DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Zukunft Wasserstoffheizung?
Der Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland
Robert Habeck
hat der „noch“ amtierenden AMPEL-KOALITION erneut ein Kuckucksei ins Nest gelegt! Früher als geplant hat
Robert Habeck
einen Gesetzentwurf vorgelegt. Nach der Meinung von Habeck sollen ab dem 01. Januar 2024 in Häusern keine Gas- und Ölheizungen mehr eingebaut werden. Der Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland
Robert Habeck
will vollkommen rücksichtslos den Einbau von Wärmepumpen vorantreiben. Wer das alles bezahlen soll, das weiß Habeck natürlich noch nicht. Wer die neuen Anlagen einbauen, soll bleibt auch das ungelöste Geheimnis von Habeck. Denn in unserer Heimat es fehlt nicht nur an Geld, sondern auch an qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Fachbetrieben, weil man jahrzehntelang zu wenig in die Ausbildung von Nachwuchs investierte. Die FDP hat deshalb vorgeschlagen, den Gesetzentwurf des Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland
Robert Habeck
wieder einzukassieren. Das ist zwar vernünftig, aber hilft der FDP wenig, denn die Zustimmungswerte rauschen weiter in den Keller.
Allerdings die der GRÜNEN auch!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Wer soll diesen Politik-Unsinn noch bezahlen?
Ein Gesetzentwurf aus dem Bundeswirtschaftsministerium sorgt überall in Deutschland für Angst, Unmut und Verwirrung. Ab dem 01. Januar 2024 will der Wirtschaftsminister Habeck den Einbau neuer Gas- und Ölheizungen verbieten. Bei der FDP gehört das Thema
Wasserstoff-Heizung
zum Lieblingsprojekt. Ein großes Problem ist der hohe Energieaufwand, den man zur Gewinnung von Wasserstoff benötigt. Außerdem fehlt es an einer funktionierenden Infrastruktur! In Deutschland gibt es kein Wasserstoffnetz, über das man Wasserstoff gefahrlos transportieren kann. Einmal völlig abgesehen von den horrenden Kosten für die Umrüstung von Heizungsanlagen in Mehrfamilien- und Einfamilienhäusern. Langsam erkennen immer mehr Menschen in Deutschland, welchen politischen Mist den Bürgerinnen und Bürgern die Bundesregierung seit dem 08. Dezember 2021 fortwährend verkauft. Wer soll die Zwangsmaßnahmen zur Erreichung der selbstgesteckten Klima-Ziele noch bezahlen?
Dieser gefährliche politische Unsinn wird
laut Schätzungen über 300 Milliarden Euro verschlingen!
Weder Besitzerinnen noch Besitzer von Mehrfamilien- und Einfamilienhäusern oder Wohnungsbau-Konzerne verfügen über das Geld. Nun erkennen immer mehr wahlberechtige Bundesbürgerinnen und Bundesbürger, was man tatsächlich im September 2021 gewählt hat.
Die Vernichtung des Wohlstands in Deutschland durch
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB auch meinen Namen sowie die Adresse und die E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________