Sonderinfobrief – 05. Juni 2023 / ABSCHIED VOM VERBRENNUNGS-MOTOR?

ABSCHIED

VOM

VERBRENNUNGS-MOTOR?

 

Bereits seit Monaten war klar -> dass das Aus für Neuwagen mit Verbrennungsmotor kommen wird. Die Unterhändler der EU-Mitgliedstaaten und die Politikerinnen und Politiker im des EU-Schein-Parlament in Straßburg hatten sich darauf geeinigt -> dass ab 2035 in der EU-Mitgliedstaaten nur noch Neuwagen verkauft werden sollen -> die keine Treibhausgase ausstoßen. Die EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare in Brüssel sowie natürlich die die Politikerinnen und Politiker im EU-Schein-Parlament in Straßburg feierten überschweglich ->

DAS AUS FÜR DIESEL- UND BENZIN-MOTOREN ->

ab 2035 als historische Entscheidung.

Die Automobil-Industrie hält das

Vorhaben in den EU-Mitgliedstaaten für fahrlässig!

Doch ganz einig oder sicher ist man sich in Brüssel und Straßburg offenbar nicht -> denn alle EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare in Brüssel -> sowie natürlich die die Politikerinnen und Politiker im des EU-Schein-Parlament in Straßburg -> wissen ganz genau -> dass das EU-Kunstgebilde kein eigenständiger Nationalstaat ist -> lediglich eine ->

VERTRAGSGEMEINSCHAFT ->

von immer noch souveränen Nationalstaaten. Dass sich die EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare in Brüssel und die die Politikerinnen und Politiker im des EU-Schein-Parlament in Straßburg quasi wie eine europäische Regierung -> mit einem ordentlichen Parlament aufführen -> soll höchstwahrscheinlich von der Illegalität der Schauspielerei in Brüssel und Straßburg gezielt ablenken. Denn man weiß ganz genau in Brüssel und Straßburg -> dass die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in allen EU-Mitgliedstaaten die generelle Einführung von Automobilen mit Elektromotoren rundherum ablehnen. Alle politischen Bemühungen sind quasi total gescheitert -> die Bürgerinnen und Bürger in allen EU-Mitgliedstaaten für eine generelle Einführung von Automobilen mit Elektromotoren zu begeistern und zu sensibilisieren. Selbst in der Bundesrepublik Deutschland beißen sich die Politikerinnen und Politiker von ->

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

an der wachsenden Ablehnung von Automobilen mit Elektromotoren durch die Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern -> die Zähne aus. Diese Tatsache ist in allen anderen EU-Mitgliedstaaten längst bekannt. Vermutlich soll auch aus diesem Grund der ->

ABSCHIED

VOM

VERBRENNUNGS-MOTOR ->

im Jahr 2026 noch einmal erneut überprüft werden. Denn in Brüssel und Straßburg ist auch seit Jahren bekannt -> dass das EU-Kunstgebilde auf tönernen Füßen steht. Eine latente Tendenz zum Ausstieg aus dem EU-Kunstgebilde ist in allen EU-Mitgliedstaaten seit Jahren deutlich spürbar. Mit dem ->

ABSCHIED

VOM

VERBRENNUNGS-MOTOR ->

will man vermeiden -> dass sich der Eindruck erhärtet -> dass die EU-Kommissarinnen und EU-Kommissare in Brüssel und die die Politikerinnen und Politiker im des EU-Schein-Parlament in Straßburg -> gegen den Mehrheitswillen der Bürgerinnen und Bürger in den EU-Mitgliedstaaten -> politisch Ungewolltes mit aller Macht durchsetzen wollen. Schon seit rund 2 Jahren wird in den EU-Mitgliedstaaten darüber intensiv diskutiert -> wann die Automobil-Industrie sowie die vom Volk gewählten Regierungen in EUROPA den Ausstieg aus dem

VERBRENNUNGS-MOTOR

bereuen werden. Es gibt sogar zunehmend verantwortungsbewusste Managerinnen und Manager in der europäischen Automobil-Industrie -> die den überstürzten Abschied vom Verbrennungsmotor für politisch äußerst gefährlich gehalten.

Übrigens….

…. im Sommer diskutierte die amtierende Bundesregierung in tagelangen Sitzungen -> ob die Bundesrepublik Deutschland dem Vorhaben aus Brüssel und Straßburg zustimmen solle. Nach einem heftigen Koalitions-Streit zwischen der Politikerin von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und Bundesumweltministerin ->

STEFFI LEMKE ->

und dem FDP-Politiker und Bundesfinanzminister ->

CHRISTIAN LINDNER ->

war unklar -> ob die Bundesrepublik Deutschland dem Vorschlag aus Brüssel und Straßburg überhaupt zustimmen sollte. Denn die FDP warb für eine ->

TECHNOLOGIE-OFFENE LÖSUNG!

Die FDP wollte nur zustimmen -> wenn Brüssel und Straßburg auch „SO“ bezeichnete ->

E-FUELS ->

als Option mit aufnimmt. Tatsächlich hat es diese politische Fußnote nur in einen oberfaulen Kompromiss geschafft -> denn die EU-Kommission will prüfen -> ob der Einsatz von „SO“ bezeichneten ->

E-FUELS ->

für Automobile mit Verbrennungsmotoren künftig infrage kommen könnte. Mit dieser Nachricht aus Brüssel und Straßburg gaben sich die beiden FDP-Politiker ->

LINDNER und WISSING ->

zufrieden. Der FDP-Politiker und Bundesverkehrsminister ->

VOLKER WISSING ->

zeigte sich mit der EU-Entscheidung zufrieden und sprach von einer ->

KLUGEN ENTSCHEIDUNG ->

die eine Technologie-Offenheit sichert. Der Bundesverkehrsminister begrüßte -> dass der von der FDP geforderte Einsatz von E-FUELS beim Betanken von Automobilen mit Verbrennermotoren nicht vom Tisch ist.

ZITAT / AUSZÜGE des Bundesverkehrsministers aus DEUTSCHEN MEDIEN:

Das ist enorm wichtig, um unsere Klimaziele zu

erreichen. Wir müssen dafür auf alle verfügbaren klimafreundlichen

Technologien zurückgreifen!

ZITAT / AUSZÜGE Ende.

Die zunehmend verantwortungsbewussten Managerinnen und Manager in der europäischen Automobil-Industrie nennen den EU-Beschluss und die Entwicklung in Brüssel und Straßburg einfach nur noch -> wirtschaftlich und politisch ->

FAHRLÄSSIG!

Doch einige Automobil-Hersteller in EUROPA und auch in den USA stellen sich schon länger auf das Ende von Benzin- und Diesel-Motoren in Automobilen ein. Obwohl sich der Verband der Automobilindustrie -> kurz VDA genannt -> gegen das Ende von Benzin- und Diesel-Motoren in Automobilen ausgesprochen hat.

ZITAT / AUSZÜGE von VDA-Präsidentin Hildegard Müller aus DEUTSCHEN MEDIEN:

Es ist fahrlässig, Ziele für die Zeit nach 2030

festzulegen, ohne entsprechende Anpassungen aufgrund

aktueller Entwicklungen vornehmen zu können.

ZITAT / AUSZÜGE ENDE.

Als Beispiele nannte die VDA-Präsidentin ->

HILDEGARD MÜLLER ->

den Ausbau der Lade-Infrastruktur. Zudem sprach sich die VDA-Präsidentin dafür aus -> E-FUELS für die Bestandsflotten mit Verbrenner-Motoren zu nutzen. Der Kernmarkenchef des VW-Konzerns ->

THOMAS SCHÄFER ->

stellte zuletzt sogar in Aussicht -> dass der VW-Konzern spätestens ab 2033 in EUROPA nur noch Elektro-Automobile bauen werde. Ganz auf einer Linie scheinen die Automobil-Konzerne in EUROPA jedoch noch nicht zu sein. Denn der BMW-Chef ->

OLIVER ZIPSE ->

hält ein Verbot von Verbrennungs-Motoren sogar für politisch gefährlich.

ZITAT / AUSZÜGE von OLIVER ZIPSE aus DEUTSCHEN MEDIEN:

Wenn der Autobesitz plötzlich nur noch für reiche Leute

möglich ist, ist das eine gefährliche Sache. BMW unterstütze ehrgeizige

Fahrzeug-Vorschriften, aber die Festlegung eines festen Datums für das Ende

des Verkaufs von Verbrennungs-Motoren könnte auch dazu führen,

dass die Menschen weiterhin ihre alten Autos fahren –

und das ist nicht das, was wir wollen.

ZITAT / AUSZÜGE ENDE.

Für den Umweltschutzverband BUND und auch für Greenpeace kommt das Verbrenner-Aus zu spät.

ZITAT / AUSZÜGE von Greenpeace-Sprecherin Lorelei Limousin aus DEUTSCHEN MEDIEN:

Neue Autos mit Verbrennungsmotoren

sollten spätestens 2028 verboten werden!

ZITAT / AUSZÜGE ENDE!

Die EU-Mitgliedstaaten möchten also nicht nur ->

ABSCHIED

VOM

VERBRENNUNGS-MOTOR ->

nehmen -> sondern auch gleichzeitig von unzähligen hunderttausenden sicher geglaubten und gut bezahlten Arbeitsplätzen. Es wird wahrscheinlich schon vor 2035 ein völlig unerwarteter ->

ABSCHIED

VOM

WOHLSTAND ->

werden. Denn mit dem Abschied vom Verbrennungsmotor wird für das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft der Eintritt in eine dauerhafte Phase der Alters-, Kinder- und Flächen-Armut beginnen.

Das lässt sich gemäß bereits diverser 

Studien vermutlich kaum noch verhindern!

Wenn in den EU-Mitgliedstaaten keine Automobile mehr mit Benzin- oder Diesel-Motoren fahren dürfen -> dann wird aus den EU-Mitgliedstaaten ein gigantisches ->

ARMEN-HAUS

von rund

500 MILLIONEN MENSCHEN ->

gemacht. Wer schon heute wissen möchte -> welcher Automobil-Hersteller den Ausstieg aus dem Verbrennungs-Motor plant -> der kann die geplanten Strategien der Automobil-Industrie beim ADAC nachlesen -> wann welche Automobil-Modelle nur noch mit Elektroantrieb angeboten werden sollen. Die Auflistung vom ADAC umfasst Audi, BMW, Citroen, Cupra, Daimler, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Mazda, MG, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Toyota, Volvo und VW.

Zum Beispiel möchte Audi ab 2026

nur noch neue Automobile auf den Weltmarkt bringen ->

die einen Elektromotor haben!

Das verkündete der CEO von Audi ->

MARKUS DUESMANN ->

bereits im Frühjahr 2021. In den Folgejahren bis zum Jahr 2033 möchte Audi die Produktion von Automobilen mit Verbrenner-Motoren ->

NACH und NACH ->

auslaufen lassen. Bis 2025 sollen über 20 weitere sogenannte E-Modelle ins Angebot aufgenommen werden –> zum Beispiel auch der Audi A6 e-tron. Erfahrene Automobil-Expertinnen, Automobil-Experten, Ökonominnen, Ökonomen, Wirtschafts-Historikerinnen, Wirtschafts-Historiker, Soziologinnen und Soziologen -> so wie auch verantwortungsbewusste, besorgte Politikerinnen und Politiker im Kunstgebilde der EU-Mitgliedstaaten bezweifeln schon heute -> ob Audi als Automobil-Hersteller noch das Jahr 2035 erleben wird.

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