Dampf ablassen – 09. Dezember 2023

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

 

In Frankfurt hat Scholz kein Heimspiel

 

Auf der Klima-Konferenz COP 28 im Golf-Emirat Dubai hat der Bundeskanzler

Olaf Scholz

der Welt das Versprechen abgegeben, dass Deutschland spätestens ab dem Kalenderjahr 2025 jährlich

>>> 6 Milliarden Euro <<<

in den globalen Klimaschutz stecken wird. Die Worte von Scholz

„Wir werden weiterhin zu unseren Klimazielen stehen.

Wir werden alles dafür tun, dass sie umgesetzt werden.“ >>>

sind nach einem Bericht der Bild-Zeitung vom 02. Dezember 2023 innerhalb der Ampel-Koalition mit der FDP und den Grünen abgestimmt. In seiner Rede vor der Klimakonferenz in Dubai versuchte Scholz vermutlich, weltweit die gesamte linksgrüne Community hinter sich zu vereinigen.

Nach 20 Stunden kehrte Scholz von Dubai nach Berlin zurück!

Vermutlich kann Scholz sein Versprechen aus Dubai nur

einhalten, wenn er in Deutschland eine neue Finanz-Architektur im Euro

mit einer Monopol-Geschäftsbank nach der Projektstudie PANTHER der

Unternehmensberatungsgesellschaft McKinsey unter dem Namen

Deutschlandbank umsetzen kann!

Die Hansestadt Hamburg ist keine Finanzmetropole wie Frankfurt am Main. Trotzdem konzentrierte sich der Cum-Ex-Skandal besonders stark auf Hamburg. Für eine vermutlich geplante Monopol-Geschäftsbank braucht Scholz repräsentative Büroräume. Das Prestige-Projekt Elbtower in Hamburg trägt im Volksmund den Namen

„Scholz-Finger“!

Neben der Signa-Gruppe um das Firmengeflecht des Investors

René Benko

ist die Commerzbank mit einem Viertel an dem Prestige-Objekt Elbtower beteiligt. Als größter Aktionär der Commerzbank hat das Bundesfinanzministerium unmittelbaren Einfluss auf das Projekt Elbtower. Daneben sind viele Privat-Banken an der Finanzierung vom Elbtower beteiligt. Während der Planungsphase wurde der Wolkenkratzer aufgestockt.

Die Baukosten stiegen von

700 Millionen Euro auf 950.000 Millionen Euro!

Mit 245 Metern soll der Elbtower nach dem Commerzbank Tower und dem Frankfurter Messeturm das dritthöchste Gebäude Deutschlands werden. Für die geplante Fertigstellung im Kalenderjahr 2025 hat die HCOB Hamburg Commercial Bank, vormals Landesbank HSH Nordbank, eine Fläche von 11.000 Quadratmetern angemietet. Von den 79.000 Quadratmetern Bürofläche sollen inzwischen 25.000 Quadratmeter vermietet sein. Bei einer Vermietungsquote von 31,65% sind normalerweise neue Investoren äußerst zurückhaltend, wenn in der Bauphase unplanmäßige Ereignisse eintreten. Der Elbtower sollte ausgewogen gemischt gewerblich und öffentlich genutzt werden. Womöglich muss Scholz frühzeitig den Namen eines Ankermieters bekannt geben, um bei der Suche nach einem neuen Investor behilflich zur Seite stehen zu können. Um sein Versprechen aus Dubai einzuhalten, muss Scholz vermutlich ab dem Kalenderjahr 2025 zeitgleich seine Visionen von einer neuen Finanz-Architektur in Deutschland umgesetzt haben. Zur Darstellung von Ideologie und Philosophie müssen bei der Deutschlandbank und bei dem Elbtower die ökologische Nachhaltigkeit mit CO2-Neutralität und 100% erneuerbarer Energie deckungsgleich sein, um seinem Versprechen von Dubai um den Klimaschutz Nachdruck zu verleihen. Vermutlich möchte Scholz sein totalgescheitertes Wunschprojekt

Deutschlandbank

in seiner Heimatstadt Hamburg in dem neuen geplanten Wahrzeichen der Stadt verwirklicht sehen.

Denn in der Finanzmetropole

Frankfurt am Main hat Scholz kein Heimspiel!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namen. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>