Dampf ablassen – 06. Juni 2023

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Gendern oder Riestern

 

Nach einer Meldung der Berliner Zeitung vom 04. Juni 2023 macht der CDU-Chef Friedrich Merz das Gendern für das AfD-Hoch verantwortlich. „Bei näherer Betrachtung sind die Ursachen doch seit langem ziemlich klar“, sagte Merz. „Mit jeder gegenderten Nachrichtensendung gehen ein paar hundert Stimmen mehr zur AfD.“ Über das Riestern spricht Merz gar nicht. Wir glauben, dass bei jeder gekündigten Riester-Rente eine Stimme mehr zur AfD geht. Und die Anzahl der Riester-Verträge befindet sich im freien Fall.

An dieser Stelle sollte Friedrich Merz mal Klartext reden!

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Scholz stellt sich hinter die Sparkassen [ ? ]

 

So lauten die Schlagzeilen in den Medien zu den Äußerungen und Besprechungen des noch amtierenden Bundeskanzlers Olaf Scholz nach seinem Auftritt auf dem 27. Sparkassentag Ende Mai 2023. Der Bundeskanzler warnt die EU-Kommission, die bewährte Institutssicherung nicht ohne Not über den Haufen zu werfen, zumal Scholz auf die Sparkassen als Finanzierer der Energiewende und des Wohnungsbaus setzen würde. Scholz würdigt die kommunal getragenen Institute als die wichtigen Stützen seiner Energie- und Wohnungspolitik. Hört, hört!! Vermutlich als Einwandvorwegnahme zeigt Scholz Verständnis dafür, dass die EU-Kommission wegen der Bankenschieflagen in den USA und in der Schweiz Gesetzeslücken für den Fall von Banknotlagen schließen wollte. Womöglich handelt es sich bei den Versprechen von Scholz nur um Lippenbekenntnisse. Die 2.700 Vorstände und Verwaltungsräte der Sparkassen werden sich in Hannover die Worte von Scholz ganz genau angehört haben. In der Welt der Sparkassen und Volksbanken ist das Auftreten von Scholz aus März 2019 zur Gründung einer Deutschlandbank für die Deutsche Bank und Commerzbank nicht vergessen. Die Mitwirkung an der Gründung einer Monopol-Geschäftsbank und einer Abschaffung des Bargeldes kann man Scholz getrost zutrauen. Auch werden die 2.700 Vorstände und Verwaltungsräte den Verlauf des Prozesses zu Wirecard vor dem Landgericht München weiterhin genau verfolgen. Den Worten eines SPD-Bundeskanzlers unter Willy Brandt und Helmut Schmidt hätten die Sparkassen und Volksbanken ohne Vorbehalte geglaubt. Seit den Agenda-Reformen trauen die Vorstände von Sparkassen und Volksbanken der SPD unter Gerhard Schröder und Olaf Scholz nicht mehr so richtig über den Weg. Nach der EU-Richtlinie zum Zwangsaufkauf von EU-Staatsanleihen durch Versicherungen und Banken breitet sich in Brüssel aus dem Sparvermögen bei Sparkassen und Volksbanken etwas Unheilvolles zusammen.

Warum versucht Scholz zum Schutz der Verbände von

Sparkassen und Volksbanken nicht zu verhindern, dass das Ansinnen der

EU-Kommission in Brüssel im Keim erstickt wird?

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DER VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>