DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wie Pech und Schwefel
20 Jahre konnte die Lügen- und Märchen-Geschichte von der Hartz-4-Sicherheit der Riester-Rente auf der Grundlage der volksschädlichen und volksfeindlichen ->
AGENDA 2010 ->
in der deutschen Politik und in den deutschen Medien am Leben gehalten werden. Auch heute noch versuchen einige Journalistinnen und Journalisten mit Propaganda-Methoden den Bürgerinnen und Bürgern die Riester-Rente zu erklären -> obwohl die Riester-Rente längst tot erklärt wurde.
17 Jahre konnte die so genannte nachgelagerte
Versteuerung der Rente als MODERN propagiert werden!
17 Jahre diente die nachgelagerte Besteuerung der
gesetzlichen Rente nach den Worten des SPD-GENOSSEN und damaligen
Finanzministers Hans Eichel zur Gegenfinanzierung der Riester-Zulagen!
Die Kapitalanlagen der Riester-Rente dienten wahrscheinlich sogar über das EU-Gesetz
„Solvency II“
mit dem Zwangsaufkauf von EU-Staatsanleihen durch Versicherungen und Banken und womöglich auch noch zur Gegenfinanzierung der EU-Erweiterung, der NATO-Ost-Erweiterung und vermutlih der Finanzierung des Krieges in der Ukraine.
Seit 25 Jahren hält das AGENDA-KOMPLOTT aus
Abschnitts-Politikerinnen und Abschnitts-Politiker sowie aus
Propaganda-Journalistinnen und Propaganda-Journalisten
zusammen wie Pech und Schwefel!
Mit der Bekanntgabe, dass in 3,4 Millionen Fällen nach
Berechnungen im Bundesfinanzministerium die Doppelbesteuerung bei
der gesetzlichen Rente bereits eingetreten ist, ist die Bild-Zeitung
aus der Phalanx des Schweigens ausgebrochen!
Trotzdem wollen die Abschnitts-Politikerinnen und Abschnitts-Politiker mit einem Wachstums-Chancen-Gesetz die nachgelagerte Besteuerung mit einer weiteren Streckung um 18 Jahre der Übergangszeit die nachgelagerte Besteuerung am Leben halten.
Seit dem Kalenderjahr 2005 werden die Bürgerinnen und Bürger mit
der 35-jährigen Übergangszeit zur vollständigen nachgelagerten Besteuerung
anbeiden Ohren voll durch den Kakao gezogen!
Die Bezeichnungen
„Betriebs-Rentenstärkungs-Gesetz“ und „Wachstums-Chancen-Gesetz“
hätten eigentlich bei der ersten Vorstellung im Deutschen Bundestag für schallendes Gelächter sorgen müssen. Seit dem neoliberalen Credo zur Einführung der
AGENDA 2010
wissen die Abschnitts-Politikerinnen und Abschnitts-Politiker ganz genau, in welcher Partei sie noch lachen dürfen und in welcher Partei nicht.
Die AGENDA 2010 wurde bekanntlich von SPD, Bündnis 90 / Die Grünen
und auch von der Merkel-CDU nach vorne getragen!
Lachen ist hier schon längst nicht mehr angesagt!
Von der werte-orientierten CDU, der CSU, der FDP und der AfD kommt aber auch nichts, wie man das Desaster beendigen könnte.
Womöglich darf hier noch gelacht werden!
Höchstwahrscheinlich müssen die aufgelaufenen Forderungen und Verbindlichkeiten in dem Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft unter der Bezeichnung
Schuldenvergemeinschaftung
beseitigt werden, egal was es kostet, um noch Rückschlüsse auf die volksschädliche und volksfeindliche
AGENDA 2010
vollständig ausschließen zu können.
Das scheint der Haupt-Aufgaben des SPD-GENOSSEN
und noch amtierenden Bundeskanzler Olaf Scholz zu sein!
Womöglich möchten die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker die Bürgerinnen und Bürger sehenden Auges mit der volksschädlichen und volksfeindlichen
AGENDA 2010
in ein Finanz- und Wirtschafts-Desaster laufen lassen. DAS wäre aber nur möglich, wenn die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker mit den verantwortlichen Journalistinnen und Journalisten wie Pech und Schwefel zusammenhalten und sehr eng zusammenarbeiten zum Schaden der Bürgerinnen und Bürger, die einmal gutgläubig auf die Lügen- und Märchen-Geschichten von der Hartz-4-Sicherheit der ACH SO TOLLEN Riester-Rente hereingefallen sind.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie unsere Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________
