielle -> aber auch soziale Probleme. Langfristig betrachtet werden Automobile mit batterieelektrischen Antrieben -> aber auch die sogenannten Automobile mit Hybrid-Antrieben nicht zu den Gewinnern auf den globalen Automobil-Märkten gehören. Obwohl euphorische und vermutlich völlig ahnungslose Analystinnen und Analysten -> aber auch Journalistinnen und Journalisten noch optimistisch vom ->
CHINESISCHEN MARKT ->
herumfaseln. Denn die chinesischen E-AUTO-HERSTELLER -> wie beispielsweise BYD -> was die Abkürzung für ->
BUILT YOUR DREAMS ->
sein soll -> machen zunehmend Druck auf TESLA und auf alle europäischen E-AUTO-HERSTELLER. International tätige Automobil-Konzerne wie zum Beispiel ->
AUDI, BMW, MERCEDES, VW, FORD, GM->
und
STELLANTIS oder TOYOTA, MAZDA und KIA ->
können nicht auf Dauer die eingefahrenen finanziellen und wirtschaftlichen Verluste mit der Produktion von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben -> oder auch mit Automobilen mit Hybrid-Antrieben ausgleichen. Auch TESLA wird vermutlich mit ->
E-AUTO-AKTIEN IM FREIEN FALL ->
nicht jahrelang ohne Probleme überleben können! Denn eingefahrene finanzielle und wirtschaftlichen Verluste kann man bei TESLA mit den Gewinnen -> die man mit der Produktion von Automobilen mit Benzin- und Diesel-Motoren erzielt -> nicht ausgleichen.
Denn TESLA wird vermutlich niemals glaubwürdig
Automobile mit Benzin- und Diesel-Motoren herstellen können!
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