Dampf ablassen – 15. Dezember 2022

DAMPF ABLASSEN

Das demokratisch soziale Ventil

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.

Bitte schreiben Sie uns

Ihre Kommentare

als Brief, Telefax oder E-Mail.

Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.

Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!

Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem

Zufalls-Generator

ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden

Leser-Ansichten und Leser-Meinungen

vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

================================================

Nachricht / anonymisiert

Wieder deutscher Militär-Einsatz im Kosovo?

 

Serbiens Ministerpräsidentin

Ana Brnabic

kritisierte am 11. Dezember 2022 die Bundesrepublik Deutschland für die Haltung gegen den Einsatz der serbischen Armee zum Schutz der Bevölkerung im nördlichen Kosovo!

Ana Brnabic

bezeichnete die Äußerungen aus Berlin als absurd. Denn die deutsche Außenministerin Baerbock hatte die am 10. Dezember 2022 angekündigte Initiative des serbischen Präsidenten

Aleksandar Vucic

der für jeden Militäreinsatz im unabhängigen Kosovo die Genehmigung der NATO-Mission KFOR einholen muss, als inakzeptabel bezeichnet, da sich die Spannungen weiter verschärft hätten.

Zur Lösung von verschiedenen Krisen in der

Welt haben militärische Einsätze noch nie geholfen!

Das nördliche Kosovo ist ein ständig wiederkehrender Krisenherd!

Im Endeffekt will man nur wieder Geld und Waffen von der Bundesrepublik Deutschland und aus dem EU-Kunstgebilde der EU-Vertragsgemeinschaft.

Denn es geht immer nur um Macht, Geld und Waffen!

Haben deutsche Politikerinnen und Politiker NICHTS aus den irrwitzigen Kriegsabenteuern im Irak, in Afghanistan, in Mali und in der Ukraine gelernt?

______________

Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und die Adressen sowie meine E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSERIN

================================================

Nachricht / anonymisiert

Alle möchten von UNS DEUTSCHEN nur GELD und WAFFEN -

sowie eventuell wieder SOLDATINNEN und SOLDATEN der Bundeswehr

 

Nach Afghanistan, Mali und der Ukraine könnte der Kosovo zur nächsten politischen, finanziellen, wirtschaftlichen und militärischen Falle werden. Wie viel Menschen sollen noch sterben – in einem seit Jahren – auseinandergerissenem Land sterben?

Der gesamte Kosovo war immer

schon anfällig für Bruder- und Bürgerkriege!

Solche Länder sind immer gefährliche Krisenherde und politische Sprengfallen.

Friedens-Missionen sind dort reihenweise gescheitert und haben die Bundesrepublik Deutschland enorm viel Steuer-Geld gekostet. Der Kosova – war und ist – ein unberechenbares Pulverfass auch für die Bundesrepublik Deutschland!

Deshalb Hände weg und einmal

nicht auf gefährliche Entwicklungen reagieren!

Im Norden des Kosovo herrscht schon wieder nach dem Boykott der kosovo-serbischen Gemeinden ein institutionelles Vakuum! Deshalb ordnete die Präsidentin des Kosovo

Vjosa Osmani

aufgrund der chaotischen und völlig unübersichtlichen politischen und wirtschaftlichen Lage die Verschiebung der Kommunal-Wahlen an. Man kann also darauf warten, dass es wieder zu diversen gesteuerten Gewaltausbrüchen und zu gezielten Kriegshandlungen kommen wird. Doch diesmal sollte sich die „noch“ amtierende Bundesregierung aus allen Konflikten heraushalten.

Ohnehin werden wahrscheinlich schon

sehr bald aus dem Kosovo neue Flüchtlingswellen in Richtung

der Bundesrepublik Deutschland rollen!

Genau wie vor 24 Jahren als der

Kosovo-Krieg

vom 28. Februar 1998 bis zum 10. Juni 1999 – von den Kriegs-Parteien der Befreiungsarmee des Kosovo [ auch UÇK genannt ], von den Resten der jugoslawischen Armee und von serbischen Militäreinheiten – sowie ab 1999 von NATO-EINHEITEN unter Führung der USA geführt wurde.

______________

Die von uns dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um die Anonymisierung unserer Namen. Selbstverständlich kann der DRSB unsere Namen sowie Adressen und E-Mail-Adresse abspeichern. Hierzu geben wir die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen!

______________

 

DIE VERFASSER

================================================

______________________

EU-Datenschutz-Grundverordnung

DSGVO

Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->

BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!

ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!

Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.

_________________________

Das Wichtigste zur

datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung

Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.

_________________________

 

Veröffentlicht unter Alle Artikel, Dampfablassen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>