DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Ladesäulen für E-Autos nur zu 15% bis 20% ausgelastet!
Ein teurer Spaß für die Betreiberfirmen. Wollte man das ausgegebene Ziel von einer Million Ladesäulen noch erreichen, müssten flächendeckend in unserer Heimat bis 2030 jeden Monat rund 10.000 neue Ladesäulen aufgestellt werden.
In den vergangenen Jahren 2021 und 2022 wurden
nicht einmal 2.000 neue Ladesäulen pro Monat installiert.
Das selbst gesetzte politische Ziel und die Realität klaffen also sehr weit auseinander. So scheint es auch mit den Verkäufen von Verkauf von E-Automobilen zu sein. Denn die in den deutschen Medien und in linksgrünen Politikerkreisen verkündeten euphorischen Entwicklungen beim Verkauf von E-Automobilen hat es nie gegeben. Ohne die staatlichen Kaufsubventionen wäre der Verkauf von E-Automobilen nur noch bei allen Händlern
TOTE HOSE!
Niemand weiß „SO RICHTIG“ was man mit gebrauchten E-Automobilen eigentlich machen soll, wenn die Märkte in Dänemark und Norwegen überfüllt sein werden. In der Volksrepublik China wird man gebrauchte E-Automobilen kaum verkaufen können. In Australien oder in vielen Nationalstaaten in Afrika sowie in den meisten asiatischen Nationalstaaten macht der Verkauf von E-Automobilen ohnehin keinen Sinn. Spätestens zum Zeitpunkt der
Außerdienststellung
also der Verschrottung von E-Automobilen – wird der Automobil-Handel ein schwer lösbares Kommunikations-Problem bekommen. Denn die Frage wird aufkommen, wer die Kosten für eine Umwelt-Gerechte Entsorgung des entstandenen E-Schrotts bezahlen muss. Bei zurückgenommenen Leasing-Automobilen werden es wahrscheinlich die Leasing-Firmen sein, bis man Insolvenz anmelden muss. Denn die
Außerdienststellung
also der Verschrottung von E-Automobilen spielt demnächst eine immer wichtiger werdende Rolle. Die heute noch in Regierungsämtern tätigen linksgrünen Politikerinnen und Politiker dürfen höchstwahrscheinlich dann noch nicht einmal mehr in einem der 17 deutschen Parlamenten sitzen, weil sie vermutlich nicht mehr gewählt worden sind. Und in unserer Heimat ist es extrem schwierig Politikerinnen und Politiker, die einmal Regierungsämter bekleiden durften, für ihre politischen Fehlleistungen und für nachweisbar eventuell angerichtete finanzielle und wirtschaftliche Schäden, in Regress zu nehmen. Es wird also auch keine allzu große Rolle spielen, dass die Ladesäulen für E-Automobile nur zu 15% bis 20% ausgelastet sind und waren!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die erhoffte Dynamik der E-Auto-Verkäufe lässt rapide nach!
Durch die großzügigen staatlichen Subventionen zeigte der Verkauf von E-Autos in Deutschland tatsächlich einmal nach oben. Doch in diesem Jahr scheint der E-Auto-Markt kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen. Denn ein notwendiges
SONDERVERMÖGEN
zur besseren staatlichen Subvention wird es nichtgeben, denn die amtierende Bundesregierung hat seit einiger Zeit bereits erhebliche Schwierigkeiten der Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger den Sinn und Nutzen von E-Autos zu erklären.
SONDERSCHULDEN
also sogenanntes
SONDERVERMÖGEN
zur weiteren Finanzierung von linksgrünen politischen Träumereien wird es höchstwahrscheinlich nie geben. Auch einen
E-Auto Doppel-Wumms
wird sich der SPD-Genosse und noch amtierende Bundeskanzler Scholz nicht mehr leisten können. Denn das Absatzplus bei reinen E-Autos ist von 83% im Jahr 2021 auf nur noch 32% im Jahr 2022 und bei Plug-in-Hybriden von 43% auf nur noch 10% gesunken. Erfahrene Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten prognostizieren für das laufende Jahr, aufgrund der deutlich gestiegenen Strom-Preise, mit deutlich zunehmender Verkaufspreise und weiter sinkender Subventionen. Es wird also mit einer weiteren sehr starken Verlangsamung der Verkäufe von E-Autos kommen. Der Markt für Elektrofahrzeuge wird dauerhaft das Stiefkind der Automobilindustrie bleiben, bis er total zusammenbrechen wird. Die
15 Millionen E-Autos
die laut dem Koalitionsvertrag der Bundesregierung und vom Experten-Beirat Klimaschutz für das Jahr 2030 auf deutschen Straßen prognostiziert wurden, werden wahrscheinlich niemals erreicht. Schenkt man kritisch denkenden Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten Glauben, dann könnten die linksgrünen politischen Träumereien von der Elektromobilität schon vor 2026 „feierlich“ beerdigt werden.
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitten wir die Anonymisierung der Namen. Selbstverständlich kann der DRSB Namen sowie die Adressen und die E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________