DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
E-Automobile sind ein wahrer Albtraum
Überall in der Bundesrepublik Deutschland sind seit Monaten Klagen über den Sinn und die Qualität von
E-Automobilen
zu hören. Nur in den TV-, Radio- und Printmedien ist darüber nicht viel zu sehen, zu hören oder zu lesen. Doch wer als Besitzerin oder Besitzer von einem E-Automobil Ärger hat, der redet meisten mit Freunden, Nachbarn oder Arbeitskollegen darüber. Obwohl auch in der Fachzeitschrift
AUTO – MOTOR – SPORT
immer öfter Leserbriefe auftauchen, die den Sinn und Zweck von
E-Automobilen
in frage stellen.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSERINNEN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wie umweltfreundlich sind Elektroautos tatsächlich?
Noch immer werden Elektroautos als
EMISSIONSFREI und UMWELTFREUNDLICH
bezeichnet. Wahrscheinlich weil Elektroautos im Gegensatz zum Verbrennungsmotor keine direkten Emissionen erzeugen.
Allerdings entstehen reichlich CO2-Emissionen sowie
Schadstoffe bei der Stromproduktion und bei der Produktion!
Auch werden bei der fachgerechten Entsorgung von Elektroautos höchstwahrscheinlich – zur Vermeidung von dauerhaften Umweltschäden – enorm viele
CO2-Emissionen sowie Schadstoffe
entstehen, die oftmals noch nicht in die CO-2-Bilanzen einberechnet werden. Bei der
Lebenszyklus-Analyse
kommen die CO-2-Emissionen, die bei den jeweiligen Elektroautos anfallen, noch hinzu.
Schuld daran hat eindeutig die
energieaufwendige Produktion der Batteriezellen!
Mobilitäts-Expertinnen und Mobilitäts-Experten haben berechnet, dass das Gewicht der Batterie, dass ein Elektroauto immer mit herumschleppen muss, deutlich höher ist als das Gewicht von Autos mit einem Benzin- oder Dieselmotor. Wir möchten deshalb daran erinnern, dass deutsche Automobilhersteller einmal Reserve-Räder und Werkzeug zum Wechseln von Rädern aus allen Neu-Fahrzeugen entfernten, weil man durch die Gewichts-Einsparung auch Benzin- und Dieselkraftstoff einsparen wollte.
Reserve-Räder und Werkzeug zum Wechseln von
Rädern konnten aber gegen Aufpreis noch geordert werden!
Wenn man zu dieser Zeit von den Käuferinnen und Käufern von neuen Fahrzeugen verlangt hätte, dass man eine enorm schwere Batterie mitschleppen muss, dann hätte sich die Mehrheit der potenzielle Kundinnen und Kunden geweigert ein neues Auto zu kaufen. Wenn also das Entfernen von Reserve-Räder und Werkzeug zum Wechseln von Rädern
VERBRAUCHS- und EMISSIONREDUKTION
bringen sollte, dann kann das Herumschleppen von schweren Batterie-Blöcken – von der Logik her betrachtet – nur absolut FALSCH sein.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________