DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Drehbuch aus der Unterwelt?
Bei dem Ablesen der Prager Brandrede zur sogenannten Zeitenwende des SPD-Genossen
Olaf Scholz
Anfang dieses Jahres konnte man Scholz an der Stimme seine Angespanntheit und Nervosität anmerken.
Inhalt und Dramatik der Rede ergaben keine Harmonie!
Wenn es tatsächlich zwischen Politik, Wirtschaft und Medien Absprachen über eine sogenannte Zeitenwende zur Einleitung von Machtverschiebungen in Richtung Osten geben sollte, dann diente die Prager Brandrede höchstwahrscheinlich als Schlüssel dazu. Der SPD-Genosse Scholz muss vermutlich glaubwürdig den Weg bereiten, damit mit einer Zeitenwende an Polen die Ansprüche von 1,3 Billionen Euro der Deutschen Bundesbank gegenüber der EZB aus den Target2-Forderungen abgetreten werden, um deren vermeintliche Weltkriegsansprüche zu begleichen.
Neue finanzielle Mittel einer Zeitenwende für eine Erweiterung des
EU-Kunstgebildes und des NATO-Bündnisses ständen dann zur Verfügung!
Womöglich ist es Annalena Baerbock als deutsche Außenministerin mit diplomatischen Tricks vorbehalten, die Ansprüche unter 1 Billionen Euro herunterzuverhandeln. Die Politikerin der GRÜNEN Baerbock könnte z.B. in die Waagschale werfen, dass die Bundesrepublik Deutschland bereits riesige Summen aufbringen muss, weil Polen behilflich ist, illegale Migrationen zu fördern. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Polen Visa an Migranten verkaufen, die anschließend nach Deutschland einreisen dürfen.
Demnach haben polnische Konsulate in Afrika und
Asien hunderttausende Arbeitsvisa an Migranten verkauft!
Der Verdacht richtet sich insbesondere auf Politikerinnen und Politiker der PiS-Partei, die selbst damit wirbt, keine Migration zu fördern.
Die Forderungen von 1,3 Billionen Euro an
Deutschland kommen aus den Reihen der PiS-Partei.
Sollte es mit einem
„Drehbuch aus der Unterwelt“
wirklich so weit kommen, bleibt von dem ehemaligen deutschen Wirtschaftswunder für die meisten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger nichts mehr übrig!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Einen Deutschland-Pakt brauchte Deutschland noch NIE!
Die Selbstverherrlichung der verantwortlichen Politikerinnen und Politiker mit Beginn des Millenniums hat Deutschland sehr geschadet. Der Zeitpunkt des Millenniums ist gleichzusetzen mit dem Startschuss für die volksschädliche und volksfeindliche
AGENDA 2010!
Die Medien haben die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker mit Lobeshymnen und Vorschusslorbeeren nur so überschüttet. Eigentlich hätte die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger längst wach werden müssen. Die Charakterstärke der verantwortlichen Bundeskanzler und Loyalität zum deutschen Volk in der Zeit vom Beginn der Bundesrepublik im Kalenderjahr 1949 bis zum Millennium im Kalenderjahr 1998 waren parteiübergreifend über alle Zweifel erhaben.
Die Bundeskanzler:
Konrad Adenauer 1949 bis 1963 CDU
Ludwig Erhard 1963 bis 1966 CDU
Kurt Georg Kiesinger 1966 bis 1969 CDU
Willy Brandt 1969 bis 1974 SPD
Helmut Schmidt 1974 bis 1982 SPD
Helmut Kohl 1982 bis 1998 CDU
hätten eigentlich keinen Amtseid zu leisten brauchen. Das Gleiche kann man von den nachfolgenden Kanzlern und der nachfolgenden Kanzlerinnen
Gerhard Schröder 1998 bis 2005 SPD
Angela Merkel 2005 bis 2021 CDU
Olaf Scholz seit 2021 SPD
nicht mehr behaupten. Aus den gemachten positiven Erfahrungen der Kalenderjahre 1949 bis 1998 – respektive 1989 bis 1998 in den neuen Bundesländern ist es für die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger extrem schwer festzustellen, dass sich seit dem Millennium zu Gunsten der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger etwas noch zum Positiven verändert hat. Der jetzt ausgerufene Deutschland-Pakt von Bundeskanzler Scholz ist nichts anderes als ein politischer Offenbarungseid und quasi schon eine rücksichtslose perverse Form der
Volksverachtung!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________