DAMPF ABLASSEN
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Nachricht / anonymisiert
Politiker von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN schwenkt bei E-Fuels auf FDP-Linie ein!
Die FDP hat überraschende Unterstützung im Kampf gegen ein pauschales Verbot von Benzin- und Dieselmotoren ab 2035 aus dem Wirtschaftsministerium bekommen. Laut Staatssekretär Giegold sollen E-Fuel-Motoren eine Alternative zu konventionellen Verbrenner-Motoren sein. Entsprechend soll es einen Appell an das Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft geben. Denn der FDP-Politiker und „noch“ amtierende Bundes-Verkehrsminister
Volker Wissing
richtete sich bereits gegen ein pauschales Zulassungsverbot neuer Verbrenner-Motoren ab 2035. Wirtschaftsstaatssekretär und Politiker von
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN
Sven Giegold sagte am Rande eines EU-Treffens in Brüssel – ZITAT / AUSZÜGE aus deutschen Medien:
Wir haben immer gesagt als Deutschland:
Wir unterstützen das Aus für alte, konventionelle Verbrennungsmotoren,
wir wollen aber außerhalb der Flottengrenzwerte, also außerhalb
dieses Gesetzes, eine Lösung für solche Verbrennungsmotoren,
die nur mit nachhaltigen E-Fuels betrieben werden.
ZITAT / AUSZÜGE ENDE.
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DIE VERFASSERIN
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Nachricht / anonymisiert
2035 kommt das EU-AUS für Verbrenner-Motoren
Unterhändler des Schein-Parlaments aus Straßburg und die EU-Mitgliedstaaten hatten sich bereits im Oktober 2022 darauf geeinigt, dass in dem überflüssigen EU-Kunstgebilde ab 2035 nur noch Neuwagen verkauft werden dürfen, die im Betrieb keine Treibhausgase ausstoßen. Doch der FDPler und Bundesverkehrsminister Wissing drohte damit, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht zustimmen werde und begründete dies damit, dass die EU-Kommission bislang noch keinen Vorschlag dazu vorgelegt hat, wie nach 2035 nur mit klimafreundlichen Kraftstoffen wie E-Fuels betankte Fahrzeuge zugelassen werden können. Auch der FDP-Vorsitzende und Bundesfinanzminister
CHRISTIAN LINDNER
bläst kräftig in das gleiche Horn.
ZITAT / AUSZÜGE von LINDNER aus den Medien:
Unser Ziel ist, auch nach 2035 noch
Neuwagen mit Verbrennungsmotor zuzulassen. Diese müssen
dann mit klimafreundlichen eFuels fahren. Weltweit wird diese Technologie
weiter eine große Rolle spielen. Das technologische Know-how muss
in einem Exportland wie DEUTSCHLAND erhalten bleiben.
ZITAT / AUSZÜGE ENDE!
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DIE VERFASSERINNEN
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