DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Die Gefahren der Autokratie
Die Bürgerinnen und Bürger in den neuen Bundesländer sind gegenüber den etablierten Parteien in der Bundesrepublik Deutschland wesentlich kritischer eingestellt als in den alten Bundesländern. In den alten Bundesländern wurden die Errungenschaften der sozialen Marktwirtschaft und des deutschen Wirtschaftswunders von Generation zu Generation weitergegeben.
Die junge Generation wird durch
den erwirtschafteten Wohlstand nahezu in
Watte eingepackt.
In den neuen Bundesländern sind die älteren Generationen in einer Autokratie aufgewachsen und gegenüber autokratischen Entwicklungen in einer Demokratie viel wacher und kritischer eingestellt als in den alten Bundesländern. Mit der Übernahme der Regierungsverantwortung von Rot / Grün ( 1998 bis 2005 ) und einer anschließenden 16-jährigen Regierungsverantwortung der CDU unter MERKEL hatte sich begünstigt durch die volksschädliche Agenda-Politik fast unbemerkt ein autokratischer Regierungsstil eingeschlichen.
Der Basta-Politik unter dem
SPD-Genossen Schröder folgte anschließend die unsinnige Politik der
Alternativlosigkeit in der Ära der CDU-Politikerin MERKEL.
Von den Medien wurde die linksgrüne Ideologie eines eiskalten Neoliberalismus unter der falschen Flagge der Klima-Rettung und des sogenannten Energie-Wandels kritiklos mitgetragen. Die Gefahren der Autokratie werden jetzt von einer vermeintlichen
Zeiten-Wende
begleitet, die in Wirklichkeit eine Abkehr von den Errungenschaften einer Demokratie und der sozialen Marktwirtschaft darstellen.
Die gezielte und gewünschte Macht-Konzentration
vom Parlament auf das Bundeskanzleramt wird immer deutlicher erkennbar!
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und die Adressen sowie meine E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Ihr Artikel zur nachgelagerten Besteuerung
Die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker sowie die zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter im Bundesfinanzministerium müssen doch innerlich zusammenbrechen, wenn sie die Vorschläge für eine sinnvolle Gestaltung der Altersvorsorge des DRSB im Internet nochmals nachlesen können. In einer sachlichen Analyse müssen doch zur damaligen Zeit bei der Entwicklung des Altersvermögensgesetzes und des Alterseinkünftegesetzes die verantwortlichen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter in den jeweiligen Kommissionen und bei den Denkfabriken gezielt in die Irre geführt worden sein, um derartig idiotische Gesetze vom Stapel zu lassen.
Es bleibt also die Frage im Raum:
War es Dummheit, Unkenntnis,
Absicht oder eventuell sogar Ahnungslosigkeit?
Nach fast 20 Jahren können diese Gesetze doch keinen Bestand mehr haben. Welcher Teufel hatte zur damaligen Zeit die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker geritten?
DAS sieht nicht nur für UNS – alles nach
einer vorsätzlichen Zerstörung der sozialen Marktwirtschaft aus!
______________
Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie Adressen und E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSER
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________
