Betonreform Ampel-Regierung
Mit dem Wachstumschancengesetz soll die Übergangsregelung -> ursprünglich aus dem Kalenderjahr 2005 –> für die Rentenbesteuerung bis zum Kalenderjahr 2060 nach den Vorschlägen des SPD-Genossen SCHOLZ aus seiner Zeit als Bundesfinanzminister verlängert werden. Eine Reform der Wirtschafts-, Finanz-, Steuer- und Sozialsysteme über einen Zeitraum von 55 Jahren ist gleichbedeutend mit einer Einbetonierung der Wirtschafts-, Finanz-, Steuer- und Sozialsysteme. Das Wort ->
„Haltelinie“ ->
bei der gesetzlichen Rente macht die Angst der verantwortlichen Politikerinnen und Politiker vor der Gegenwart sichtbar. Mit dem so genannten Rentenpaket II steigt ab dem Kalenderjahr 2028 der Beitrag zur gesetzliche Rente auf 20%, bis zum Kalenderjahr 2035 auf 22,3%.
Die Neue Zürcher Zeitung NZZ schrieb am 06. März 2024 ZITAT / AUSZÜGE:
DER ANDERE BLICK
Der Rentenplan der < Ampel > ist eine Kriegserklärung an die Arbeitnehmer
Wörtlich führt die NZZ auszugsweise aus:
Statt das dysfunktionale System der staatlichen Altersvorsorge zu reformieren, will die deutsche Regierung die Umverteilung von Beschäftigten zu Ruheständlern zementieren. Es war das zentrale Wahlversprechen, das Olaf Scholz vor der Bundestagswahl den arbeitenden Menschen in Deutschland gab: Unter seiner Führung solle ihrer Lebensleistung wieder < Respekt > entgegengebracht werden, gelobte de sozialdemokratische Politiker. Doch mehr als zwei Jahre nach seinem Amtsantritt als Bundeskanzler ist klar: Wer täglich aufsteht, Kaffee kocht und anschließend zur Arbeit geht, braucht auf den Respekt dieser Regierungskoalition nicht zu hoffen. Die Zahl der deutschen Rentenempfänger steigt, die der Beitragszahler schrumpft. Für die Sozialkasse wird das zum Problem, weil diese auf einem Umlageverfahren basiert, die Beiträge der Arbeitnehmer also direkt an die Rentner weitergereicht werden. Rechnerisch stehen einem Senior gegenwärtig zwei Beitragszahler gegenüber. Anfang der 1960er Jahre war das Verhältnis noch deutlich entspannter, damals wurde die Rente eines Seniors von sechs Beitragszahlern gestemmt. Der einzige Grund, warum die Rentenkasse noch nicht kollabiert ist, sind die immer neuen Steuermilliarden, mit den die Bundesregierung das System Jahr für Jahr notdürftig stabilisiert.“
ZITAT / AUSZÜGE NZZ ENDE!
DAS ist quasi der Originalton vom DRSB -> den man seit der Gründung dieses Vereins im Kalenderjahr 1988 hört und in aller Ruhe im Internet nachlesen kann.
DAS wissen auch die verantwortlichen
deutschen Politikerinnen, Politiker und Parteien!
Der Unterschied zu den Medien ist -> dass der DRSB die sinnvollen und nutzmehrenden Lösungen hinzufügt!
_______________________
Möchten Sie sich unabhängig und sachlich korrekt informieren?
Ohne Beeinflussung von Werbe- oder Produktpartnern.
Ohne Beeinflussung von Geheimdiensten oder angeschlossenen Tarnorganisationen, Geheimbünden oder dubiosen NGO´s.
JA!
Dann lesen Sie regelmäßig kostenfrei die DRSB-Internetseite mit den aufklärenden Artikelserien.
Nutzen Sie die Vorteile der Demokratie.
Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.