Dampf ablassen – 21. Dezember 2012 / Banken – Testament: Eine Folge des Euro / Warum kriegt immer die USA das Geld?

Das demokratisch soziale Ventil

Leserbriefe von DRSB - Lesern

 

Ihre Leserzuschriften und Leserinformationen können für alle DRSB – Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E – Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

Die Leserzuschriften werden nach Themengebieten aufgeteilt und nach einem Zufallsgenerator ausgewählt.

An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden Leserzuschriften vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen.

================================================

Email / anonymisiert

 

Warum kriegt immer die USA das Geld?

 

Nach den englischen Banken HSBC und Barclays Bank wegen Geldwäscheverstöße muss jetzt auch die Schweizer Bank UBS wegen Markt – Manipulationen eine Milliardenstrafe zahlen. „Hauptgläubiger“ für die verhängten Strafen ist immer die USA. Unseres Erachtens können die verhängten Strafen nicht hoch genug sein. Aber warum kriegt immer die USA das Geld? Es sind doch europäische Banken!

 

Zuerst helfen die europäischen Banken den Amerikanern, deren hochgiftigen Wertpapiere in Europa unter das „Volk“ zu bringen und als Dank werden sie anschließend bestraft? Irgendetwas scheint da Oberfaul zu sein!

 

DIE VERFASSER

================================================

Email / anonymisiert

 

Banken – Testament: Eine Folge des Euro

 

Die Welt der deutschen Banken ist seit der Einführung des Euro in Unordnung geraten. Die ordnende Hand der Deutschen Bundesbank ist nicht mehr vorhanden. Die anderen Banken in Europa sind ebenfalls in den Strudel des Euro geraten. Das Zepter der Macht hat jetzt die EU und die Europäische Zentralbank. Der verantwortliche Bezug zum Geld ist seit der Abschaffung der D – Mark bei deutschen Banken wie verflogen.

 

Die ungeordnete Hand der EU und der EZB sowie der Euro haben die Grundlagen hierzu geschaffen. Nur noch Herumzocken, Geld drucken wie nicht gescheit und wenn es schief geht, Hilfe holen. Das konnte einfach nicht gut gehen. Die willfährigen Politiker hat man in der Hand und der nötige Druck wird über Netzwerker eingeholt. Mit einer nationalen Staatsbank und nationaler Währung wäre das Desaster in Irland, Griechenland, Spanien, Portugal und Frankreich nicht passiert, weil dann Staat und Staatsbank den Überblick nicht verloren und alles unter Kontrolle hätten. Durch die uferlose Öffnung der Geldmärkte ist mit dem Euro in Europa alles überflutet worden. Keiner fühlt sich verantwortlich, aber jeder will Hilfe vom anderen haben. Und diese gewollte Überflutung wird vom Auslöser auch noch drakonisch abgestraft. Da helfen auch die angedachten Banken – Testamente nicht weiter. Banken – Beerdigungen werden unausweichlich folgen, denn die künstliche Beatmung mit frisch gedrucktem Geld werden wir nicht lange durchstehen.

 

DER VERFASSER

================================================

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>