Dampf ablassen – 26. April 2023

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Nachricht / anonymisiert

Ladesäulen für E-Autos nur zu 15% bis 20% ausgelastet!

 

 

Ein teurer Spaß für die Betreiberfirmen. Wollte man das ausgegebene Ziel von einer Million Ladesäulen noch erreichen, müssten flächendeckend in unserer Heimat bis 2030 jeden Monat rund 10.000 neue Ladesäulen aufgestellt werden.

In den vergangenen Jahren 2021 und 2022 wurden

nicht einmal 2.000 neue Ladesäulen pro Monat installiert.

Das selbst gesetzte politische Ziel und die Realität klaffen also sehr weit auseinander. So scheint es auch mit den Verkäufen von Verkauf von E-Automobilen zu sein. Denn die in den deutschen Medien und in linksgrünen Politikerkreisen verkündeten euphorischen Entwicklungen beim Verkauf von E-Automobilen hat es nie gegeben. Ohne die staatlichen Kaufsubventionen wäre der Verkauf von E-Automobilen nur noch bei allen Händlern

TOTE HOSE!

Niemand weiß „SO RICHTIG“ was man mit gebrauchten E-Automobilen eigentlich machen soll, wenn die Märkte in Dänemark und Norwegen überfüllt sein werden. In der Volksrepublik China wird man gebrauchte E-Automobilen kaum verkaufen können. In Australien oder in vielen Nationalstaaten in Afrika sowie in den meisten asiatischen Nationalstaaten macht der Verkauf von E-Automobilen ohnehin keinen Sinn. Spätestens zum Zeitpunkt der

Außerdienststellung

also der Verschrottung von E-Automobilen – wird der Automobil-Handel ein schwer lösbares Kommunikations-Problem bekommen. Denn die Frage wird aufkommen, wer die Kosten für eine Umwelt-Gerechte Entsorgung des entstandenen E-Schrotts bezahlen muss. Bei zurückgenommenen Leasing-Automobilen werden es wahrscheinlich die Leasing-Firmen sein, bis man Insolvenz anmelden muss. Denn die

Außerdienststellung

also der Verschrottung von E-Automobilen spielt demnächst eine immer wichtiger werdende Rolle. Die heute noch in Regierungsämtern tätigen linksgrünen Politikerinnen und Politiker dürfen höchstwahrscheinlich dann noch nicht einmal mehr in einem der 17 deutschen Parlamenten sitzen, weil sie vermutlich nicht mehr gewählt worden sind. Und in unserer Heimat ist es extrem schwierig Politikerinnen und Politiker, die einmal Regierungsämter bekleiden durften, für ihre politischen Fehlleistungen und für nachweisbar eventuell angerichtete finanzielle und wirtschaftliche Schäden, in Regress zu nehmen. Es wird also auch keine allzu große Rolle spielen, dass die Ladesäulen für E-Automobile nur zu 15% bis 20% ausgelastet sind und waren!

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Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

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DIE VERFASSERIN

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Nachricht / anonymisiert

Die erhoffte Dynamik der E-Auto-Verkäufe lässt rapide nach!

 

Durch die großzügigen staatlichen Subventionen zeigte der Verkauf von E-Autos in Deutschland tatsächlich einmal nach oben. Doch in diesem Jahr scheint der E-Auto-Markt kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen. Denn ein notwendiges

SONDERVERMÖGEN

zur besseren staatlichen Subvention wird es nichtgeben, denn die amtierende Bundesregierung hat seit einiger Zeit bereits erhebliche Schwierigkeiten der Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger den Sinn und Nutzen von E-Autos zu erklären.

SONDERSCHULDEN

also sogenanntes

SONDERVERMÖGEN

zur weiteren Finanzierung von linksgrünen politischen Träumereien wird es höchstwahrscheinlich nie geben. Auch einen

E-Auto Doppel-Wumms

wird sich der SPD-Genosse und noch amtierende Bundeskanzler Scholz nicht mehr leisten können. Denn das Absatzplus bei reinen E-Autos ist von 83% im Jahr 2021 auf nur noch 32% im Jahr 2022 und bei Plug-in-Hybriden von 43% auf nur noch 10% gesunken. Erfahrene Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten prognostizieren für das laufende Jahr, aufgrund der deutlich gestiegenen Strom-Preise, mit deutlich zunehmender Verkaufspreise und weiter sinkender Subventionen. Es wird also mit einer weiteren sehr starken Verlangsamung der Verkäufe von E-Autos kommen. Der Markt für Elektrofahrzeuge wird dauerhaft das Stiefkind der Automobilindustrie bleiben, bis er total zusammenbrechen wird. Die

15 Millionen E-Autos

die laut dem Koalitionsvertrag der Bundesregierung und vom Experten-Beirat Klimaschutz für das Jahr 2030 auf deutschen Straßen prognostiziert wurden, werden wahrscheinlich niemals erreicht. Schenkt man kritisch denkenden Automobil-Expertinnen und Automobil-Experten Glauben, dann könnten die linksgrünen politischen Träumereien von der Elektromobilität schon vor 2026 „feierlich“ beerdigt werden.

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DIE VERFASSER

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