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Nachricht / anonymisiert
Den E-AUTO-HERSTELLERN in China droht eine Pleitewelle!
Die meisten chinesischen E-AUTO-HERSTELLER sind in der Bundesrepublik Deutschland und im Rest des EU-Kunstgebildes weitgehend unbekannt. Der chinesische E-AUTO-HERSTELLER Voyah hat sich inzwischen nach Europa getraut. Nennenswerte Verkäufe gab es jedoch bislang nicht. In der Volksrepublik China haben die klassischen Autohersteller aus der Bundesrepublik Deutschland, Japan und Süd-Korea längst schon ihre ehemalige Dominanz verloren.
Die allermeisten E-AUTOS auf den Straßen in der
Volksrepublik China kommen aktuell von chinesischen Herstellern!
Gemäß den veröffentlichten Studien der Internationalen Energieagentur fahren mehr als die Hälfte aller E-AUTOS in der Welt auf chinesischen Straßen. Der Anteil der Volksrepublik China an den globalen Verkäufen von E-AUTOS beträgt schon weit über 60%. Doch der E-AUTO-BOOM in der Volksrepublik China scheint sich dem Ende zuzuneigen, denn 4 von 5 E-AUTO-Start-ups werden höchstwahrscheinlich den Markt verlassen. Man braucht einfach zu viel frisches Geld und fährt kaum Gewinne ein.
Die E-AUTO-HERSTELLER
kämpfen immer verbissener um Marktanteile!
Die Investorinnen und Investoren sowie die Top-Managerinnen und Top-Manager hoffen verzweifelt darauf, dass sich die allgemeine Geschäftslage auf dem
E-AUTO-MARKT
in der Volksrepublik China noch verbessert und man irgendwann einmal eventuell Gewinne erwirtschaften kann. Ein solch völlig verzweifeltes
HOFFNUNGS-SZENARIO
gibt es auch bei den Automobilkonzernen in den USA und vor allem im gesamten Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft, die noch immer mit Verbissenheit und unter der Verkennung der Realität E-AUTOS herstellen.
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DIE VERFASSER
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Nachricht / anonymisiert
PREISKRIEG auf dem Automarkt in CHINA!
Insgesamt wurden in der
VOLKSREPUBLIK CHINA
bis Ende Juli 2023 rund 13,4 Millionen Automobile produziert. Davon waren 4,6 Millionen Automobile mit batterieelektrischen Antrieben oder sogenannte Plug-in-Hybride. Die Produktion von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben oder sogenannte Plug-in-Hybride legten um zwei Fünftel gegenüber dem Jahr 2022 zu. In den ersten 6 Monaten 2023 wurden in der Volksrepublik China etwa so viele Automobile mit batterieelektrischen Antrieben Elektroautos hergestellt, wie für die Bundesrepublik Deutschland in diesem Jahr 2023 insgesamt erwartet wird. Und zwar einschließlich der Produktion von Automobilen mit Benzin- und Dieselmotoren. Was sich seit Monaten auf dem Automarkt in der Volksrepublik China abspielt, dass bezeichnen sachlich denkende Auto-Expertinnen und Auto-Experten aus dem WESTEN bereits als einen ständig härter werdenden
PREISKRIEG!
Denn was sich vor allem in den chinesischen Millionen-Städten abspielt hat mit der Bezeichnung
PREISKAMPF
nichts mehr zu tun. Ein besonders brutaler und absolut rücksichtsloser
PREISKRIEG
tobt bei Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben oder sogenannten Plug-in-Hybride auf dem Massenmarkt. Denn kaum ein Hersteller von Automobilen mit batterieelektrischen Antrieben arbeitet noch profitabel und kann Gewinne erwirtschaften. Das ablaufende Szenario auf dem Automarkt der Volksrepublik China ist absolut tödlich, denn beispielsweise Automobile mit batterieelektrischen Antrieben werden seit rund 11 Monaten bereits weit unter den Produktionskosten verkauft. Die Anzahl an chinesischen Elektroautomobil-Herstellern mit einer permanent größeren Zahl an Marken ist völlig unübersichtlich. Ganz grobe Schätzungen reichen von einhundert bis zu mehreren Hundert Elektroautomobil-Herstellern, die sich einen ständig härter werdenden
PREISKRIEG
liefern. Hinzu kommt, dass es auch in der Volksrepublik China keinen Gebraucht-Fahrzeug-Markt für Automobile mit batterieelektrischen Antrieben gibt. Das hat in einigen chinesischen Millionen-Städten bereits zu massiven
ENTSORGUNGS-PROBLEMEN
geführt. Denn selbst in der Volksrepublik China gibt es noch keinen funktionierenden Recycling-Kreislauf zur fach- und umweltgerechten Entsorgung von Batterien von E-Automobilen. Der ständig härter werdenden
PREISKRIEG
um Marktanteile wird so lange anhalten, bis die meisten Wettbewerber ausgeschieden oder vollständig bankrott sind. In der Bundesrepublik Deutschland sowie auch im Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft entwickelt sich ein durchaus vergleichbares
ZERSTÖRUNGS-SZENARIO!
Wenn zum Beispiel die deutschen Automobilkonzerne BMW, MERCEDES und der VW-KONZERN mit dem Verkauf von Automobilen mit Benzin- und Dieselmotoren nicht mehr genug Gewinne erzielen können, dann wird vermutlich die Begeisterung zur Herstellung von Automobile mit batterieelektrischen Antrieben ein schnelles – und für viele Politikerinnen und Politiker sowie für linksgrüne Parteien – ein völlig unerwartetes Ende finden.
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DIE VERFASSER
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