Sonderinfobrief – 04. Mai 2023 / Wo sind die vielversprechenden Ideen?

Wo sind die vielversprechenden Ideen?

 

Wo sind die vermeintlich vielversprechenden Ideen von ->

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN ->

geblieben? Sollte man in der Bundesrepublik Deutschland tatsächlich noch mit aller Macht und absolut Rücksichtslos auf die Einführung von ->

ELEKTRO-AUTOMOBILEN ->

setzen? Wie viele ->

HUNDERTAUSENDE ->

ehemals sicher geglaubte Arbeitsplätze müssen in der Bundesrepublik Deutschland noch gezielt vernichtet werden -> bis die Mehrheit der wahlberechtigten Bundesbürgerinnen und Bundesbürger erkennt -> dass ein drohendes gesetzlich verordnetes Verbot von ->

VERBRENUNNGS-MOTOREN ->

weder klimafreundlich ist -> noch die ->

DEUTSCHE AUTOMOBIL-INDUSTRIE ->

vor dem baldigen Untergang retten kann? Bis zum Ende des Jahres 2022 konnten Käuferinnen und Käufer von ->

ELEKTRO-AUTOMOBILEN ->

eine Förder-Prämie bis zu 9.000,00 Euro vom DEUTSCHEN STAAT bekommen. Für „SO“ bezeichnete ->

PLUG-IN-HYBRIDE ->

wurden beim Kauf bis zu 6.750,00 Euro bezuschusst. Damit wollte man die Anschaffung der vorgenannten Fahrzeug-Typen attraktiver machen. Bis März 2020 fuhren gerade einmal ->

240.000

ELEKTRO-AUTOMOBILEN ->

auf deutschen Straßen -> wobei in der Zahl 240.000 rund ->

100.000

PLUG-IN-HYBRIDE ->

enthalten waren.

Denn GRÜN und MORALISCH gefärbte Politik

passt noch immer nicht für jede Lebens-Situation!

Der Blickwinkel von Käuferinnen und Käufer sollte deshalb mit diversen ->

MEDIEN- und WERBE-KAMPAGNEN ->

stark verändern werden -> weil enorm viele potenzielle Käuferinnen und Käufer von ->

ELEKTRO-AUTOMOBILEN ->

den Unterschied zwischen Theorie und Praxis von ELEKTRO-AUTOMOBILEN schnell erkannten und den tatsächlichen Nutzen durchschauten. Gleichzeitig waren Konflikte vorprogrammiert -> wenn potenzielle Käuferinnen und Käufer von ->

ELEKTRO-AUTOMOBILEN ->

finazielle Vorteile und staatliche Begünstigungen beim Kauf erhalten. Niemand verzichtet gerne auf die liebgewordene Privilegien mit dem Automobil zur Arbeitsstelle zu fahren -> weil es zudem kurzfristig völlig unmöglich sein wird -> dass man alle Autofahrerinnen und Autofahrer -> um der alltäglichen ->

RUSH-HOUR ->

zu entgehen -> in die Busse und Bahnen quetschen kann. Das Fahren mit Bussen und Bahnen -> also die Nutzung von öffentlichem Nah-Verkehr -> wo immer es möglich erscheint -> passt nicht für jede Lebens-Situation von berufstätigen Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern. In jedem Fall aber braucht es sinnvolle, umsetzbare, realistische und nützliche Konzepte -> die das Miteinander der verschiedenen Mobilitäts-Formen -> nicht zum aggressiven alltäglichen Straßenkampf werden lässt. Denn die Kern-Aufgabe einer nachhaltigen Städteplanung und Verkehrspolitik solte es sein -> den berufstätigen Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern Mobilität zu ermöglichen -> ohne sie dazu zu zwingen -> noch wesentlich mehr ->

VERKEHR mit AUTOMOBILEN ->

zu erzeugen. Die Anzahl an zugelassenen ->

ELEKTRO-AUTOMOBILEN ->

betrug zum Beispiel am 01. Oktober 2022 rund 840.600 Fahrzeuge. Je nach Definition wurden auch ->

PLUG-IN-HYBRIDE ->

als ELEKTRO-AUTOMOBILE gezählt. Der Bestand belief sich am 01. Oktober 2022 auf circa 745.000. Mit anderen Worten ->

ELEKTRO-AUTOMOBILE ->

erzeugen ebenfalls mehr ->

VERKEHR auf DEUTSCHEN STRASSEN!

Die Förderung für ELEKTRO-AUTOMOBILE sinkt ab 2023!

Reine ELEKTRO-AUTOMOBILE bekamen mit dem sogenannten Umwelt-Bonus und der Innovations-Prämie bis Ende 2022 eine Förderung von bis zu 9.000,00 Euro. PLUG-IN-HYBRIDE wurden nur gefördert -> wenn diese höchstens 50 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren oder eine rein elektrische Mindest-Reichweite von 60 Kilometern hatten mit bis zu 6.750,00 Euro. Für Antrags-Stellungen bis zum 31.12.2021 galt noch eine rein elektrische Mindest-Reichweite von 40 Kilometern. Ab dem 01.Januar 2023 erhalten ->

PLUG-IN-HYBRIDE ->

keine Förderung mehr durch den sogenannten Umwelt-Bonus. Denn ab 01. Januar 2023 soll sich die staatliche Förderung für ->

ELEKTRO-AUTOMOBILE ->

nur noch auf Kraftfahrzeuge konzentrieren -> die nachweislich einen positiven Klimaschutz-Effekt haben. Das bedeutet -> dass zurzeit dann nur noch batterie- und brennstoffzellenbetriebene Fahrzeuge mit dem staatlichen Umwelt-Bonus gefördert werden. Der Anteil der Automobil-Hersteller soll auch zukünftig 50% der Gesamt-Bundesförderung betragen und bei der Bestimmung der Gesamt-Förderung noch hinzukommen. Die Steuervorteile von ->

ELEKTRO-AUTOMOBILE ->

für die Dienstwagen-Regelung sollen ebenfalls beibehalten werden. Ab dem 01. Januar 2023 beträgt der Bundesanteil der Förderung für batterieelektrisch betriebe Automobile und Brennstoffzellenfahrzeuge mit einem Netto-Listenpreis bis zu 40.000,00 Euro -> statt 6.000,00 Euro nur noch 4.500,00 Euro. Mit einem Netto-Listenpreis zwischen 40.000,00 Euro und bis zu 65.000,00 Euro -> statt bisher 5.000,00 nur noch 3.000,00 Euro.

ELEKTRO-AUTOMOBILE ->

ab einem Kaufpreis von mehr als 65.000 Euro erhalten weiterhin keine Förderung. Ab dem 1.September 2023 soll die Förderung auf Privat-Personen beschränkt werden. Eine Ausweitung auch auf Klein-Gewerbetreibende und gemeinnützige Organisationen wird noch gecheckt. Ab 01. Januar 2024 soll die staatliche Förderung für ->

ELEKTRO-AUTOMOBILE ->

mit einem Netto-Listenpreis bis zu 45.000,00 Euro nur noch 3.000,00 Euro betragen. ELEKTRO-AUTOMOBILE mit einem Netto-Listenpreis über 45.000,00 Euro erhalten dann keine Förderung mehr. Für die Förderung reiner ->

ELEKTRO-AUTOMOBILE ->

sollen im Finanz-Haushalt für 2023 und 2024 insgesamt 3,4 Milliarden Euro zur Verfügung stehen. 2,1 Milliarden Euro für das Jahr 2023 und 1,3 Milliarden Euro für das Jahr 2024. Eine komplette Streichung der Förderung hätte den weiteren Absatz von ->

ELEKTRO-AUTOMOBILEN ->

in der Bundesrepublik Deutschland massiv gefährdet. Das Vertrauen von Käuferinnen und Käufern von Automobilen ist ein wichtiger Faktor -> wenn ein Umstieg auf die gewünschte Elektro-Mobilität der amtierenden Bundesregierung gelingen soll. Für den Verkauf von ->

ELEKTRO-AUTOMOBILEN ->

scheint jedoch die Höhe der Förder-Gelder der Ausschlaggebende Faktor zu sein. Eine ideale oder sogar zukunftsorientierte hilfreiche Lösung scheint die ->

ELEKTRO-MOBILITÄT ->

die bis heute unvorstellbar gigantische Fördermittel und sinnlos verpulverte Investitionen der Automobil-Industrie verschlungen hat -> nicht zu sein. Weshalb viele deutsche Journalistinnen und Journalisten den ->

VERBRENNUNGS-MOTOR ->

mit großer Begeisterung euphorisch kaputtgeschrieben haben wird immer ein Rätzel bleiben. Denn die CO2-Bilanz von Benzin- und Diesel-Motoren hat sich von Generation zu Generation verbessert und könnte mit neuen CO2-neutralen Kraftstoffen auf NULL PROZENT abgesenkt werden. Die Verbreitung des Märchens von emissionsfreien ->

ELEKTRO-AUTOMOBILEN ->

ist seit Jahren eine zielgerichtete und politisch gewollte Täuschung der Bürgerinnen und Bürger -> die in westlichen Industrie-Staaten leben. Wissenschaftlich ist längst belegbar -> dass durch die Herstellung und Entsorgung von ->

ELEKTRO-AUTOMOBILEN ->

mehr Klima- und Umweltschäden verursacht werden -> als durch Fahrzeuge mit Verbrennungs-Motoren. Die Automobil-Industrie konzentriert sich auf die Verwendung von ->

LITHIUM-IONEN-BATTERIEN ->

deren Erfinder im Jahr 2019 den Nobelpreis für CHEMIE erhielten.

Die damit verbundene Klima- und Umwelt-Problematik spielte dabei keine Rolle!

Obwohl zum Beispiel das in ->

LITHIUM-BATTERIEN ->

enthaltene KOBALT in größeren Mengen hochgiftig und sehr schwer zu entsorgen ist. Die von einigen westlichen Medien offengelegten katastrophalen Abbau-Bedingungen -> häufig sogar durch Kinder-Arbeit -> haben gar nichts mit Klima-Schutz oder Umwelt- oder Menschen-Schutz zu tun. Wegen der ->

Kinder-Arbeit ->

ermitteln in einigen Menschen- Schutz-Organisationen schon seit einiger Zeit viele Juristinnen und Juristen wegen fortwährenden ->

MENSCHENRECHTS-VERLETZUNGEN!

Viele Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler forschen auf dem BLAUEN PLANETEN daran -> wie man Elektroden aus organischen Natur-Stoffen herstellen kann -> damit man in Zukunft auf Kobalt verzichten kann -> denn die weltweiten Vorräte an Lithium und Kobalt sind begrenzt. Smartphones, Laptops und viele andere mit >

LITHIUM-BATTERIEN ->

betriebene Geräte haben durch die Technik technologische Qualitäts-Sprünge erleben dürfen. Doch eine erforderliche massenhafte Umrüstung auf gefahrlose und eventuell umweltfreundliche Batterien wird schnell an die Grenzen des Machbaren stoßen und neue noch unbekannte Probleme schaffen -> statt alte Probleme zu lösen und aus der Welt zu schaffen. In der aktuellen Form sind ->

ELEKTRO-AUTOMOBILE ->

genau genommen ->

SCHLAFENDE-ZEITBOMBEN!

Deshalb müsste unverzüglich jede Form der staatlichen Förderung eingestellt werden. Selbst in der Volksrepublik China hat man die Gefahren erkannt und die Förderung für ->

ELEKTRO-AUTOMOBILE ->

drastisch zurückgefahren. In der Volksrepublik China wird schon seit vielen Monaten die Entwicklung völlig neuer ->

VERBRENNUNGS-MOTOREN ->

mit CO2-neutralen Kraftstoffen enorm intensiv forciert. Wenn man bedenkt -> dass der Strom in der Volksrepublik China hauptsächlich durch alte und neue Kohle- und Kern-Kraft-Werke produziert wird -> ist das eine sehr erstaunliche Entwicklung. Über diese bekannten Tatsachen dürfte auch die amtierende Bundesregierung voll inhaltlich informiert sein -> denn der Zeitpunkt wird absehbar sein -> wann die Automobil-Industrie aus der Bundesrepublik Deutschland keine ->

ELEKTRO-AUTOMOBILE ->

mehr in die Volksrepublik China liefern kann. Wer also von den deutschen Politikerinnen und Politikern -> egal aus welcher etablierten DEUTSCHEN PARTEI -> weiterhin auf die deutsche Automobil-Industrie politischen Druck ausübt -> damit zum Beispiel BMW, MERCEDES und der VOLKSWAGEN-KONZERN -> mit den Automobil-Marken AUDI, PORSCHE, SKODA, SEAT, CUPRA, MAN und SCANIA sowie BENTLEY und LAMBORGHINI -> in die Entwicklung und in den Bau von neuen ->

ELEKTRO-AUTOMOBILEN ->

Milliarden Euro investiert -> der nimmt also leichtfertig und ohne Verantwortungsgefühl in Kauf -> dass die Automobil-Industrie in der Bundesrepublik Deutschland politisch zugrunde gerichtet wird.

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