DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Können wir noch zuversichtlich in die Zukunft blicken?
Die deutsche Wirtschaft lahmt! Deutsche Politikerinnen und Politiker beschäftigten sich am liebsten mit DIVERSITÄT, GENDERN und mit dem KLIMAWANDEL.
Auch das Thema E-Automobile beschäftigt
deutsche Politikerinnen und Politiker mehr als die Verhinderung
von Alters-, Kinder- und Flächenarmut!
Die „ach so tolle“ Frage:
Wie viele Menschen aus fremden
Länder kann Deutschland noch aufnehmen? -
schwirrt in den Köpfen von linksgrünen deutschen Politikerinnen und Politiker permanent herum. Deutschland verliert als Industrie-Standort seit rund 20 Jahren an Attraktivität. Mit der Einführung der volksschädlichen und volksfeindlichen
Agenda 2010
wurden viele Bundesbürgerinnen und Bundesbürger ganz gezielt verarmt und die deutsche Industrie zu SCHROTT gefahren. Die von
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und der SPD
auf den Weg gebrachte linksgrüne Politik gefährdet mittlerweile den Wohlstand in ganz Europa. Vor dieser katastrophalen Entwicklung hat der DRSB e.V. bereits einige Monate vor der Einführung der volksschädlichen und volksfeindlichen
Agenda 2010
mehrfach gewarnt. Wenn man die damaligen DRSB-Warnungen noch heute liest, dann muss man Gänsehaut bekommen. Der DRSB e.V. hatte mit allen Prognosen und Warnungen absolut RICHTIG gelegen. Deutschland braucht unverzüglich wieder ein neues Wirtschaftswunder und REFORM-Programme, die den Namen REFORM auch verdienen.
Sonst können wir nicht mehr
zuversichtlich in die Zukunft blicken!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
Nachricht / anonymisiert
Schlafwandler in Berlin
Die Bundesrepublik Deutschland – also die Heimat der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger – steht wirtschaftlich und politisch an einem Abgrund. Beschönigend kann man auch sagen an einem
Wendepunkt!
Der Unterschied heute – zum Beispiel zum verstorbenen CDU-Politiker und Bundeskanzler
Helmut Kohl -
ist, dass die sogenannten Babyboomer damals 20 Jahre beziehungsweise 40 Jahre alt waren. Die Schulbildung war gut, man konnte SCHREIBEN, LESEN und beherrschte völlig unfallfrei das ALPHABET und die DEUTSCHE SPRACHE.
In der Bundesrepublik Deutschland galt das Leistungsprinzip!
Unter der „noch“ amtierenden Bundesregierung sind die sogenannten Babyboomer nun zwischen 45 bis 70 Jahre alt und die Motivation den Karren aus den Dreck zu ziehen dürfte wesentlich geringer sein als vor 25 Jahren. Die Menschen, die heute in der Bundesrepublik Deutschland leben und im von Alter zwischen 20 bis 40 Jahren sind, suchen ihre berufliche Zukunft oftmals im öffentlichen Dienst oder in der Politik, statt Maschinenbau, Chemie, Biologie oder IT-Wissenschaft zu studieren. Die heutigen vermeintlich sogenannten WOKEN Generationen suchen ihr HEIL häufig in linksgrüner Politik und Ideologie. Hinzu kommt erschwerend, dass viele junge Menschen ohne einen Bildungsabschluss oder eine Berufsausbildung sind. Die Ausgangslage ist deutlich schlechter als zur Regierungszeit des verstorbenen CDU-Politikers und Bundeskanzler
Helmut Kohl!
Es wundert also nicht, wenn die Bundesrepublik Deutschland vom Geschäftsmodell eines
Exportweltmeister und vom Wohlstand
nur noch träumen kann.
Zum Glück leben wir in einer Demokratie,
in der es einen Regierungswechsel geben kann!
Man stelle sich einmal vor, wo die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger – und unser Land – sowie unsere Industrie – tatsächlich stehen könnte, ohne eine seit nunmehr 25 Jahren irrlichternden linksgrüne Politik und Ideologie!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________