DAMPF ABLASSEN
Das demokratisch soziale Ventil
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
von DRSB-Lesern. Ihre Leser-Zuschriften und Leser-Informationen können für alle DRSB-Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein.
Bitte schreiben Sie uns
Ihre Kommentare
als Brief, Telefax oder E-Mail.
Der DRSB e.V. freut sich auch über Hintergrund- und Insider-Informationen, auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt sein sollten.
Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu!
Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt. Die Leser-Zuschriften werden nach Themen-Gebieten aufgeteilt und nach einem
Zufalls-Generator
ausgewählt. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die nachfolgenden
Leser-Ansichten und Leser-Meinungen
vom DRSB e.V. nicht auf Wahrheit oder juristische Wahrhaftigkeit geprüft wurden und insofern ausschließlich die Meinungen der jeweiligen Autoren darstellen. Der DRSB e.V. veröffentlicht keine sogenannten HASS- oder HETZ-SCHRIFTEN. Auch alle ANTI-SEMITISCHEN KOMMENTARE und identifizierbare FAKE-NEWS werden nicht zur Veröffentlichung freigegeben.
================================================
Nachricht / anonymisiert
Chaos in Brüssel nach Marokkos Sieg über Belgien
Kurz nach der Niederlage Belgiens in der WM-Vorrunde, kam es zu gewalttätigen Unruhen in der Brüsseler Innenstadt. Über 100 belgische Polizistinnen und Polizisten mussten mit Wasserwerfern einschreiten. Kurz nach der 0:2-Niederlage des belgischen Nationalteams gegen Marokko im zweiten Gruppenspiel der Fußball-Weltmeisterschaft gab es in der belgischen Hauptstadt Brüssel massive Ausschreitungen von verärgerten belgischen Fans. Stadtmobiliar von Brüssel wurde zerstört und die Polizistinnen und Polizisten mit Gegenständen beworfen. Es soll auch zu Übergriffen auf Migrantinnen und Migranten gekommen sein. Das berichteten die belgischen Medien bereits am Sonntagnachmittag – dem 27. November 2022. Ausschreitungen von randalierenden „sogenannten“
FUSSBALL-FANS
nach verlorenen WM-Spielen gab es eigentlich zu jeder WM.
Das ist nichts Neues!
Da macht auch die ach so tolle
WINTER-WM
in Katar keine Ausnahme. Neu scheint jedoch zu sein, dass sich die Wut der „sogenannten“
FUSSBALL-FANS
nun auch gegen Migrantinnen und Migranten aus arabischen Staaten richtet. Darüber berichten die
DEUTSCHEN MEDIEN
„noch“ nicht ausführlich. Wahrscheinlich möchte man die zunehmend ablehnende Haltung gegenüber den gigantisch neuen Flüchtlings-Wellen, die über das Mittelmeer nach EUROPA kommen, nicht weiter anheizen. Denn diese Probleme gibt es nicht nur in Belgien, sondern auch in den Niederlanden, Dänemark, Frankreich, Spanien, Italien und in der Bundesrepublik Deutschland.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung erbitte ich die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und die Adressen sowie meine E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
Nachricht / anonymisiert
Was passiert in Berlin….
…. wenn die DEUTSCHE FUSSBALL-NATIONALMANNSCHAFT die WM nach der Vorrunde verlassen muss? Nach der WM-Pleite der belgischen NATIONALMANNSCHAFT gegen Marokko forderte die Polizei in Brüssel die Einwohnerinnen und Einwohner von Brüssel auf Twitter dazu auf, den….
….. Boulevard du Midi
und angrenzende Straßen im Zentrum von Brüssel zu meiden. Brüssels Bürgermeister….
….. Philippe Close
teilte auf Twitter, dass er angewiesen habe Unruhestifter festzunehmen.
Auf Anweisung der Polizei wurde der
Nahverkehr in Brüssel teilweise eingestellt!
Aber…. was könnte in den Hauptstädten des Kunstgebildes der EU-Vertragsgemeinschaft passieren, wenn die NATIONALMANNSCHAFT von Marokko vorzeitig die WM verlassen muss und total frustrierte Flüchtlinge aus Marokko ihrem Ärger freien Lauf lassen? Diese Frage wird nicht nur in Brüssel oder Berlin gestellt und hat mit Fußball nur noch sehr wenig zu tun.
______________
Die von mir dem DRSB zur Verfügung gestellten Beiträge können zwecks Veröffentlichung auf der DRSB-Internetseite unter der Rubrik DAMPF ABLASSEN oder in anderen DRSB-Rubriken verwendet werden. Bei einer Veröffentlichung bitte ich um die Anonymisierung meines Namens. Selbstverständlich kann der DRSB meinen Namen und meine Adressen sowie meine E-Mail-Adressen abspeichern. Hierzu geben ich die uneingeschränkte Einwilligung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich widerrufen!
______________
DIE VERFASSERIN
================================================
______________________
EU-Datenschutz-Grundverordnung
DSGVO
Gemäß der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung -> kurz DSGVO -> genannt -> weist der DRSB e.V. daraufhin -> dass freiwillig zugesandte INFORMATIONEN, GASTBEITRÄGE und E-MAIL-DATEN ordnungsgemäß gespeichert werden. Der DRSB e.V. hat noch nie persönliche Daten von Mitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Gast-Autoren, DRSB-Lesern oder Informanten -> zum Beispiel für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> an DRITTE weitergegeben. Sollten Gast-Autoren oder Informanten -> auch für die DRSB-Rubrik DAMPF ABLASSEN -> mit der Speicherung IHRER DATEN nicht einverstanden sein -> so senden SIE umgehend dem DRSB e.V. eine kurze E-Mail ->
BITTE KEINE DATEN-SPEICHERUNG MEHR VORNEHMEN!
ALLE BEREITS GESPEICHERTEN DATEN UNVERZÜGLICH LÖSCHEN!
Der DRSB e.V. freut sich auch über jede interessante Hintergrund- und Insider-Informationen -> auch wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem eigenen Namen des Informanten oder DRSB-Lesers bestimmt sein sollten. Der DRSB e.V. sichert allen Lesern und Informanten absolute Vertraulichkeit zu! Wünsche nach Anonymität werden durch den DRSB e.V. respektiert und gewahrt.
_________________________
Das Wichtigste zur
datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung
Sind Speicherung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten nicht aufgrund einer gesetzlichen Grundlage gestattet oder geboten -> ist dies nur bei Einwilligung des Betroffenen zulässig. Die Einwilligungserklärung muss dabei grundsätzlich eindeutig als solche erkennbar sein und muss neben dem Hinweis auf den jeweiligen Verwendungszweck auch die Rechte des Betroffenen auf Löschung, Auskunft und Widerspruch aufführen. Fehlt die Einwilligung des Betroffenen in einem solchen Falle und die Daten werden dennoch unzulässigerweise erhoben -> so handelt es sich um einen Datenschutzverstoß.
_________________________